Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)
- Ersteller sudfaisl
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
oeMMes schrieb:Ick kenn eenen, der spielt da am 1.4.![]()
Da wirds sich zeigen
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ganz ehrlich, wer am Ende seine Spiele gewinnt, der wird auch zurecht oben stehen.
Klar können wir abwiegen, Sticheln und das ist auch gut so.
Aber leicht wird es kein Team haben, alle spielen noch gegen direkte Konkurrenten, Dortmund z.B. schon wieder mit relativ viel Verletzungspech, alle mit Mehrfachbelastung.
Wenn es im die reine Breite geht dann sind die Bayern immer noch vorne und Union, Leipzig und Dortmund kabeln sich um den Rest.
Es ist kein gleichwertiger Kampf und tendenziell muss man sagen macht Union das meiste aus den Möglichkeiten.
Dortmund hat auch sehr viel Spielglück und Leipzig patzt immer dann wenn man es irgendwie nicht erwartet.
Aber alle Blätter haben auch viel Spielraum sich zu drehen.
Auch das der Bayern, in dieser Saison waren sie auch häufig zwischen Hui und Pfui.
Nicht so durchwurschtelnd wie Dortmund aber auch nicht so souverän wie in den vergangenen Jahren.
Vielleicht schafft es Union ja den Trend bis Ende durch zu halten, allerdings befürchte ich -weil das auch schon einigen Überraschungsteams passiert ist - das eher nächstes Jahr die größere Herausforderung wird.
Wegen Fluch der guten Tat und so.
Von daher gerade wartet man eigentlich nur darauf, ob und wann die Bayern wieder Bayern like werden, wann das Glück in Dortmund aufgebraucht wird, wann Union das nicht mehr durchhalten kann und ja, bei Leipzig wann sie mal wieder nen Sieg herschenken.
Aber leicht wird das für kein Team.
Alle müssen sich richtig strecken um da vorne zu bleiben.
Fehler werden bei dem Punkteabstand gnadenlos bestraft.
Klar können wir abwiegen, Sticheln und das ist auch gut so.
Aber leicht wird es kein Team haben, alle spielen noch gegen direkte Konkurrenten, Dortmund z.B. schon wieder mit relativ viel Verletzungspech, alle mit Mehrfachbelastung.
Wenn es im die reine Breite geht dann sind die Bayern immer noch vorne und Union, Leipzig und Dortmund kabeln sich um den Rest.
Es ist kein gleichwertiger Kampf und tendenziell muss man sagen macht Union das meiste aus den Möglichkeiten.
Dortmund hat auch sehr viel Spielglück und Leipzig patzt immer dann wenn man es irgendwie nicht erwartet.
Aber alle Blätter haben auch viel Spielraum sich zu drehen.
Auch das der Bayern, in dieser Saison waren sie auch häufig zwischen Hui und Pfui.
Nicht so durchwurschtelnd wie Dortmund aber auch nicht so souverän wie in den vergangenen Jahren.
Vielleicht schafft es Union ja den Trend bis Ende durch zu halten, allerdings befürchte ich -weil das auch schon einigen Überraschungsteams passiert ist - das eher nächstes Jahr die größere Herausforderung wird.
Wegen Fluch der guten Tat und so.
Von daher gerade wartet man eigentlich nur darauf, ob und wann die Bayern wieder Bayern like werden, wann das Glück in Dortmund aufgebraucht wird, wann Union das nicht mehr durchhalten kann und ja, bei Leipzig wann sie mal wieder nen Sieg herschenken.
Aber leicht wird das für kein Team.
Alle müssen sich richtig strecken um da vorne zu bleiben.
Fehler werden bei dem Punkteabstand gnadenlos bestraft.
Wo hat denn der BvB relativ viel Verletzungspech? Moukoko kriegt man denke ich gut ersetzt und Adeyemi sollte bald wieder fit sein. Das ist im Vergleich zu den letzten Jahren nichts. Da trifft es in meinen Augen die Bayern mit Neuer und Hernandez sowie Mazarouri(ka wie man den schreibt), schon härter.
Die Bayern sind diese Saison endlich mal wieder schlagbar und ich hoffe, dass es einfach mal dadurch einen anderen Meister geben wird, denn das wird ein Ausnahmefall werden.
Die Bayern sind diese Saison endlich mal wieder schlagbar und ich hoffe, dass es einfach mal dadurch einen anderen Meister geben wird, denn das wird ein Ausnahmefall werden.
HanneloreHorst
Rear Admiral
Ryerson , Adeyemi, Mouki, ersterer ist doch trotz auch seiner Fehler manchmal nen echter Fighter, Adeyemi kam gerade erst in die Spur.
Mouki macht wenigstens Druck auf Haller und Modeste.
Wir haben doch gesehen was passiert wenn da kein Druck aus der zweiten Reihe kommt und schon gegen Hoffenheim war das im defensiven teilweise schon wieder Hanebüchen was Ballverluste anging.
Auch dass das Tor eher durch Zufall als durch Können entstanden ist zeigt, der Druck muss hoch gehalten werden.
Die Bayern haben mit Sommer auch nen ziemlich gleichwertigen Ersatz bekommen, etwas was in Dortmund ja eher selten klappt.
Aber ja, im Vergleich zu 6-10 Verletzten sind 3 natürlich wenig.
Für eine Imbalance können 2 von 3 da trotzdem sorgen.
Man sieht wie fragil das alles ist.
Und es fängt ja erst an in die heiße Phase zu gehen, heißt auch, es werden eher mehr als weniger.
Mouki macht wenigstens Druck auf Haller und Modeste.
Wir haben doch gesehen was passiert wenn da kein Druck aus der zweiten Reihe kommt und schon gegen Hoffenheim war das im defensiven teilweise schon wieder Hanebüchen was Ballverluste anging.
Auch dass das Tor eher durch Zufall als durch Können entstanden ist zeigt, der Druck muss hoch gehalten werden.
Die Bayern haben mit Sommer auch nen ziemlich gleichwertigen Ersatz bekommen, etwas was in Dortmund ja eher selten klappt.
Aber ja, im Vergleich zu 6-10 Verletzten sind 3 natürlich wenig.
Für eine Imbalance können 2 von 3 da trotzdem sorgen.
Man sieht wie fragil das alles ist.
Und es fängt ja erst an in die heiße Phase zu gehen, heißt auch, es werden eher mehr als weniger.
Magellan
Fleet Admiral
Wenn ich da noch an das Hinspiel gegen Union denke war das gestern ziemlich überzeugend. Hat mir auch den ersten Spieltagssieg diese Saison im Kicktipp eingebracht 
Coman weiter in Topform, dürfte fast seine beste Phase überhaupt sein, wird gegen PSG gesetzt sein.
Müller wieder erstarkt, hätte neben seinen 2 Vorlagen aber noch zwingend ein Tor machen müssen das ihm Mane (guter Einstand) mustergültig aufgelegt hat.
Pavard profitiert aktuell ungemein von der 3er Kette (ob jetzt echte 3er Kette oder 4er Kette bei der Davies effektiv viel höher spielt), den hatte ich gedanklich schon fast abgeschrieben.
Davies auch mit aufsteigender Form.
So langsam haben alle die WM-Delle überwunden.
Stuttgart auswärts könnte aber holprig werden, da hat jeder bereits PSG im Kopf und niemand will sich verletzen...
Coman weiter in Topform, dürfte fast seine beste Phase überhaupt sein, wird gegen PSG gesetzt sein.
Müller wieder erstarkt, hätte neben seinen 2 Vorlagen aber noch zwingend ein Tor machen müssen das ihm Mane (guter Einstand) mustergültig aufgelegt hat.
Pavard profitiert aktuell ungemein von der 3er Kette (ob jetzt echte 3er Kette oder 4er Kette bei der Davies effektiv viel höher spielt), den hatte ich gedanklich schon fast abgeschrieben.
Davies auch mit aufsteigender Form.
So langsam haben alle die WM-Delle überwunden.
Stuttgart auswärts könnte aber holprig werden, da hat jeder bereits PSG im Kopf und niemand will sich verletzen...
oeMMes
Rear Admiral
Die Bayern sind diese Saison einfach schwer einzuschätzen. Wenn sie jetzt so weiter machen wie gestern in der 1. HZ gegen Union, dann kann sich nicht nur die Bundesliga warm anziehen.
Aber eigentlich ist ja jetzt Champion Time. Normalerweise sind sie ja immer voll da, wenns in die Endphase läuft.
Ich schätze Kahn, Brazzo und Nagelsmann haben ein paar Typen intern ne gepflegte Ansage gemacht, was mit ihnen passiert, wenn sie jetzt nicht mit ihren Sperenzchen aufhören und sich voll ihrem Job widmen.
Aber eigentlich ist ja jetzt Champion Time. Normalerweise sind sie ja immer voll da, wenns in die Endphase läuft.
Ich schätze Kahn, Brazzo und Nagelsmann haben ein paar Typen intern ne gepflegte Ansage gemacht, was mit ihnen passiert, wenn sie jetzt nicht mit ihren Sperenzchen aufhören und sich voll ihrem Job widmen.
bruderzorn
Lt. Commander
bruderzorn
Lt. Commander
Ich denke, da sollte man nicht nur den BVB nennen. Das Feld hinter unserer klaren "Nr. 2" ist dieses Jahr auch nochmal ein Stück zusammengerückt...
S
strempe
Gast
Cleansman äh Klinsmann ist zurück. Die Südkoreaner dürfen ihn nun als Nationaltrainer kennenlernen.
Magellan
Fleet Admiral
Wir haben 22 von 34 Spieltagen absolviert und der BVB ist punktgleich mit Bayern nachdem man zur Halbzeit schon 5 Punkte hinten lag, also hat man auch Chancen auf den Titel - wie groß die sind weiß ich nicht, aber sicher besser als zu Anfang der Saison.
Die Quote bei bwin auf Meister BVB steht bei 6,0 da habe ich schon schlimmeres gesehen.
Die Quote bei bwin auf Meister BVB steht bei 6,0 da habe ich schon schlimmeres gesehen.
MoinKffee
Commander
oeMMes schrieb:Ich schätze Kahn, Brazzo und Nagelsmann haben ein paar Typen intern ne gepflegte Ansage gemacht, was mit ihnen passiert, wenn sie jetzt nicht mit ihren Sperenzchen aufhören und sich voll ihrem Job widmen.
Diese "internen Ansagen" haben meist nur einen temporären Erfolg. Man muss bei den Bayern immer wieder überprüfen -genau wie bei jeder anderen Mannschaft-, habe ich Leute im Kader die vom Typ her und vom Niveau her die selbstgesteckten Ziele erreichen können. Die Masse an Virtuosen ist begrenzt, die so ein Kader auf Dauer "aushalten" kann. Gnabry, Sané, Choupo sind keine Spieler die für Kontanz stehen. Musiala ist noch sehr jung. Coman wird durch Verletzungen immer wieder zurückgeworfen. Ich denke bezogen auf die CL wird es für die Bayern sehr wichtig sein, dass Mané auf Niveau kommt und den Rest mitzieht. Es wird spannend zu beobachten, wie er mit der neuen Formation klar kommt.
FrankenDoM
Admiral
Ich glaube, dass das eher auf die Hinrunde zu sehen ist. In 23 seh ich das jetzt auch nicht wirklich extrem. Man hat in der Hinrunde viel zu viel liegen lassen.nebulein schrieb:Wo hat denn der BvB relativ viel Verletzungspech?
Ich sehe da jetzt auch nicht wirklich Chancen auf den Titel, aber schön, dass man mittlerweile schon wieder ein Polster auf Platz 5 hat und sogar mit Bayern punktgleich ist. Man könnte schlechter stehen.
Schon doof wenn man nur den Neid hat, wenn man beim eigenen Team nur Hoffnung hat nicht hinten rein zu rutschen...Windell schrieb:Mensch lass den BVB Fans doch ihre Hoffnung mal wieder den Titel gewinnen zu können.![]()
S
strempe
Gast
@ Abcddcba:
Da du dich ja fragst, wie das ganze Zeug reingekommen ist, hier noch ein paar Zeilen von Turus!
https://www.facebook.com/turus.netM...v4TQBZxkVr2kTmJHT65yjKqpSq71xG7Xo3v2bh2sdCWUl
Gestern stand bei Facebook oder in einem Forum auch schon mit einem Verweis auf einen Polizeibericht, dass wegen des Einlass-Chaos auch 500 Fans ohne Kontrolle reingekommen sind. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn schlecht funktionierender Einlass, der nicht zur Deeskalation beiträgt, es erleichtert, dass helles Licht und dichter Rauch in den Block kommt.
Fazit des Tages: Alle Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, seien es Leute aus dem Hansa-Kreis, die Pyro aufs Spielfeld und Porzellan auf Ordner werfen oder seien es Leute aus dem Pauli-Kreis, die von Dächern Pyro und Böller runter auf Hansa-Fans werfen. Und auch Leute im Block der Antifa-Ultras werden eine Strafe für den FC St. Pauli zu verantworten haben, da dort im eigenen auch Pyro gezündet wurde, auch wenn sie es da diesmal geschafft haben, dies im Block zu behalten, was die im Ostseestadion noch nicht geschafft haben.
Meinetwegen sollen die noch 3. werden und in der Reli Hertha BSC versenken und wir haben dann im Falle des Klassenerhalts mal 1 Jahr nicht dieses Theater.
Da du dich ja fragst, wie das ganze Zeug reingekommen ist, hier noch ein paar Zeilen von Turus!
FC St. Pauli vs. F.C. Hansa Rostock 1:0
Ein Remis war locker möglich, aber Hansa nutzte einfach die Möglichkeiten nicht. Marco war vor Ort im Gästeblock und durfte somit in den "Genuss" kommen, die katastrophale Einlasssituation zu erleben. Obwohl die Hansa-Fans vom Hbf äußerst entspannt zum Stadion fuhren, wurde im Schneckentempo abgewickelt. Die Wartezeit betrug teils über eine Stunde, es kam teils zu Gedränge und Panik und leichten Verletzungen an den aufgestellten Gittern. Der Bericht wird heute im Laufe des Tages geschrieben und am frühen Abend online gehen. Der Einlass, das Ganze Drumherum, die Rostocker Pyronale und das Spiel als solches werden dann in XL-Version ausgewertet.
https://www.facebook.com/turus.netM...v4TQBZxkVr2kTmJHT65yjKqpSq71xG7Xo3v2bh2sdCWUl
Gestern stand bei Facebook oder in einem Forum auch schon mit einem Verweis auf einen Polizeibericht, dass wegen des Einlass-Chaos auch 500 Fans ohne Kontrolle reingekommen sind. Dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn schlecht funktionierender Einlass, der nicht zur Deeskalation beiträgt, es erleichtert, dass helles Licht und dichter Rauch in den Block kommt.
Fazit des Tages: Alle Seiten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert, seien es Leute aus dem Hansa-Kreis, die Pyro aufs Spielfeld und Porzellan auf Ordner werfen oder seien es Leute aus dem Pauli-Kreis, die von Dächern Pyro und Böller runter auf Hansa-Fans werfen. Und auch Leute im Block der Antifa-Ultras werden eine Strafe für den FC St. Pauli zu verantworten haben, da dort im eigenen auch Pyro gezündet wurde, auch wenn sie es da diesmal geschafft haben, dies im Block zu behalten, was die im Ostseestadion noch nicht geschafft haben.
Meinetwegen sollen die noch 3. werden und in der Reli Hertha BSC versenken und wir haben dann im Falle des Klassenerhalts mal 1 Jahr nicht dieses Theater.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.