S
strempe
Gast
Gruppe in der ECL sollte machbar sein. Nizza ist klasse đ Partizan dafĂŒr das so ziemlich asozialste was auf dem Kontinent rumlĂ€uft...
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Du weiĂt am Spieltag nicht wer spielen wird? Also ich seh da eigentlich schon immer eine Stunde vorher wer genau spielt und zumeist schon Tage vorher wer sicher nicht spielt.Magellan schrieb:Das hat doch nichts mit dem Kaderwert zu tun. Wer wirklich spielen wird weiĂ ich so oder so nicht, egal auf welcher Basis ich meine EinschĂ€tzung abgebe.
Es geht hier um eine aktuelle EinschÀtzung, nicht um Hellseherei.
Dann sag mir doch mal endlich, wenn der Kaderwert eine solche Rolle spielt, wieso der BVB gegen Sevilla von niemanden inkl. mir als klarer Favorit gesehen wird?Magellan schrieb:Hat irgendwer behauptet dass die StĂ€rke linear mit dem Wert skaliert? Dass es nach oben hin fĂŒr immer kleinere Unterschiede immer teurer wird ist vermutlich unumstritten.
3-facher Kaderwert ist ein Indiz darauf wer der Favorit ist. Es sagt mir nicht wer gewinnen wird oder um welchen Faktor jemand besser ist.
Gab es damals schon die Seite Transfermarkt und die Kaderwerte?Diskuswerfer schrieb:Ăhem, Pep hat 2009 und 2011 die CL gewonnen.
FrankenDoM schrieb:Dann sag mir doch mal endlich, wenn der Kaderwert eine solche Rolle spielt, wieso der BVB gegen Sevilla von niemanden inkl. mir als klarer Favorit gesehen wird?
Aber nicht mit seinem 1 Mrd Kader von City - da steht ne fette Null.Diskuswerfer schrieb:Ăhem, Pep hat 2009 und 2011 die CL gewonnen.
Die Ablösesumme belĂ€uft sich dem Vernehmen nach auf 74,2 Mio. Euro zuzĂŒglich Boni in Höhe von 5 Mio. Euro,
Der Marktwert ist genau so sinnlos manchmal. Du kannst nen Lukaku fĂŒr 110 Mio holen. Wenn der dann so beschissen performt wie bei Chelsea, hĂ€tte es auch einer fĂŒr 20 getan. Vermutlich sogar noch besser.FrankenDoM schrieb:wenn der Kaderwert so wichtig ist?
Was am Spieltag ist spielt doch jetzt ĂŒberhaupt keine Rolle. Ich habe jetzt eine EinschĂ€tzung abgegeben, genau wie jeder andere und niemand von uns weiĂ wie am Spieltag die Situation aussehen wird - dabei spielt es keinerlei Rolle auf welcher Basis wir unsere jetzige EinschĂ€tzung treffen.FrankenDoM schrieb:Du weiĂt am Spieltag nicht wer spielen wird?
Ich sage nicht wer weiter kommt sondern wen ich wie einschĂ€tze, genau wie jeder andere auch. Niemand hier nimmt fĂŒr sich in Anspruch zu wissen was geschehen wird.FrankenDoM schrieb:Der aktuelle Kaderwert um zu sagen wer weiter kommt ist Hellseherei oder nicht?
Warum auch nicht? Spricht irgendwas dagegen dass ich zusÀtzlich auch andere Kriterien heranziehe?FrankenDoM schrieb:Also ich kann meine Achtelfinalisten ganz entspannt tippen ohne vorher zu schauen wer welchen Kaderwert hat.
Definiere "eine solche Rolle"... Ich habe den Kaderwert als Beleg fĂŒr meine Aussagen genommen, weil es ein einfacher, nachvollziehbarer Wert ist der in einem gewissen MaĂe die QualitĂ€t eines Kaders widerspiegelt. Und ich habe es in einem Fall genutzt indem der Kaderwert einen sehr groĂen Unterschied (Leipzig 481 Mio vs Donezk 74 Mio und Celtic 99 Mio) offenbart und weil es im Fall Donezk die Entwicklung der letzten knapp 10 Jahre verdeutlicht.FrankenDoM schrieb:Dann sag mir doch mal endlich, wenn der Kaderwert eine solche Rolle spielt, wieso der BVB gegen Sevilla von niemanden inkl. mir als klarer Favorit gesehen wird?
Weil der Kaderwert alleine nicht alles ist? Kann es denn zwischen "das ist komplett fĂŒr den Arsch" und "das ist das einzige, unfehlbare und absolute MaĂ" nichts anderes geben?FrankenDoM schrieb:wieso gewinnt City keine CL wenn der Kaderwert so wichtig ist?
Und gleichzeitig wurde City in 4 der letzten 5 Jahre Meister in der PL und genau da finden wir doch den Bogen zum Kaderwert - ein teurer Kader garantiert niemals Erfolg, er macht ihn aber wahrscheinlicher - und genau das ist die Definition eines Favoriten.oeMMes schrieb:Aber nicht mit seinem 1 Mrd Kader von City - da steht ne fette Null.
Hast ja Recht. Zumal ein teurer Kader ja im Regelfall auch eine qualitative Breite wiederspiegelt, die die Erfolgsgarantie deutlich erweitert.Magellan schrieb:ein teurer Kader garantiert niemals Erfolg, er macht ihn aber wahrscheinlicher
Ich musste nur bei St. Gilloise nachschlagen, was bei einem Nachbarland schon wieder etwas peinlich ist. Agdam hatten wir 14/15 oder so auch mal. Ist halt Vorderasien oder Hinter(n)europa je nach dem....!strempe schrieb:Von den Gegnern der Freiburger und der Eisernen musste ich dann doch den ein oder anderen bei google nachschauen...
Klingt machbar! 2 Tage Cote d'Azur halt als EntschĂ€digung fĂŒr Belgrad!strempe schrieb:Gruppe in der ECL sollte machbar sein. Nizza ist klasse đ Partizan dafĂŒr das so ziemlich asozialste was auf dem Kontinent rumlĂ€uft...
Uns allen wÀre langweilig wenn dem nicht so wÀre.oeMMes schrieb:Ich wollte ja nur bisschen stÀnkern.![]()
PES_God schrieb:Ich warte auf den Amazon/EA Artikel đ€
Kann ich dir leider nicht genau sagen, ich hatte was von 10.5 Mio im Kopf.Banger schrieb:@ Nebulein: Gerade bei TM von einem User gelesen, dass ihr 11 Mio. in den Kader stecken könnt? Bei den Transfers hÀtte es mich nicht gewundert, wenn es noch bisschen mehr gewesen wÀre. Bereits diese 11 Mio. sind massiv mehr als unsere 9,5 Mio. im ersten Jahr. Um die 11 Mio. haben wir jetzt gerade im 2. Jahr.
Was ihr in den ersten 4 Spielen versemmelt habt, hĂ€tte fĂŒr 5 Siege gereicht.Hells_Bells schrieb:Nee Quark, hoffe natĂŒrlich schon auf nen Sieg.
Können sie nicht! Eintritt fĂŒr Dorfclubs verboten!Banger schrieb:. Darmstadt, Paderborn und Heidenheim können verschwinden.