abcddcba schrieb:
Hansa kann schon mal das Sparschwein schlachten vermute ich?
Die Strafenspenden aus der Fanszene reichen dann auch nicht mehr aus. Muss man als Verein ja leider auch 500.000€ pro Saison einkalkulieren, zumal mit einem extremen Anstieg der Fan-Anzahl auch mehr von denen kommen, die Pyro aufs Spielfeld werfen.
abcddcba schrieb:
Ist das bei diesem Hochrisikospiel eigentlich immer so @Banger ?
Gegen Pauli ist sowas doch ,,normal". Aber besser sind deren ,,Experten" auch nicht als unsere, wenn ich ans Hinspiel zurückdenke, wo aus dem Gästeblock das Zeug in die Süd geschossen wurde. HSV hat dies wohl auch gemacht, zudem zerstörte Toiletten im Gästeblock. Keine Ahnung, ob die Medien das auch ausgeschlachtet haben, wie sie es immer beim böööööösen Ostverein Hansa machen, aber das haben Leute aus dem Stadion berichtet.
abcddcba schrieb:
Ich frag mich ja immer noch wie Pyro überhaupt ins Stadion kommen kann, aber gut - die Leute sind wohl kreativ und einige Unternehmen, die Ordner stellen auch sicherlich von Interessengruppen "unterwandert" ...
Ja, ist durchaus denkbar, dass die eigenen Sicherheitsdienste unterwandert sind. Aber ob auch der Sicherheitsdient von St. Pauli auch von ,,uns" unterwandert ist? Oder die Ordner kontrollieren nicht vernünftig oder übersehen absichtlich was, weil sie für ihren Mindestlohn lieber nicht noch auf die Fr---- bekommen wollen. Oder die lassen sich was anderes einfallen, um das Zeug reinzubekommen. Egal wann und wo, die Ordner am Eingang sind kein Hindernis.
abcddcba schrieb:
Einige wenige die zur Halbzeit austicken, um dann dem Verein eine Strafe zu "schenken" und im Zweifel zwangsläufig auch mal ein paar Spiele ohne die echten Fans dann?
Ich gehe von polizeilichen Kartenverbot nächste Saison in St. Pauli aus. Im besten Fall sind es personalisierte Karten. Hatten wir alles schon.
abcddcba schrieb:
Kopf hoch, neue Woche neues Glück - oder halt 3. Liga mit FCM, Halle, Dynamo, etc. - die guten alten DDR Oberliga Derbys. Aber noch ist die Saison lang, also positiv denken!
Börde bleibt drin, wenn so so sehe, wie die gegen Hannover und Kiel auswärts gewinnen

, 2 Mannschaften im gesicherten Mittelfeld.
Undenkbar bei einer Offensive, die einfach nur Müll ist, gegen Hannover und Kiel unsererseits 5 Tore zu schießen. Das alles geht auf die Kappe von Herrn Pieckenhagen. Sollten wir absteigen, kann er seine Koffer packen, wegen verfehlter Transferpolitik. Meinetwegen auch im Klassenerhaltsfall. Einfach fahrlässig, die Offensive nicht zu verstärken und die ganzen Kaderleichen sind auch nicht weg. Dabei klang es in der Presse optimistisch, dass 2 von 6 Kaderleichen gehen werden. Wäre besser als nichts gewesen. Da hat die sportliche Führung noch viel mehr Geld verbrannt als diverse Personen auf den Rängen. Der Kaderplaner hat dann auch noch einen Anteil daran. Gerade Transfers in der Winterpause hatten einen guten Anteil daran, dass unsere Rückrunden in den letzten Jahren immer besser waren als die Hinrunden.
Das einzig positive an diesem Spieltag sind die Niederlagen von Braunschweig, Bielefeld, Regensburg und Sandhausen, womit 4 Punkte auf den Abstiegsplätzen bestehen. Es hätten aber auch 5-8 sein können, weil gegen HDH, HSV, DA und STP waren nun mal Unentschieden im Bereich des Möglichen gewesen.
Nun kommt KSC, die haben eine 3er-Serie im Rücken und danach geht es nach Hannover. Die brauchen dann auch wieder einen Aufbauhelfer. Na dann, gute Nacht. Mir wird schlecht.
Edit:
Es trudeln schon Berichte ein, dass man am Gästeeingang auch schon mit Pyro beschossen wurde.