• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA nennt Inhalte der „Star Wars: ToR“-Versionen

Star Wars: The Old Republic (PC)

35,99 € Kostenlose Lieferung

Erschienen am
11.11.11
 
frequence schrieb:
...
SW:TOR ist ein Singleplayer mit Multiplayer Aspekten.
FAIL Bioware!...

Nö wäre kein Fail, wenn es tatsächlich so wäre. Was passiert denn in allen anderen MMOs, wenn man erstmal ausgelevelt ist? Die Spieler hocken ingame, wie in einer Lobby und warten darauf, daß man eine Gruppe/Raid findet, um dann den Multiplayercontent spielen zu können, bei dem dann ständig die immer gleichen Instanzen bis zum Erbrechen abgearbeitet werden, nur um sich tolle virtuelle (!) Items anzueignen. In der Zwischenzeit "vergnügt" man sich dann mit Solo-Content, der jedoch in der Regel kaum unterhaltsam oder gar abwechslungsreich gestaltet ist.

Ich selbst habe in den letzten 8 Jahren fast ausschließlich MMOs gespielt (kein WoW) und mir reicht es langsam. Unter dem Strich ist es unterhaltsamer, 20x Mass Effect 1+2 durchzuspielen, als sich der niveaulosen pseudo-Unterhaltung eines MMO auszusetzen.

Das gesamte Genre benötigt mal eine deutliche Frischzellenkur, aber wenn ich mir SWtoR ansehe, erkenne ich kaum Innovationen. MMO Einheitsbrei in lediglich anderer Aufmachung. Der Single-Player-Aspekt wird am Ende das eigentliche Highlight von SWtoR sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
spaceman2702 schrieb:
Ich gebe nie Geld aus für ein Game wo ich dann monatlich blechen darf. Da kann das game so gut sein wie es will.

Ich würde auch NIE einen SMART fahren und wenn es das letzte Auto auf dieser Welt ist, und nun? Hast Du noch andere, sehr wichtige Themen, die wir unbedingt wissen sollten? Vielleicht magst du auch kein Litschi im Obstteller?


spaceman2702 schrieb:
Und 75€ für 30 Tage Spielzeit ist schon frech.

Verzeih, hat dich jemand gezwungen? Hängt davon dein Leben ab? Brauchst du das Spiel um zu überleben? Ist das Kalorien zählen für Games? Falscher Film? Realität? Nein? ja wie frech ist denn das!


spaceman2702 schrieb:
Schade nur, dass zu wenige solche Sachen boykottieren.

Damit schießt du nun endgültig den Vogel....Was der Bauer nicht kennt.....Noch nie einen MMORPG gespielt aber Aufruf zum Boykott kundtun. Ich verleihe Dir hiermit die Vergoldete Himbeere!

Sorry, aber bei so was habe ich einen Puls den ich nicht mal mit 100gramm Valium runter bekomme. /habeZuDirFertig und ist nur meine Meinung zu deinem Kommentar und nicht zu deiner Person ;-)

Ich persönlich freue mich sehr auf das Spiel und hoffe, dass es das wird, was versprochen wurde.
 
Vorallem 75€ für 30 Tage Spielzeit ist auch noch extra so formuliert, dass es möglichst schlecht klingt.
Wieso hast du nicht direkt 150€ für 30 Tage Spielzeit geschrieben, wenn man sich die CE kauft?

Also bleiben wir bitte bei der Standardversion, und die kostet momentan 55€.

Aber du bezahlst nicht 55€ für 30 Tage Spielzeit, sondern du bezahlst 55€ für das Spiel.
30 Tage Spielzeit kosten 10-15€, was normal ist bei einem MMO (Ausnahme Guild Wars).

Meistens ist es auch so, dass es zwar kostenlose Spielzeit heißt, aber der Preis für die ersten 30 Tage meist schon dabei ist.
Also kostet das Spiel momentan eigentlich ca 40€ + 15€ für die ersten 30 Tage.

Übrigens: Bei fast allen Singleplayerspielen bezahlt man 55€ für 5 Tage Spielzeit, nur mal so am Rande.
 
Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe: war ja ein großer Fan von Star Wars Galaxies, vor allem das craften und minen fand ich klasse. Wird es das hier auch geben oder nur in so einer abgespeckten Variante?
 
Hmm... ich denke so in 3 Monaten schau ichs mir mal an, sobald es dann eine kostenlose Trial gibt^^
 
DukeGosar schrieb:
Was ich bisher noch nicht rausgefunden habe: war ja ein großer Fan von Star Wars Galaxies, vor allem das craften und minen fand ich klasse. Wird es das hier auch geben oder nur in so einer abgespeckten Variante?

Crafting wird es auch geben. Aber das wird nicht so komplex und vielseitig wie in SWG, ich bezweifel, dass man das in den nächsten Jahren überhaupt mal in irgendeiner Form in einem MMO sehen wird.
 
Spätestens nach dem NGE fingen tausende (ex-) SWG-Spieler damit an, von einem MMO zum nächsten zu vagabundieren. Immer in der Hoffnung, Ersatz für das Verlorene zu finden. Oft auch mit der Erkenntnis, daß SWG selbst nach dem NGE noch viel besser war, als die meisten anderen MMOs. SWtoR wird sicherlich sehr viele ex-SWG'ler anlocken, aber ich bezweifele, daß diese dort dauerhaft ihr virtuelles Glück finden werden.
 
Taxxor schrieb:
Wenn man die CE kauft, hat man

Exklusiver Collector’s Edition-Store: Einzigartiger Händler im Spiel mit ständig wechselndem Warenangebot

soviel zum itemshop

Also ist jeder Händler ingame ein Itemshop? Da steht kein Wort davon das der Händler irgendwas gegen Bargeld verkauft (Itemshop) noch weiß man was das für Items sind. Wenn es keine Items sind die einem einen Vorteil verschaffen kann man auch nicht von "Vorteile per Bargeld" sprechen.

kevinho schrieb:
Und? Lynx hatte doch nur erwähnt, dass es am Anfang auch keinen ItemShop gab

Stimmt.. Ich entschuldige mich, hab das falsch gelesen *schäm*
 
nanoworks schrieb:
Über spitzen Support lässt sich streiten: Wie weit liegt das letzte Inhaltsupdate zurück? 2 Jahre? 3 Jahre? Ausserdem verkaufen die dir jeden neuen Spielinhalt als Vollpreisspiel. Bei Abomodellen bekommst du jedes Inhaltsupdate kostenfrei per Download. Zudem musste man bei Guild Wars zusätzliche Charakterplätze oder mehr Bankfächer mit harter Währung bezahlen. Es ist einfach ein anderes Modell, aber dein Geld bekommen sie trotzdem.

Nur am Rande:

Stimmt nicht. JEder neue Inhalt hat bei Guild Wars 35 Euro gekostet und nicht 50.

Hab mir auch die CE bestellt :D
 
Kollo schrieb:
aber ich bezweifele, daß diese dort dauerhaft ihr virtuelles Glück finden werden.
EA/Bioware und Lucas Arts wollen allerdings auch den Massenmarkt ansprechen und das schafft man nicht mit einem Crafting-System wie in SWG.
Ich kann verstehen das man so ein System mag und es einige gibt die sich so eines wünschen aber die Masse spricht es einfach nicht an. Zumindest sieht es so aus als wäre das Crafting-System weitaus interessanter als es in den jetztigen MMO's der Fall ist. Das hoffe ich zumindest ;)
 
FreeYourMind schrieb:
Müsste nicht langsam der Beta-Test starten, wenn das Spiel in 6 Wochen auf den Markt kommen soll?
Laut SWTOR.com gibt es hierfür noch immer kein Termin.

Ein Betatest läuft schon auch mit europäischen Spielern seit einer geraumen Zeit. Trotzdem glaube ich nicht an eine Release in 6 Wochen. Anfang November steht jetzt im Raum und scheint auch wahrschenlich.
 
Ich halt September auch für extrem unwahrscheinlich. Hab auch keine Ahnung wie man an dieser News noch festhalten kann.

Eine Open Beta wird es selber nicht geben. Die haben genügend Tester in der Closed Beta, die schon seit geraumer Zeit läuft.
 
Artikel-Update: In einer weiteren Mitteilung hat EA bekanntgegeben, dass der mehr oder weniger offene Beta-Test im September starten wird. An mehreren Wochenenden sollen „ausgewählte“ Spieler aus aller Welt an den Tests teilnehmen können. Die Bewerbung dafür kann auf der Homepage des Spiels ausgefüllt werden. Damit dürfte der vermeintliche Start des Spiels Anfang September aber hinfällig geworden sein. Denkbar ist, dass analog zu anderen MMOs die Beta-Phase unmittelbar in den Head-Start übergeht. An diesem können Besitzer eines Vorbesteller-Codes teilnehmen.
 
Nur gut das ich es vorbestellt habe. Schön das es doch so etwas wie eine Open Beta geben wird ;)
 
Naja, was mich stört ist diese miese Informationspolitik.
Viele potentielle Käufer werden von dieser auch abgeschreckt, denn bis jetzt ist noch nichts über den monatlichen Preis bekannt, es gibt kein genaues Releasedatum, die Vergabe der Pre-Order Keys erfolgt auch praktisch zufällig (die meisten Vorbesteller kriegen sie sofort, wir warten immer noch in Deutschland...), der Kauf dieser Keys für in Läden für 5€ geht zwar, aber inwiefern man dann das Spiel erhält, besonders wenn man eine CE bestellt hat, ist unklar.
Ferner hält sich hartnäckig das Gerücht (bisher nicht sicher), dass "CE-Vorbesteller" 7 Tage vorher und "normale" Vorbesteller 3 Tage vorher ins Spiel dürfen, die Beta-Phase wird nur nebenbei in einem kleinen Artikel erwähnt.
Kombiniert mit dem Verkaufschaos ist das schon echt eine armselige Vorstellung, von den Preisen und der limitierten digitalen Version sogar noch abgesehen.
Die genauen Funktionen der Extras der CE sind teilweise ja auch noch unklar, trotzdem muss man ja schnell vorbestellen, wenn man nicht der Letzte sein will bei der Eingabe der Keys.

Edit: Mir ist klar, dass das nicht das Spiel betrifft, ich hoffe trotzdem auf ein tolles Spiel und viel Spaß, auf die 7 Tage extra vorher kann ich auch getrost verzichten (sollen ruhig alle durchlvln, ich spiele das anders), aber wenn man so eine Aktion aufzieht, darf man die zukünftigen Spieler nicht so im Dunkeln tappen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe ja sehr das auf der Gamescom endlich mal etwas mehr kommt.
 
Mighty X schrieb:
Ich hoffe ja sehr das auf der Gamescom endlich mal etwas mehr kommt.
Jup, ich auch ^^
Habe hier übrigens noch einen Post vom off. Forum eines Mitglieds, das wohl auch Händler ist und SWTOR verkauft:
Leonalis schrieb:
Um mal bischen klartext zu reden da ich das Zeug dann auch verkaufe

- "Umso Schneller desto besser":

"Der Vorrat ist begrenzt und je eher ihr vorbestellt und euren Code im Code-Einlösungsbereich von The Old Republic einlöst, desto besser ist euer Warteplatz beim frühzeitigen Spielzugang - also zögert nicht!"

Dieser Satz ist einzig und allein Marketing, EA will möglichst alle Spiele im Vorverkauf absetzen, JEDER der von uns ein Spiel mit EarlyAcces vorbestellt wird dementsprechend Zugang zu der Early Phase haben. Es macht also keinen Unterschied für euch, ob wir die Boxen morgen oder erst in 2 Wochen verschicken. Schliesslich wurde uns eine Fixe Menge dieser Boxen zugeteilt (wir haben die an Lager) und ich hab Seitens EA die Bestätigung dafür. Sowas wie first to come first to serve gibt es nicht!


- Releasedatum:

Das Releasedatum steht noch nicht endgültig fest, die Aussage von Seiten BioWare ist "Es kommt vor Weihnachten 2011". Die Daten von Amazon und Gamestop sind reine Spekulation. Wir tendieren eher zu Dezember aber eben, das ist eine reine Einschätzung anhand unseren Erfahrungen. Würde es einen Termin geben, wäre dieser BESTIMMT auf der ofiziellen Page ersichtlich.


- EarlyAccesPhase Dauer:

Ist ebenfalls noch nicht ofiziell bekannt, EA tendiert zu 3-10 Tagen (je nach Version), wie lange diese dauern wird, weiss noch niemand wirklich, dies wird aber sicher auch noch ofiziell angekündigt.



Falls noch weitere Fragen im Raum stehen versuche ich die gerne zu beantworten, hiermit dürfte das wichtigste mal geklärt sein.


PS: Der Preis von SFr. 199.- ist noch nicht definitiv!

PPS: Nein wir werden die Codes nicht per Mail verschicken, wir haben schlichtweg nicht die Leute dafür hunderte Codes aufzurubbeln abzutippen und per Mail zu versenden.
http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=382566&page=42
 
Ich hatte auch nicht vor mich mit der Sache zu stressen. Ich hoffe das es noch 2011 kommt und wenn es erst Anfang 2012 wird dann ist das eben so. Besser gleich richtig als erst falsch :)

Die CE ist auf jeden Fall vorbestellt und meine Vorfreude riesengroß ;)
 
Zurück
Oben