Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
S
strempe
Gast
Ohne rote Karte geht es irgendwie nicht... 
Scheißegal, Hauptsache ihr habt grünes Licht für die ConfL.strempe schrieb:Ohne rote Karte geht es irgendwie nicht...![]()
Falls es jemanden interessiert, was Neven Subotic heute so treibt, mal wieder ein ausführlicher FAZ Artikel, wie üblich hinter der Bezahlschranke in voller Länge (oder PN).
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...n-fuer-wasser-in-afrika-18265826.html?premium
Interessante Biographie!
https://www.faz.net/aktuell/sport/f...n-fuer-wasser-in-afrika-18265826.html?premium
Interessante Biographie!
hendrik.
Captain
@mo schrieb:Falls es jemanden interessiert,
Ihn verfolge ich schon eine ganze Weile abseits des Fussballs. Wer sich für seine Stiftung interessiert:
https://nevensuboticstiftung.de/
Dort gibt es u.a. einen Bericht, der sehr lesenswert ist:
https://nevensuboticstiftung.de/cms...n_Subotic_Stiftungsreport_2018_web_gesamt.pdf
FrankenDoM
Admiral
Fans wie Dich braucht echt jeder Verein... Da können Spieler/Verantwortliche sagen was sie wollen und es fliegt eh um die Ohren. Sagt er das Gegenteil, dann kriegt er um die Ohren wie viel Geld im Kader steckt und wie man sowas sagen kann und KO-Runde muss das Ziel sein. Sagt er sowas, dann muss der Opa früh ins Bett...PES_God schrieb:Also Hummels wünscht sich ne schwere Gruppe, um am Ende wieder sang und klanglos auszuscheiden 🙄
Sowas in der Art hatte ich auch im Kopf. Wobei Du dann wieder als Argument kriegst, ja aber der ist er 22.oeMMes schrieb:Dafür kriegst du 2 Manes. Sterling ist für 56 und Jesus für 52 über den Tisch gegangen. Alles Jungs mit mehr als reichlich Strichen auf dem Deckel.
Es geht nicht darum, dass die großen Mannschaften durchkommen, zumindest nicht primär, es geht rein um die Kohle und Vermarktung. Darum trennt man Bayern und Dortmund oder Barca und Real. Die Spanier und Deutschen sollen alle ihre TopTeams schauen können. Parallel ist da undenkbar. Da geht es nur um die Kohle. Die Tatsache, dass bei dem System die großen erst später aufeinander treffen ist ein schönes Zubrot.MightyGlory schrieb:Das ganze System mit Gruppenphase und Setzlisten und der kann hier nicht hin weil xy schon da ist und umgekehrt ist einfach total verweichtlicher Müll damit der Großteil der großen Mannschaften auf jeden Fall durchkommt.
Sag ich schon seit Jahren. Was soll der Müll. CL und dann spielt der 4. mit. Früher mit UEFA CUP, Landesmeister und Pokalsieger war es geiler, aber das hat natürlich nicht die Kohle gebracht. Dafür waren halt auch alle 3 Wettbewerbe was wert. Jetzt hast 4 Wettbewerbe von denen ich 2 nicht mal kenne, geschweige denn 80% der Mannschaften.MightyGlory schrieb:Generell würde ich nur noch den Meister aus jeder Liga in diesen Wettbewerb lassen und der Rest bleibt draußen.
Finde ich auch. Wenn man sieht wie es hätte kommen können, dann ist das schon gut machbar, wobei die Bayern diesmal schon echt kein Glück hatten. Barca ist aktuell noch sehr unberechenbar, Inter ein Brett. Ich denke schon, dass Bayern das Ding ziehen wird, aber easy wird das nicht.HanneloreHorst schrieb:Ziemlich machbare Gruppen für alle deutschen Teams.
Also wie immer.PES_God schrieb:Und gegen City diesmal bitte keinen unparteiischen Referee 😄
Ich glaube, dass Du das falsch verstehst. Ich lese hier nicht raus, dass Dortmund sicher weiter ist. Ich lese hier nur, dass es deutlich schlimmer hätte kommen können und die Gruppe machbar ist. So seh ich das auch.DEADBEEF schrieb:Bayern hat für mich ne schwierige Aufgabe, jeder andere deutsche Verein wäre hier mit Platz 3 zufrieden. Wie man den BVB hier so sicher im 8tel sieht, kann ich nicht nachvollziehen. Sevilla und City sind ne harte Nuss und wir wissen wie gut Pep gegen spanische Mannschaften aussieht, die verlieren hier eher Punkte als gegen den BVB.
Frankfurt und RBL sehe ich hingegen "safe" im 8tel wenn nicht irgendwas passiert, Vizekusen sehe ich auch eher auf Platz 3.
Bayern hab ich schon was geschrieben.
Frankfurt und Leipzig als sicher halte ich für mindestens so gewagt wie Dortmund als sicher zu sehen oder schätzt Du Frankfurt und Leipzig als so viel stärker ein als Dortmund? Leichter sind vor allem die Leipzig Gruppe nicht als die von Dortmund.
Leverkusen seh ich genau wie Dortmund. Hätte schlimmer kommen können und ist machbar.
Magellan
Fleet Admiral
Zirkzee geht für 8,5 Mio zu Bologna - sieht erstmal nach nicht so viel aus aber die Klauseln machen den Deal recht lukrativ finde ich, 50% bei Weiterverkauf und RKO bei überschaubaren 25 Mio. Wenn er den Durchbruch schafft sind die Klauseln Gold wert und wenn nicht dann war er eh nicht mehr als die 8,5 Wert.
Zu den CL Gruppen:
Gruppe A
Ajax
Pool
Neapel
Rangers
Pool sollte klar sein, sonst ist alles möglich.
Gruppe B
Porto
Atletico
Leverkusen
Brügge
Eigentlich wäre Leverkusen vom Kaderwert hier klare #2 aber Porto wird kein Selbstläufer und im Vizekusen Modus ist auch schnell Brügge ein Problem.
Gruppe C
Bayern
Barca
Inter
Pilzen
Aus Topf 2 und 3 so ziemlich das Maximum gezogen, und Pilzen ist eigentlich für jeden in der Gruppe Pflichtsieg. Finde die Gruppe gut, da hat man schon in der Gruppe Spannung und gute Spiele.
Gruppe D
Frankfurt
Tottenham
Sporting
Marseille
Tottenham ist für Topf 2 nicht das schlechteste Los die anderen beiden irgendwo auf Augenhöhe mit Frankfurt, wohl die ausgeglichenste Gruppe.
Gruppe E
Milan
Chelsea
Salzburg
Dinamo
Sollte ne klare Sache für Chelsea und Milan sein.
Gruppe F
Real
Leipzig
Shaktar
Celtic
Müsste für Real und Leipzig ziemlich einfach werden.
Gruppe G
City
Sevilla
BVB
Copenhagen
Finde ich aus BVB Sicht nicht so schlecht, Topf1 ist zwar hart aber Topf2 das mit Abstand beste Los - Sevilla muss man halt schlagen um Zweiter zu werden.
Gruppe H
PSG
Juve
Benfica
Haifa
Auch eher klare Sache wenn Juve sich nicht blamiert.
Zu den CL Gruppen:
Gruppe A
Ajax
Pool
Neapel
Rangers
Pool sollte klar sein, sonst ist alles möglich.
Gruppe B
Porto
Atletico
Leverkusen
Brügge
Eigentlich wäre Leverkusen vom Kaderwert hier klare #2 aber Porto wird kein Selbstläufer und im Vizekusen Modus ist auch schnell Brügge ein Problem.
Gruppe C
Bayern
Barca
Inter
Pilzen
Aus Topf 2 und 3 so ziemlich das Maximum gezogen, und Pilzen ist eigentlich für jeden in der Gruppe Pflichtsieg. Finde die Gruppe gut, da hat man schon in der Gruppe Spannung und gute Spiele.
Gruppe D
Frankfurt
Tottenham
Sporting
Marseille
Tottenham ist für Topf 2 nicht das schlechteste Los die anderen beiden irgendwo auf Augenhöhe mit Frankfurt, wohl die ausgeglichenste Gruppe.
Gruppe E
Milan
Chelsea
Salzburg
Dinamo
Sollte ne klare Sache für Chelsea und Milan sein.
Gruppe F
Real
Leipzig
Shaktar
Celtic
Müsste für Real und Leipzig ziemlich einfach werden.
Gruppe G
City
Sevilla
BVB
Copenhagen
Finde ich aus BVB Sicht nicht so schlecht, Topf1 ist zwar hart aber Topf2 das mit Abstand beste Los - Sevilla muss man halt schlagen um Zweiter zu werden.
Gruppe H
PSG
Juve
Benfica
Haifa
Auch eher klare Sache wenn Juve sich nicht blamiert.
FrankenDoM
Admiral
Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mich meine Erinnerung so trübt, aber ist nicht jenes Leipzig letztes Jahr gegen die Rangers ausgeschieden? Auch Donzek hat regelmäßig in der CL überrascht, natürlich jetzt mit dem Krieg und keine Liga bis heute ist natürlich eher schwer, aber auch diese Spiele müssen gespielt werden.Magellan schrieb:Müsste für Real und Leipzig ziemlich einfach werden.
Leipzig muss hier klar Platz 2 anpeilen, aber einfach? Ich weiß ja nicht...
Jein!FrankenDoM schrieb:Ich bin mir nicht so ganz sicher ob mich meine Erinnerung so trübt, aber ist nicht jenes Leipzig letztes Jahr gegen die Rangers ausgeschieden?
Das war HF EL. Nicht unbedingt mit Gruppenphase zu vergleichen. Rangers sind halt extrem heimstark, dafür vergleichsweise auswärtsschwach (O.K. BVB sieht das vermutlich etwas anders). Ich trau denen auch Weiterkommen zu. Ist auch für Pool eine gefährliche Gruppe, wenn sie nicht ihre beste Leistung abrufen.
Bei uns sehe ich Tottenham auch nicht als Favorit. Die SGE spielt auf Euroebene eine Klasse besser als in der BuLi (normalerweise). OM ist in F derzeit die Nummer 2 und Sporting mit seinen teuren Talenten unberechenbar. Von daher, ja, ist erst Mal alles offen. Ob Gegner uns vorab immer noch auf die leichte Schulter nehmen, wird man sehen. Aber sollen sie ruhig!
So leicht wie in der EL kommen die reisefreudigen Fans vermutlich aber nicht an Karten. Marseille dürfte trotzdem recht voll mit SGElern werden.
Zuletzt bearbeitet:
Magellan
Fleet Admiral
Celtic sehe ich ne Nummer schwächer als die Rangers, vom Kaderwert her sind die auf Niveau Augsburg unterwegs und Donezk ist kadertechnisch nicht mehr annähernd vergleichbar mit dem Donezk von vor einigen Jahren, ich meine die waren vor 2014 mal vom Kaderwert zwischen Leverkusen und Dortmund von da an gings stetig bergab, ist ja klar ich würde auch nicht in einem Land spielen wollen in dem de facto Krieg herrscht - jetzt ist der komplette Kader weniger wert als Nkunku.FrankenDoM schrieb:ist nicht jenes Leipzig letztes Jahr gegen die Rangers ausgeschieden? Auch Donzek hat regelmäßig in der CL überrascht
Einfach ist relativ aber ich sehe Leipzig da als sehr deutlichen Favoriten auf Platz 2.
FrankenDoM
Admiral
@@mo
Ich sag ja auch nur, dass es ein Fehler ist Celtic auf die leichte Schulter zu nehmen und die Leipzig Gruppe als leicht zu sehen. Celtic war übrigens letzte Saison Meister und steht aktuell auch wieder vor den Rangers.
Hachja der Kaderwert....... Bremen gefällt das!
Kaderwert Dortmund 512 Mio.
Sevilla 288 Mio.
Wieso ist die Dortmundgruppe dann nicht einfach für den BVB?
Ich sag ja, dass es für alle deutschen Teams gut gelaufen ist und alle mindestens Platz 2 schaffen KÖNNEN, aber sicher ist es für kein Team, dieses Jahr nicht einmal für die Bayern.
Ich sag ja auch nur, dass es ein Fehler ist Celtic auf die leichte Schulter zu nehmen und die Leipzig Gruppe als leicht zu sehen. Celtic war übrigens letzte Saison Meister und steht aktuell auch wieder vor den Rangers.
Hachja der Kaderwert....... Bremen gefällt das!
Kaderwert Dortmund 512 Mio.
Sevilla 288 Mio.
Wieso ist die Dortmundgruppe dann nicht einfach für den BVB?
Ich sag ja, dass es für alle deutschen Teams gut gelaufen ist und alle mindestens Platz 2 schaffen KÖNNEN, aber sicher ist es für kein Team, dieses Jahr nicht einmal für die Bayern.
Zuletzt bearbeitet:
Die kann ich halt nicht einschätzen, waren in der Liga aber vor den Rangers.FrankenDoM schrieb:Ich sag ja auch nur, dass es ein Fehler ist Celtic auf die leichte Schulter zu nehmen
Mit den Rangers hatten eben gleich 3 deutsche Clubs letztes Jahr das "Vergnügen". Und leicht hatte es keiner.
MoinKffee
Commander
@mo schrieb:Ich sag mal so mittelgut.
Leute seid mir nicht böse aber das ist Champions League. Natürlich wäre im idealfall immer eine bessere Gruppe möglich aber die Wahrscheinlichkeit für eine Schlimmere, sehe ich bei allen deutschen Mannschaften für wahrscheinlicher. Das muss man dann halt relativieren.DEADBEEF schrieb:Bayern hat für mich ne schwierige Aufgabe, jeder andere deutsche Verein wäre hier mit Platz 3 zufrieden.
Bayern hat mit Inter Mailand eine Mannschaft, bei der sie auf den Punkt konzentriert sein müssen, weil sie sehr dreckig und effektiv spielen können. Aber das ist keine Überraschungstüte und man kann sich darauf einstellen. Notfalls spielt man auf ein knappes Ergebnis und geht nur minimal ins Risiko. Themen wie Standardvermeidung, wenige Fehlpässe müssen Priorität haben.
Barca hingegen ist ein mitspielender Gegner, gegen den Bayern in der jüngsten Vergangenheit immer gut aussah. Themen wie Konterabsicherung, gutes Pressing haben hier Prio. Aber das wird kein Abnutzungskampf. Im Camp Nou kommst du automatisch in Wettkampfstimmung und alleine das Lewa-Thema wird für den nötigen Fokus sorgen.
Ich traue dann wiederrum eher Barca und Inter, Punkte gegen Pilsen liegen zu lassen als Bayern.
Magellan
Fleet Admiral
Ok ok "ziemlich einfach" ist etwas zu hoch gegriffen - ich korrigiere mich auf "unter den deutschen Teams hat Leipzig die einfachste Aufgabe", für Real hingegen ist das wirklich eine langweilige Gruppe, so sähe ich es jedenfalls wenn Bayern eine entsprechende Gruppe hätte.

Ergänzung ()
Ich würde ja eine gewisse Schadenfreude verspüren sollte Barca in der Gruppe 3. werdenMoinKffee schrieb:Ich traue dann wiederrum eher Barca und Inter, Punkte gegen Pilsen liegen zu lassen als Bayern.
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.