Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0:1 zu Pause, aja.
Ma gucken ob Köln das nochmal so drehen kann 🤔

Blödes Spiel in Köln! Schade!
Aber alles noch drin.

Union zwar glücklich aber die nächste Partie mit Fan-Ausschreitungen und einige Unionisten wohl beteiligt.
Grundsätzlich scheinen sich die Auswärtsspiele zur Problemzone zu entwickeln, da sich die Hools dort besser der sozialen Kontrolle entziehen können.
Sportlich schaut es etwas nach Überwintern in der ConfL. aus.

Freiburg souverän!
Würdiger Nachfolger der Eintracht! ;)

War so klar, diese Versagertruppe.
Warum genau haben wir da jetzt nochmal verloren ? 🙄

@mo schrieb:
Grundsätzlich scheinen sich die Auswärtsspiele zur Problemzone zu entwickeln, da sich die Hools dort besser der sozialen Kontrolle entziehen können.
deutsche Mannschfaten "glaenzen" diese Saison mehr als sonst, oder? Woran liegt es? Mir kann niemand erzaehlen, dass man diese Leute nicht kennt und denen Tickets nicht einfach verweigern kann?

Kannst dir echt nicht ausdenken, vor dem Spiel Gedenkminute fuer die Opfer beim Fussballspiel in Indonesien, knappe Stunde spaeter, Wurf von Pyro, Raketen fliegen auf wildfremnde Menschen im Stadion und vermummte Menschen mit Sturmhauben drehen durch, das Spiel steht vor dem Spielabbruch, Pressesprecher flehend ueber das Mikro im Stadion ... aber ja, die Vereine haben keine Probleme, alles authentisch und ist Union nicht so ein geruehmter Saubermann Verein bisher gewesen? Wenn dann auch noch angeblich eine Hertha Fahne im Gegner Fanblock der Ausloeser fuer den Scheiss gewesen sein soll ... sorry, aber es wird wieder nix passieren, wieder und wieder - solange bis richtig was passiert, daass der Tag irgendwann kommen wird ist ja fast absehbar.

Dass man das Spiel nicht doch noch abgebrochen hat, war wohl ziemliches Glueck bzw. hat man so aus Angst vor noch mehr Chaos im Anschluss dann wohl entschieden, nach dem Siegtreffer gab es naemlich nochmal Pyro im Union-Block, eigentlich war das nach der ersten Unterbechung das Ultimatum.

Ansonsten Glueckwunsch an die echten Union Fans hier im Forum, endlich erster Sieg und wichtig.

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Über kurz oder lang könnte es darauf hinaus laufen, dass die Auswärtskontingente stark runter gefahren werden. Oder für bestimmte Clubs für längere Zeit komplett gestrichen.
Wobei uns das wohl am härtesten treffen würde.

Nachtrag: Mit Humor zu betrachten.
Und was ist aus der guten alten Zeit geworden, wo sich Bayern und Dortmund Fans die ganze Woche vorher beleidigt haben?
Was ist aus den Emotionen geworden?
Ich fang mal an.
Dortmund wird unter 4 Umständen am Wochenende verlieren, entweder, sie spielen wieder wie Vollversager, wie gegen Köln in der zweiten Halbzeit oder die Bayern spielen so viel besser, das wir schon zur Halbzeit 0:5 zurück liegen, es könnte aber auch sein das mal wieder ominöser Weise irgendeine Schiedsrichterentscheidung pro Bayern getroffen wird(oder auch mal mehrere) oder kurz vor knapp noch Gerüchte über eine mögliche Bellinghams Verpflichtung eintreten und alle nervös macht.
Wenn man diese 4 Dinge vermeiden kann, dann gibts eine realistische Chance zumindest ein Unentschieden zu holen.
Besonders wenn man bedenkt, welche Teams die Bayern schon in die Schranken gewiesen haben diese Saison, ok, das waren meist funktionierende Teamkonstrukte ohne ein halbes Dutzend Stammspieler die fehlen aber hey, deutlich niedrigerer Etat und nominell spielerisch und technisch deutlich schlechtere Spieler und Teams haben den Bayern mindestens ein Unentschieden abgetrotzt, wenn auch mit dem Glück des Tüchtigen manchmal.

So oder so wird es danach ein schön mediales Schlachtfest geben, entweder Nagelsmann oder Terzic werden gefragt, warum so viel in der Liga in dieser Saison schief läuft und werden gefühlt angezählt, nicht von den Fans oder Vereinen aber das zählt ja nicht.

Fakt ist wohl, die Bayern sind wie gegen jedes Team klarer Favorit, das zeigt sich einfach im Etat und den Spielern die man zur Verfügung hat aber, wie gesagt, das hat auch andere Teams nicht dran gehindert zumindest was Zählbares zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Mehr fällt mir dazu nicht ein HanneloreHorst.

1665132237302.png

FrankenDoM schrieb:
Der ist bei mir und genießt nur noch die Show.

Sag viele Grüße, ich komme zum Mittagessen vorbei und bringe Kaltgetränke und Grillgut mit.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
@hendrik.
Sind wir jetzt hier in der humorbefreiten Zone?
Ich dachte der Einstieg hat schon ganz klar gemacht, das da natürlich ein wenig Zynismus und sich selbst nicht zu ernst nehmender Spott drin verpackt war.
Ich hatte mal alle Dinge aufgegriffen, über die wir Dortmund Fans uns ständig aufregen, das war schon selbstironisch gemeint.

Auch habe ich ein bisschen PES aufgegriffen, der nach Kölns Niederlage in der Conference League sich gefragt hat, warum wir gegen diese (ich zitiere PES) „Vollversager“ verloren haben.(fand ich etwas respektlos der Kölner Leistung gegenüber, die waren klar besser in der zweiten Halbzeit)

Oder ist das noch die Nachwirkung unseres 2 Beiträge langen – ich weiß, wirkte viel länger – Meyer Disputs, wo ich dachte wir sind einer Meinung das wir nicht einer Meinung am Ende sind?

FrankenDoM schrieb:
Meinst Du @oeMMes?

Der ist bei mir und genießt nur noch die Show.

Wenigstens einer, der hier mitdenkt...

@HanneloreHorst und @PES_God
Ihr seid mir schon zwei zum lieb haben und darum bin ich mir sicher, dass Eure Eltern euch sehr geliebt haben müssen. Andernfalls hätten sie Euch nämlich erschlagen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, @mo und Thane
HanneloreHorst schrieb:
was ist aus der guten alten Zeit geworden, wo sich Bayern und Dortmund Fans die ganze Woche vorher beleidigt haben?
Darf man nicht mehr. Wir leben im Zeitalter der FriedeFreudeFridolins.
Ironie muss gekennzeichnet werden, wird aber trotzdem missverstanden. Hit or Miss *schenkelklopf
Mir fehlt das alte Internet. Da gingen Beschwerden noch direkt in den Papierkorb des Admins.
HanneloreHorst schrieb:
So oder so wird es danach ein schön mediales Schlachtfest geben, entweder Nagelsmann oder Terzic werden gefragt, warum so viel in der Liga in dieser Saison schief läuft und werden gefühlt angezählt
Sind sie doch schon. Ersatz wird aber schwer, jetzt wo Fernando Alonso in Leverkusen ist.
Ehrlich jetzt: Wer wäre denn geeignet und verfügbar? Traditionell hat man immer gerne deutschsprachige Trainer geholt, da gibt's nicht all zu viele. Eigentlich nur Tuchel.

Sonntag kommt Metallern Vereinigt, Rino lässt schonmal mit Boxsäcken trainieren.
Wenn's ne Klatsche gibt, klatschen wir zurück. Bud Spencer style.

/i

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: strempe
strempe schrieb:
Andernfalls hätten sie Euch nämlich erschlagen...
Ich kann nur für mich sprechen, ich kam ihnen zuvor. 😉

@Affenzahn
Naja, die Bayern haben ja schonmal mit Tuchel verhandelt aber ganz ehrlich, beide Teams werden wohl am Ende Union und Freiburg noch abfangen. Frankfurt drückt ja auch von hinten.
Klar gabs jetzt unter Terzic 3 richtige Kackniederlagen und unter Nagelsmann 4 sieglose Spiele aber wie langweilig muss der Medienwelt sein daraus konstant mehr zu machen, also vor allem bei Nagelsmann bei Terzic kommt das dann erst nach ner möglichen Klatsche gegen die Bayern.

In Summe sollte jeder Trainer mit dem zur Verfügung stehenden Spielern alle Mindestzele erreichen, das ist bei Dortmund die CL und bei Bayern eben der Titel in der Liga.

• Gefällt mir
Reaktionen: rezzler
Im nachhinein halt ne vollkommen unnötige Niederlage am Samstag, wenn selbst Partizan da gewinnt.
Aber das kriegen die ja seit Jahren nicht abgestellt 😑

Zur Strafe verliert Köln das Derby auch noch.

Zuletzt bearbeitet:
Affenzahn schrieb:
Eigentlich nur Tuchel.
Womit BVB schon mal raus wäre. Für die gäbe es aber noch Hütter.
Der hätte beim BVB sogar noch einen gut, da er den Konkurrenten Gladbach an die Wand gefahren hat. :cool_alt:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben