Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ist das eine abstiegsreife Vorstellung, wenn der Ball regelmäßig nicht ins Tor geht, sondern an die Latte oder 5cm vorbei. Bleibt nur zu hoffen, dass heute wenigstens Bielefeld und FCM verlieren und sich am Ende 3 Mannschaften noch dümmer anstellen und abfallen, sodass wir mit ~35 Punkten doch noch durchwürgen. Und die musst du auch erstmal erreichen. Wenn es doch runtergeht, dann kann Piecke seine Koffer packen, weil das auf seine Kappe geht mit verfehlter Transferpolitik.

FCM führt derweil.

Meine Fresse, lasst das Zeug wenigstens im Block! Nichts aufs Spielfeld! 😡 Nächstes Jahr gibt es entweder polizeiliches Kartenverbot oder wir spielen dritte Liga.

Zuletzt bearbeitet:
Moritz Velten schrieb:

Weil welche im Hansa-Block meinten, das Zeug aufs Spielfeld zu werfen. Zur Erinnerung, vor einigen Jahren gab es das schon mal mit polizeilichem Kartenverbot.

Wenigstens liegt Bielefeld hinten. Ist eigentlich noch wichtiger als Magdeburg. Aber Hannover hat auch aus 0:2 1:2 gemacht. Vielleicht geht da noch der Ausgleich.

Edit:

John macht heute auch wieder das Dummbrot, gelbe Karte für Reklamieren und Meckern. +kopfklatsch+ Den Freistoß gibt es doch.
Ergänzung ()

Eigentlich macht Hansa die zweite Halbzeit besser. Aber es ist wie es ist, haben einfach kein Glück, jetzt wie in der 78. Minute. Wieder mal ein Spiel, wo ein Unentschieden das faire Ergebnis wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Abstiegsreife Vorstellung, wenn man ständig Pech und Unvermögen vorne hat. Naja, wenigstens hat Bielefeld verloren, aber die Börde kassiert uns ein.

Werden dann gegen den ebenfalls wiedererstarkten KSC verlieren und für Hannover machen wir dann den Aufbaugegner. Dann schaffen es dann auch bald Braunschweig und Bielefeld, an uns vorbei zu ziehen.

Freiburg nervt auch schon wieder von hinten 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Banger schrieb:
Weil welche im Hansa-Block meinten, das Zeug aufs Spielfeld zu werfen. Zur Erinnerung, vor einigen Jahren gab es das schon mal mit polizeilichem Kartenverbot.
Nicht ganz euer Wochenende ... Hansa kann schon mal das Sparschwein schlachten vermute ich? Wenn man sich die Szenen ansieht hat das auch nix mit kontrollierter Pyro oder Choreo zu tun ... zudem auch eine Meldung dass Ordner von Keramikteil aus Gästeblock getroffen wurde. Bei manchen wenigen setzen wohl echt die letzten paar Gehirnzellen aus, schade dass man diesen einzelnen in der Regel nicht identifiziert, dem könnte man mindestens mal fahrlässige Körperverletzung anhängen. Ist das bei diesem Hochrisikospiel eigentlich immer so @Banger ? Ich frag mich ja immer noch wie Pyro überhaupt ins Stadion kommen kann, aber gut - die Leute sind wohl kreativ und einige Unternehmen, die Ordner stellen auch sicherlich von Interessengruppen "unterwandert" ...
Einige wenige die zur Halbzeit austicken, um dann dem Verein eine Strafe zu "schenken" und im Zweifel zwangsläufig auch mal ein paar Spiele ohne die echten Fans dann? Schade um das Spiel an sich, aber gerät dann irgendwann zur Nebensache. Hansa hatte laut dert Zusammenfassung auf jeden Fall einige gute Chancen und einfach Pech - und Unvermögen am Ende des Tages.
Kopf hoch, neue Woche neues Glück - oder halt 3. Liga mit FCM, Halle, Dynamo, etc. - die guten alten DDR Oberliga Derbys. Aber noch ist die Saison lang, also positiv denken!

abcddcba schrieb:
Hansa kann schon mal das Sparschwein schlachten vermute ich?

Die Strafenspenden aus der Fanszene reichen dann auch nicht mehr aus. Muss man als Verein ja leider auch 500.000€ pro Saison einkalkulieren, zumal mit einem extremen Anstieg der Fan-Anzahl auch mehr von denen kommen, die Pyro aufs Spielfeld werfen.

abcddcba schrieb:
Ist das bei diesem Hochrisikospiel eigentlich immer so @Banger ?

Gegen Pauli ist sowas doch ,,normal". Aber besser sind deren ,,Experten" auch nicht als unsere, wenn ich ans Hinspiel zurückdenke, wo aus dem Gästeblock das Zeug in die Süd geschossen wurde. HSV hat dies wohl auch gemacht, zudem zerstörte Toiletten im Gästeblock. Keine Ahnung, ob die Medien das auch ausgeschlachtet haben, wie sie es immer beim böööööösen Ostverein Hansa machen, aber das haben Leute aus dem Stadion berichtet.

abcddcba schrieb:
Ich frag mich ja immer noch wie Pyro überhaupt ins Stadion kommen kann, aber gut - die Leute sind wohl kreativ und einige Unternehmen, die Ordner stellen auch sicherlich von Interessengruppen "unterwandert" ...

Ja, ist durchaus denkbar, dass die eigenen Sicherheitsdienste unterwandert sind. Aber ob auch der Sicherheitsdient von St. Pauli auch von ,,uns" unterwandert ist? Oder die Ordner kontrollieren nicht vernünftig oder übersehen absichtlich was, weil sie für ihren Mindestlohn lieber nicht noch auf die Fr---- bekommen wollen. Oder die lassen sich was anderes einfallen, um das Zeug reinzubekommen. Egal wann und wo, die Ordner am Eingang sind kein Hindernis.

abcddcba schrieb:
Einige wenige die zur Halbzeit austicken, um dann dem Verein eine Strafe zu "schenken" und im Zweifel zwangsläufig auch mal ein paar Spiele ohne die echten Fans dann?

Ich gehe von polizeilichen Kartenverbot nächste Saison in St. Pauli aus. Im besten Fall sind es personalisierte Karten. Hatten wir alles schon.

abcddcba schrieb:
Kopf hoch, neue Woche neues Glück - oder halt 3. Liga mit FCM, Halle, Dynamo, etc. - die guten alten DDR Oberliga Derbys. Aber noch ist die Saison lang, also positiv denken!

Börde bleibt drin, wenn so so sehe, wie die gegen Hannover und Kiel auswärts gewinnen :kotz: , 2 Mannschaften im gesicherten Mittelfeld.

Undenkbar bei einer Offensive, die einfach nur Müll ist, gegen Hannover und Kiel unsererseits 5 Tore zu schießen. Das alles geht auf die Kappe von Herrn Pieckenhagen. Sollten wir absteigen, kann er seine Koffer packen, wegen verfehlter Transferpolitik. Meinetwegen auch im Klassenerhaltsfall. Einfach fahrlässig, die Offensive nicht zu verstärken und die ganzen Kaderleichen sind auch nicht weg. Dabei klang es in der Presse optimistisch, dass 2 von 6 Kaderleichen gehen werden. Wäre besser als nichts gewesen. Da hat die sportliche Führung noch viel mehr Geld verbrannt als diverse Personen auf den Rängen. Der Kaderplaner hat dann auch noch einen Anteil daran. Gerade Transfers in der Winterpause hatten einen guten Anteil daran, dass unsere Rückrunden in den letzten Jahren immer besser waren als die Hinrunden.

Das einzig positive an diesem Spieltag sind die Niederlagen von Braunschweig, Bielefeld, Regensburg und Sandhausen, womit 4 Punkte auf den Abstiegsplätzen bestehen. Es hätten aber auch 5-8 sein können, weil gegen HDH, HSV, DA und STP waren nun mal Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen.

Nun kommt KSC, die haben eine 3er-Serie im Rücken und danach geht es nach Hannover. Die brauchen dann auch wieder einen Aufbauhelfer. Na dann, gute Nacht. Mir wird schlecht.

Edit:

Es trudeln schon Berichte ein, dass man am Gästeeingang auch schon mit Pyro beschossen wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Nehm ich aber so das Remis eben und Union darf dann hinten auch gerne die 0 halten 😋

Aus reiner Nächstenliebe. Auswärtssieg geht natürlich auch, aber höchstens 7:0 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Auswärtssieg und eine Meisterschaft von Köpenick wäre schon geil. Dortmund auf 2 und das rote München auf 3. 😗
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Edit:

Es trudeln schon Berichte ein, dass man am Gästeeingang auch schon mit Pyro beschossen wurde.

Die MOPO schreibt, nachdem Hansa-Fans Farbtöpfe gezündet haben, haben Experten von Pauli den Mob dann mit Pyro und Böllern beworfen, worauf dann das Feuer erwidert wurde. :rolleyes:

https://stpauli24.mopo.de/2023/02/26/st-pauli-fans-werfen-rostock-anhaenger-mit-boellern-ab.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Tja, so einfach kann man Union dann auseinandernehmen 🤐

eine Überraschung ist das jetzt nicht… Union hat ihre Ziele definiert und die Schale gehörte nicht dazu

• Gefällt mir
Reaktionen: CSOger
Tja, wenn du die Bayern so einlädst und ihnen dann auch noch einen auflegst, brauchste dich nicht wundern.

Die Bayern verwerten ihre Chancen aber auch prima heute. Könnte man was von abgucken. ;)
Ergänzung ()

dideldei schrieb:
Union hat ihre Ziele definiert und die Schale gehörte nicht dazu
Genommen hätten sie sie aber trotzdem... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Pfft! Von wegen Christlich Soziale Union in Bayern, ja!
Ist ganz schnell vorbei damit wenn die Parteikollegen aus der Bundeshauptstadt kommen. :rolleyes:

Tja...das ist halt auch Bayern...war zu erwarten.
Da haben schon ganz andere aufn Sack bekommen und werden es auch noch diese Saison.

CSOger schrieb:
Tja...das ist halt auch Bayern...war zu erwarten.
Da haben schon ganz andere aufn Sack bekommen und werden es auch noch diese Saison.
Die haben aber auch schon von ganz anderen als Union auf den Sack bekommen :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben