News Samsung plant Gegenklage gegen Apple

LesGrossman schrieb:
lol am besten finde ich an diesem thread den battle der pseudo-wirtschaftsexperten :lol: eine binnen minuten zusammengegoogelte argumentation nach der anderen... bin gespannt wer den wettkampf des halbwissens für sich entscheidet :)
Den Krempel lernt man in jedem vernünftigen BWl-Studium. Da braucht man weder Wirtschaftsexperte sein, noch Google nutzen.
Wo haben wir es denn mit Halbwissen zutun? Und wie kommst du auf die Idee, andere angreifen zu müssen? Kein Argumente parat? Oder warum musst du direkt persönlich werden?
 
Pelesit schrieb:
Doch, Foxconn z.B.

Die bauen ja auch neue werke, exklusiv für Apple.

Bis die aktuellen Verträge mit Samsung auslaufen, könnte Apple seinen EK locker umstrukturieren

Können sie nicht...Samsung hat in gewissen Sparten bis zu 70% MA...kompensiere dies mal, Foxconn baut iPhones zusammen, die können keine A4 (5) CPUs bauen, die können auch keine iPhone 4 Retina Displays bauen oder sonstige High-Tech Komponenten...
 
naja auch wenn die Samsung Handys dem iPhone sehr ähneln,denke ich nicht dass Apple mit der Klage Erfolg haben wird...
 
Ich finde es geschieht apple Recht, dass Samsung nun zum Gegenschlag ausholt. Und mit dem Umfang der Patente schätze ich Samsungs Karten deutlich besser ein als die von apple...Vom größeren Einfluss Samsungs will ich gar nicht erst anfangen!:lol:

Und die Klage aufgrund des Aussehens => alle neuen Smarthphones unterscheiden sich kaum (in der dicke bzw. größe des Displays) :freak:

Aber die Frage ist doch, wie doof muss mann sein, gegen ein deutlich größeres Unternehmen zu klagen, von dem man teils auch Material abnimmt zu klagen, obwohl die Geschäfte blühen und immer neue Rekorde aufstellen.
=> daran sieht man mal wieder, dass apple einfach den hals nicht voll kriegen kann...

Also für mich wirkt sowas alles andere als sympatisch:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... und für mich wirkt das so, als hättest du rein gar nichts vom bisherigen Verlauf des Themas gelesen.
gerade der Punkt "Ähnlichkeit" wurde hier und da vereizelnd richtig aufgenommen und erläutert. Es geht nicht darum, dass Smartphones sich ähneln, sondern um in Patenten genau beschriebene Details (alles auf den Seiten vorher nachzulesen).
 
Vor weg, 90% der geistigen Grütze, die man hier ließt, lass ich jetzt mal außen vor... Es zeigt eher, welche Weltanschauung manche hier haben und zeigt auch eher, dass viele ziemlich intolerant und ignorant sind. Ob Apple Samsung verklagt oder Samsung Apple, ist beides eigentlich total unnötig.

Es ist eher traurig, dass korrekte Vorwürfe, wo viele sogar sagen, es springt einem ja ins Gesicht, hier als Nichtigkeit abgetan werden und sie gar lächerlich sind, nur weil man die Firma schlecht findet. Kopieren ist ok, solang man die Firma, die kopiert wird nicht mag. Schöne Grundeinstellung von manchen hier. Marke: "Man darf allen, die ich nicht mag böses tun, aber wehe die wehren sich."

Schade eigentlich. Noch trauriger ist es, dass einige von euch hier eine Antipathie entwickeln, die schon nur noch an dummen Fanatismus erinnert. Hier wird gehofft, dass eine Firma auf die Fresse fliegt, obwohl sie einem nie was getan hat, nur weil die Presse und andere die Firma mal "hoch" gelobt haben. Macht Apple was innovatives heißt es: "Ne ist total Scheiße." Kopiert dann aber Firma B die Sachen wird es hoch gelobt, nur weil es nicht mehr von Apple ist...

Echt, es ist eher erbärmlich, wie sich manche hier geben, sobald es um Apple geht und die "Standardargumente" findet man dann auch immer wieder und Benutzer von Apple sind ja dann alle dumm... Ich frag mich bei solche Aussagen dann aber eher, wer hier wirklich dumm ist. Im Regelfall würde ich eher sagen, die Benutzer die andere als Dumm bezeichnen, nur weil sie was kaufen.

Ich bezeichne niemanden als Dumm, nur weil er eine Grafikkarte von nVidia kauft, weil ich die Firma nicht mag und die ganzen Sachen um 3Dfx und Kyro2 usw. nicht vergesse. Ja und, jeder hat das Recht mit seinem Geld zutun, was er will und keiner ist deswegen dümmer als andere. Ein hoch auf die Ignoranten hier!

tsingtao schrieb:
Du solltest mal einige Artikel aus dem Spiegel, Stern und andere Zeitschriften lesen. Es ist eine Tatsache, dass sich Analysten auch gerne mal täuschen oder gar es Analysten gibt, die mit "Zeitungen" zusammen arbeiten um Firmen erst nach oben zu loben um abzusahnen und dann die Firma pleite geht, da sie real bewertet wird. In Deutschland ist sogar ein ganzer Ring von Menschen im Verdacht, das erfährst du nur in der Regel nicht in den Nachrichten, vor allem nicht bei den Privaten.

Eine Tatsache ist aber: Apple ist verdammt abhängig momentan von Steve Jobs und wenn der unerwartet stirbt, hat Apple ein Problem. Zur Zeit steht und fällt Apple mit Steve Jobs, dass ist aber auch ein Problem der Analysten, die sofort in Panik ausbrechen, wenn Steve Jobs nur mal hustet. Da siehst du also auch, was Analysten und Börsenmakler wert sind! Viel zu viel ist von diesen "Idioten" abhängig.

Cohen schrieb:
Sie oben, ja es ist traurig. Aber was will man erwarten. Ist fast so schlimm, nein schlimmer, als die früheren Intel vs. AMD Diskussionen. :p

Ralf T schrieb:
Und täglich grüßt das Murmeltier. Aber auch dazu steht oben ja schon genug.

Zum Thema selbst: Mal sehen worauf es hinausläuft, vermutlich werden die sich nun einigen und eine Patente und Geschmacksmuster eventuell austauschen. Mal abwarten, aber man wird eh nicht viel darüber erfahren.
 
@GameRsT
Habe ich irgendwo behauptet, dass Analysten sich niemals irren?
Dafür brauch ich auch keine Zeitung lesen, sondern einfach nur 2 Büros weiter gehen. Dort sitzt der nächste Analyst^^.
Natürlich täuschen sie sich. Ist ja nichts anderes als die Wettervorhersage. Mal passt es, mal nicht.
Trotzdem wird versucht, mit allem verfügbaren Zahlen-/Datenmaterial eine möglichste genaue Prognose zu erstellen. Komischerweise zweifeln hier alle die Prognose für Apple an. Der Wert von Samsung scheint gar nicht erst zur Debatte zu stehen.
Welcher Wert ist denn volatiler?
 
Pelesit ist ja ganz der Apple Freund :D naja nu müssen wieder alle Apple Sektenanhänger rumheulen und sagen das das Apple gutes recht hatte zu klagen und Samsung doof ist ;D Naja Viel Glück Samsung vielleicht darf Apple ja bald meine iPhones mehr verkaufen :D würd mich freun^^ XD
 
Zerstoerer159 schrieb:
Pelesit ist ja ganz der Apple Freund :D naja nu müssen wieder alle Apple Sektenanhänger rumheulen und sagen das das Apple gutes recht hatte zu klagen und Samsung doof ist ;D Naja Viel Glück Samsung vielleicht darf Apple ja bald meine iPhones mehr verkaufen :D würd mich freun^^ XD

liest du eigentlich was du schreibst?!
apple sekten anhänger heulen und sagen apple sei doof..
du sagst:
Viel Glück Samsung

...
 
Karre schrieb:
liest du eigentlich was du schreibst?!
apple sekten anhänger heulen und sagen apple sei doof..
du sagst:

...
Hm ja tu ich und ich glaub du liesrt nnicht richtig.. da is ein das zu viel okay :D aber lies mal lieber selber


"naja nu müssen wieder alle Apple Sektenanhänger rumheulen und sagen das Apple gutes recht hatte zu klagen und Samsung doof ist ;D" ka was du da nicht dran verstehst
 
@Zerstörer
Leider ist bei dir nicht ganz angekommen, was er sagen wollte.
Am besten liest du dir alles nochmal in Ruhe durch. Es ging denke ich weniger um Rechtschreibfehler etc.
 
Eagle-PsyX- schrieb:
@Shorkien
Ist das dein Argument? Marktwert? Also weder reale Firmenwert, die Firmengröße, die Personalanzahl noch Umsatz sind für dich entscheiden, sondern Zahlen basierend auf Spekulationen?
Einer meiner Profs hat hierfür immer gern ein Beispiel benutzt. Wenn du die Firma Apple mit allen ihren Gebäuden, Anlagen, ihrer Ausrüstung usw., also allen realen Vermögenswerten auf dem Mars nachbaust, kann sie dann dort die selben Gewinne wie auf der Erde erwirtschaften?
Die Frage ist rein rhetorisch und soll nur zeigen, dass es dumm ist, eine Firma außerhalb eines Konkursverfahrens nach ihre Liquidationswert zu beurteilen.
Letztendlich geht es um solche Aussagen wie "Na dann kauft Samsung eben mal kurz Apple", wofür sie den Aktionären einen Preis pro Aktie anbieten müssten, der wahrscheinlich sogar noch weit über dem derzeitigen Kurs liegt.

Klingerdennis schrieb:
mir ist bewusst das samsung das nicht machen wird es geht nur um die behauptung und riddi das sie es garnicht wegen verträgen etc können und das stimmt nicht
Sie würden Verträg brechen, nicht nur mit Apple sondern auch einigen anderen Kunden. Sie hätten neben Produktionsausfällen noch Strafen zu zahlen. Wenn ihre Versicherung nur den kleinsten Verdacht hegt, dass die Ausfälle absichtlich herbeigeführt wurden, werden die sich weigern zu zahlen. Es wäre in jedem Fall einfach unfassbar dumm, vorsätzlich nicht zu liefern.

derDomi schrieb:
Samsung hat ein Eigenkapital von derzeit 78,4 Milliarden Euro, also etwas über 100 Milliarden US-Dollar ;)
Eigenkapital ist schön, aber das interessante an Apples ist, dass davon über 40 Mrd. flüssig, also quasi sofort verfübar sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
eh kommt schon, ihr vallobst-jünger...
wer schulen, bundeststaaten und andere einrichtungen verklagt wegen eines lächerlichen stückes obst, welches nicht mal ähnlichkeit hat mit dem angefressenen apfel,.... -.-
hau drauf samsung


btw, bei solchen themen fällt mir immer direkt wieder sowas hier ein:
http://youtu.be/ko5CCSomDMY
anal und lyse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den vielen Klagen die Apple am Hals hängen hat, wird die eine oder andere schon mal einschlagen so das es richtig weh tut. Den eines ist klar viele Hunde sind des (Apple) Hasen TOT :-)
 
Artikel-Update: In der Zwischenzeit hat Samsung in drei Ländern – Südkorea, Japan und Deutschland – Klagen gegen Apple eingereicht. Als Klagegrund wird die Verletzung von insgesamt zehn Patenten des Elektronikkonzerns durch Apple angegeben.

Samsung schrieb:
On April 21, Samsung Electronics filed a lawsuit in the Seoul Central District Court,
Korea against Apple Inc. citing five patent infringements. Separately, Samsung filed a suit in a court in Tokyo, Japan citing two patent infringements, and in Manheim,
Germany citing three patent infringements.

Wir danken unseren Lesern Amel Mehmedovic und „Amko“ für den Hinweis!
 
Es ist betrübend, wie das Patentrecht, das kreative Erzeugnisse vor der Ausbeutung durch Andere schützen soll, letztlich von Trollen aus Profitgier und von Konzernen zur Behinderung der Konkurrenz eingesetzt wird.
 
bin ich verpeilt oder sollte das in eurer quelle nicht manNheim heißen?^^
 
Zurück
Oben