FileFrog
Lieutenant
Hallo,
folgender Rechner hängt seit gestern über die HDMI Schnittstelle des Mainboards an meinem AVR (Denon 1912):
Prozessor: AMD Athlon 5350
Mainboard: MSI AM1M mATX
Arbeitsspeicher: 4GB
Blu-Ray Laufwerk
bislang hatte ich ein WD-TV Live im Einsatz, was sich aber verabschiedet hat und ich darum Ersatz brauchte.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass nun DTS am Receiver nicht ankommt. Dolby geht.
Heisst, bei Videos die eine DTS Audiospur haben zeigt mir der Receiver "Stereo" und bei Videos die eine Dolby Audiospur haben korrekterweise "Dolby".
Bei DTS-HD wird folglich auch nur Stereo angezeigt.
Als Software habe ich Kodi und den VLC-Player benutzt. Passthrough war auch aktiviert.
Beim WD - TV hatte ich keinerlei Probleme. Da kam immer das richtige Format an.
Woran könnte es liegen?
Treiber sind alle aktuell und OS ist Windows 10.
folgender Rechner hängt seit gestern über die HDMI Schnittstelle des Mainboards an meinem AVR (Denon 1912):
Prozessor: AMD Athlon 5350
Mainboard: MSI AM1M mATX
Arbeitsspeicher: 4GB
Blu-Ray Laufwerk
bislang hatte ich ein WD-TV Live im Einsatz, was sich aber verabschiedet hat und ich darum Ersatz brauchte.
Jetzt hab ich nur das Problem, dass nun DTS am Receiver nicht ankommt. Dolby geht.
Heisst, bei Videos die eine DTS Audiospur haben zeigt mir der Receiver "Stereo" und bei Videos die eine Dolby Audiospur haben korrekterweise "Dolby".
Bei DTS-HD wird folglich auch nur Stereo angezeigt.
Als Software habe ich Kodi und den VLC-Player benutzt. Passthrough war auch aktiviert.
Beim WD - TV hatte ich keinerlei Probleme. Da kam immer das richtige Format an.
Woran könnte es liegen?
Treiber sind alle aktuell und OS ist Windows 10.