• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.925
Heute hat Bethesda Softworks den Nachfolger des Science-Fiction-Shooters „Prey“ aus dem Jahre 2006 offiziell angekündigt. „Prey 2“ wird demnach 2012 sowohl für den PC als auch die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Zur News: Bethesda kündigt „Prey 2“ für nächstes Jahr an
 
Der erste Teil war ein geniales Spiel, schön zu hören, dass da wieder was kommen wird (dieses Mal hoffentlich nicht erst nach 10 Jahren :D).
Und ich hoffe sehr, dass auch Teil 2 in Sachen Story, Grafik und Gameplay wieder ein solches Meisterstück wird.
Ich freu mich drauf.
 
Sind dass nicht die, die Fallout 3 und NV gemacht haben? Hoffentlich wird das genauso gut.
 
War die News des Tagens für mich heute!

Prey (1) ist für mich einer der drei besten Shooter aller Zeiten. Endlich gibt es Neues zum Nachfolger :D
Wird Zeit, dass mal wieder ein ordentlicher Shooter kommt :)
 
NV? Vor allem The Elder Scrolls!?
 
LokiBartleby schrieb:
Und ich hoffe sehr, dass auch Teil 2 in Sachen Story, Grafik und Gameplay wieder ein solches Meisterstück wird.

Naja Story war ja insgesamt nicht so wahnsinnig einfallsreich... Aber dafür hat das Gameplay vollends überzeugt und alleine die Level-Architektur war durch die Portale und die Physikrätsel schon genial. Hinzu kam der Ghostwalk und so weiter...

Hachja :D
 
jensi251 schrieb:
Sind dass nicht die, die Fallout 3 und NV gemacht haben? Hoffentlich wird das genauso gut.

Fallout 3 ja, New Vegas nein. Das wurde von einem anderen Studio gemacht. Bethesda hat bei New Vegas - genau wie auch hier bei Prey 2 - nur als Publisher fungiert.

Ich hoffe doch sehr, dass Prey 2 wieder vom Original-Team entwickelt wird... Bisher gab es dazu ja keine anders lautenden Meldungen, aber man weiß ja nie :D
 
Genial! Hab den ersten Teil damals vor knapp 3-4 Jahren im Karstadt für 1 Euro ergattert! xD Hammer Spiel, freue mich auf den 2. Teil!
 
Freue mich sehr darauf, Prey 1 war schon ziemlich cool. Aber...offene Alienwelt, rasante Action? Hört sich nach Duke Nukem an...und ein Alieneshooter mit der id Tech 5 Engine, vor dem sehnsüchtig erwarteten Doom 4? Hmm....ich hoffe mal nicht, dass sollte Doom 4 nach Prey kommen, Doom als abklatsch von Prey gehandhabt wird.
 
Hui, Prey war eine positive Überraschung für mich, da kommt ein 2. Teil sehr gelegen.
 
Erstens kommt RAGE mit der neuen Engine, zweitens wird Doom ja nicht vom gleichen Team kommen.
 
Schon klar, aber ich persönlich sehe Rage eher als Testspiel für die Engine, und erwarte da nicht all zu viel.
Zum anderen...wenn du Prey nach Doom 3 spielst, erinnert es Engine bedingt sehr stark an Doom. Und ich hoffe nicht das es hier nun anders wäre.
 
Habe gerade im pro-markt den ersten Teil gesehen in einer Gitterbox für 2,49 euro,wer noch nicht gezockt sofort kaufen lohnt sich
 
Zurück
Oben