• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Dying Light im Test

Der Bogen vom DLC ist aber Stärker.
 
Ich habe eine Frage:

Ich habe damals Dying Light mit einem Kumpel im Coop-Modus komplett durchgespielt. Er war allerdings immer der Host. Sein Savegame ist komplett, bei mir habe ich nur die Fähigkeiten und Waffen aus den Coop-Sessions.
Kann ich nun das DLC The Following trotzdem spielen, obwohl mein Savegame nicht als "komplett durchgespielt" gilt?
 
Phoenix3000 schrieb:
Ich habe eine Frage:

Ich habe damals Dying Light mit einem Kumpel im Coop-Modus komplett durchgespielt. Er war allerdings immer der Host. Sein Savegame ist komplett, bei mir habe ich nur die Fähigkeiten und Waffen aus den Coop-Sessions.
Kann ich nun das DLC The Following trotzdem spielen, obwohl mein Savegame nicht als "komplett durchgespielt" gilt?

Ja kannst du.
 
Die legendären Talente sind heftig. Die meisten skalieren noch im Rahmen, aber die Shotgun geht ab. Hab die erst 5 Punkte in Schusswaffen gesteckt. Dadurch hat die 8900 Schaden und "one shottet" die Rammer in The Following. :D

97e798f17020dd7cbda5e9863f581dc5a4b89683.jpg
 
Die Rammer one shot O.o , ist ja mal krass :D
 
Computerbase schrieb:
Unterm Strich hätte sich Dying Light auf dieser Grundlage eine Empfehlung verdient. Daraus wird allerdings wegen der technischen Umsetzung nichts: Durch die fehlende Optimierung schrammt der Titel nur knapp an der Unspielbarkeit vorbei.
Ist das immer noch so oder wurde hier schon nachgebessert?
 
qhil schrieb:
Ist das immer noch so oder wurde hier schon nachgebessert?
Habs heute erst angefangen, also kann ich nicht einschätzen wie es zuvor gelaufen ist. Mit meiner 970 auf 4k und hohen ( nicht max Details wegen Vram Krüppel) zock ich so mit 30-40 Fps im ersten Gebiet. Grad erst ca 2 Stunden reingesteckt, bin mit Performance zufrieden.
 
qhil schrieb:
Ist das immer noch so oder wurde hier schon nachgebessert?

Soweit ich mich erinnere gab es Performance Probleme am Anfang mit AMD Karten die durch Updates des Spiels/Grafiktreiber später beseitigt wurden und allgemein durch Reduzierung der Weitsicht oder des Textur Details auf Medium sich beheben lassen wenn der PC nicht Potent genug ist. Mit dem PC aus deiner Signatur wirst du null Probleme haben.
 
Alles klar. Ich bedanke mich :)
 
Ist the following eigentlich immer noch im season pass enthalten, oder muss man sich explizit die Erweiterung kaufen? Ich meine gelesen zu haben, dass the following nur eine begrenzte Zeit im season pass enthalten war.
 
Ist das nach wie vor so? Mittlerweile kann man Dying Light stand alone, den season pass, the following und the following enhanced edition kaufen. Im Startbildschirm von Dying Light stand denke ich etwas, dass the following nur eine begrenzte Zeit im season pass erhältlich ist.
 
Ja es ist so. Der Season Pass würde auch wegen dem Addon teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank für die Info.
 
Hab jetzt auch the Following durch, bzw. die Hauptmissionen.
Glaubt ihr da kommt noch eine Fortsetzung oder sowas ?
Ich will jetzt nichts spoilern aber das Ende lässt ja noch eineiges offen.
Ergänzung ()

luda schrieb:
Die legendären Talente sind heftig. Die meisten skalieren noch im Rahmen, aber die Shotgun geht ab. Hab die erst 5 Punkte in Schusswaffen gesteckt. Dadurch hat die 8900 Schaden und "one shottet" die Rammer in The Following. :D

Da hast du aber nicht die beste Shotgun die es da gibt, hab nur zwei Skillpunkte in Schusswaffen gesteckt und meine Shotgun hat schon 5000 irgendwas Schaden.
Übrigens wenn man die Upgradet Armbrust hat, reicht auch ein Headshot bei nem Rammer und der ist down.
 
So weit ich weiß, werden noch weitere Addons kommen. Mir fehlt gerade nur die Quelle.
 
Da bin ich ja mal echt gespannt.
Bei dem Game hat sich der Season Pass echt gelohnt.
EA hätte aus den DLCs die es momentan gibt schon wieder 3 Vollpreistitel mit minimalen Änderugen gerbacht.
Find ich echt top, das Geld für das Game hat sich alle mal gelohnt, hab mittlerweile 105 Stunden gezockt.
 
Werde mir wohl auch noch den Season Pass holen, sobald ich mit der Hauptquest durch bin.
 
Also ich muss sagen das Spiel macht Laune und das Warten hat sich gelohnt. Warum warten? Weil man später nicht nur einen besseren Preis sondern auch oftmals "Goodies" bekommt. Am Anfang ist es echt hart, die Waffen taugen fast gar nichts da ist es nicht einfach. Das aber passt mir ganz gut, denn leider sind zu viele Spiele schon zu einfach. Das es im Normalmodus schon recht schwer ist nun ja ;=) Dead Island mit großem Plus an Gameplay was will man mehr.
 
Ich hab Dying Light nochmal neu angefangen, diesmal im zweithöchstem Schwierigkeitsgrad. Zumindest am Anfag sollte man direkte Konfrontationen mit den Biestern meiden oder trickreich vorgehen. Wenn man dann aber ein paar Fähigkeiten gelernt hat, kann man richtig schnetzeln :)
Ich find das Spiel absolut gut, auch wenn ich jetzt net der Zombie-Fanatiker bin. Grafik find ich immer noch gut und den Soundtrack liebe ich. Und die Bewegunsfreiheit im Spiel (Parcours-Laufen) ist schon beeindruckend. Da kommt man echt überall hin und wenn man nicht klettern kann, dann hat man den Enterhaken im späteren Spielverlauf. Da fliegt man dann wie Spiderman durch die Häuserschluchten.
 
Zurück
Oben