Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@mo schrieb:
Bei Kolo wäre es auch kein Wunder, wenn er bei dem ganzen Rummel mal in ein Loch fällt.

Komisch, dass er den Berater gewechselt hat, da bahnt sich doch auch irgendwas an 😗

hendrik. schrieb:
Macht das Sinn aus deiner Sicht?
Na ja, als klassischen LA wurde ja gerade erst Max verpflichtet. Falls mehr Defensive auf der Seite gefragt ist, muss Lenz ran.
D.h. zwingend geboten ist es m.E. nicht da nachzubessern. Aber wenn du da ablösefrei einen guten Mann bekommen kannst, den der Trainer gut kennt, also sich was dabei gedacht hat, zuschlagen. Muss ja nicht positionsgetreu sein.
Bis Max kam, war das nach dem Kostic Abgang halt alles sehr rechtslastig geworden mit Knauff, Ebimbe und nun noch Buta. Knauff musste deswegen ja auch schon links ran. Auf Rechts ist er aber deutlich besser aufgehoben. Könnt ihr ja nächste Saison was draus machen, wenn es läuft wie zu erwarten.

Alles in Allem rechne ich hier mit einem gewaltigen Umbruch. Wenn's ganz schlecht läuft ist auch noch die sportliche Führung komplett weg.
(Aber Fredy und Adi sind ja derzeit wieder frei)

PES_God schrieb:
Komisch, dass er den Berater gewechselt hat, da bahnt sich doch auch irgendwas an 😗
Was soll sich da anbahnen, was nicht eh jeder erwartet?

Ansonsten geht die hohe Provision anteilig an einer Ablöse an den alten Berater soweit mir bekannt ist. Der hat den Wechsel/Vertrag schließlich ausgehandelt. Sissoko hat zumindest davon nichts. Aber klar, gibt noch genug andere Möglichkeiten die Hand aufzuhalten.

Zuletzt bearbeitet:
@ Deekey777: Was ist da üblich bei euch in Hannover? Fahren Gästefans zum HBF und werden in Shuttlebusse gesteckt? Oder besser nach Linden/Fischerhof fahren? Letzteres wäre dann 1km Fußweg bis zum Gästeblock. Mit meiner vorgesehenen Bahn wäre letzteres 2 Stationen später aussteigen. Meine beiden MFG-Möglichkeiten entfallen. :(

Toure ist auch weg wegen dem Gehalt. Warte mal ab, die wollen alle mehr Geld, dann ist es vorbei mit der Harmonie.

abcddcba schrieb:
... zudem auch eine Meldung dass Ordner von Keramikteil aus Gästeblock getroffen wurde. Bei manchen wenigen setzen wohl echt die letzten paar Gehirnzellen aus, schade dass man diesen einzelnen in der Regel nicht identifiziert, dem könnte man mindestens mal fahrlässige Körperverletzung anhängen.
Das Keramikteil war ein Klodeckel (davor und danach auch eins geflogen)! Hier deutlich zu sehen:

Bei uns haben sie ja auch Klos und Waschbecken zertrümmert. Ich weiß immer noch nicht ob die Kosten übernommen wurden. Aber es ist immerhin Sachbeschädigung, bei Körperverletzung hörts echt auf. Wie dämlich kann man eigtl. sein um so was zu tun?

Hoff. bleibts am Sonntag ruhig und es gibt keine nennenswerten Vorfälle. Von einer Rivalität sind wir ja weit entfernt.

• Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
PES_God schrieb:
Toure ist auch weg wegen dem Gehalt. Warte mal ab, die wollen alle mehr Geld, dann ist es vorbei mit der Harmonie.
Dann hätte er mal mehr Leistung bringen müssen. Dann hätts auch mehr Gehalt gegeben. Das Management hat eh "nur" 2 Mio Grundgehalt + Boni verlangt nach zuletzt 1,6 Mio. Dass da nicht viel mehr drin ist, wussten die auch. Und ob er die woanders kriegt ist sehr fraglich.
Trotz der sehr überzeugenden Leistung in der Endphase der EL überwiegt dann eben der ständig verletzte Bruder Leichtfuss und die Entscheidung nicht zu verlängern ist verständlich. Ich denke man hätte auch ohne Gehaltserhöhung nicht verlängert.

Ansonsten gelten die Gehälter wie sie in den Verträgen stehen und sonst nix. Alles darüber hinaus ist VB. Wäre dem nicht so, wäre euer Schulze schon längst woanders.

kampion schrieb:
Hoff. bleibts am Sonntag ruhig und es gibt keine nennenswerten Vorfälle. Von einer Rivalität sind wir ja weit entfernt.

Und die Idioten hast du letztlich überall. Auch Experten von KSC haben in Regensburg Sitze rausgerissen. Quelle: BNN und KA-Insider. Zudem auch in Paderborn Waschbecken zerstört. Quelle: KA-Insider. Da finde ich bei Google sogar noch eine alte Diskussion über das Thema in diesem Thread. Da war dann auch irgendwas mit BNN als weitere Quelle, habe mir jetzt die alten Beiträge nicht weiter durchgelesen.

kampion schrieb:
Bei uns haben sie ja auch Klos und Waschbecken zertrümmert. Ich weiß immer noch nicht ob die Kosten übernommen wurden.

Das weiß ich auch nicht, ob der Verein das bezahlt hat oder ob ich das mit dem 1€ Aufschlag auf Auswärtskarten und dem Mondpreis auf Versand die Reparatur vom Klos mitbezahle. Von 5€ sage ich mal via Milchmädchenrechnung, 3€ für Versand, Material und Mitarbeiter, der die Briefe verpackt, 2€ für sowas. Aber weil es die Idioten auf allen Seiten gibt und niemand weiß, welche 10 Leute von 2800 Klos/Waschbecken zerstört haben, ist das mit dem Umlegen auf die Täter auch einfach gesagt. Haben die echt keine Versicherungen im Kiez und Wildparkstadion für Schäden? Und dann muss man dann auch leider dafür sorgen, dass Toiletten, Waschbecken und Pissiors im Gästeblock aus Edelstahl verbaut werden. Das alles gilt auch für die Toiletten im Gästeblock des Ostseestadions, die zuletzt von Experten aus den Reihen des HSV zerstört wurden.

Wieviele Leute von euch werden dann die Reise nach Rostock antreten? Ist Hertha dabei? Die haben doch dann auch bestimmt wieder Bock auf Stress. :rolleyes:

Edit:

Toiletten zerstören und Porzellan auf Ordner werfen finde ich auch nicht gut. Das gilt auch für die Aktion bei der Rindermarkthalle oder das Abschießen von Pyro in die Hansa-Blöcke, was HSV und St. Pauli, bzw. dessen Experten, im Ostseestadion getan haben. Beim Heimspiel gegen Pauli landete eine Leuchtspur in den vorderen Reihen von Block 23. Andere blieben im Dach/Fangnetz hingen. Da musste ich vorausahnend den Gästeblock mehr beachten, da ich auch in Block 23 war, jedoch auf halber Höhe neben dem Mundloch. Da hat unsere Seite sich seinerzeit schön zurückgehalten und das Konzept von der Polizei für außerhalb ging anscheinend auch auf. Keine Pauli-Fans in der Stadt unterwegs, kein Pauli-Marsch, alle in die Shuttlebusse gesteckt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt ein CL Team, also wollen die Spieler auch CL Gehälter haben 😗

Aouar als Kamada Ersatz könnte aber klappen.

Zuletzt bearbeitet:
PES_God schrieb:
Ist jetzt ein CL Team, also wollen die Spieler auch CL Gehälter haben 😗
Es wird immer noch nach Leistung bezahlt und nix anderes! Wenn du diese erbringst kannst hohes Gehalt fordern und ggf. den Club wechseln und gut is. Aber einem Spieler der seine Leistung nicht bringt ein hohes Gehalt zahlen, nur weil man zufällig eine Saison in der CL spielt ist komplett sinnfrei.
Oder meinst du ernsthaft die Freiburger oder Ostberliner würden auch nur annähernd ihr Gehaltslevel anheben wenn sie sich jetzt für CL/EL qualifizieren und/oder dort weit kommen? Und das bei Bankdrückern?

Selbst bei RB oder Bayer wird es da nur wenige Ausreißer nach oben geben.

Es bleibt dabei, es gilt der Vertrag und sonst nix. Kolo z.B. wird aktuell etwa 1,5 Mio im Jahr incl. Boni verdienen. Ist natürlich nicht viel, aber etwa 4-5 mal so viel wie er vorher in Nantes hatte und das ohne Handgeld. N'Dicka vermutlich noch weniger und das 4-5 Jahre lang. Ist halt das Schicksal von "jungen" Spielern. Alles andere ist dann wie bereits erwähnt VB. Aber der Club muss letztlich in seinem Gehaltsgefüge bleiben, selbst wenn das den Weggang von Leistungsträgern bedeutet. Wenn hier z.B. irgendwer auf die Idee käme, dem Kamada einen 5 Jahresvertrag mit 5 Mio Jahresgehalt anzubieten, würden sie ihn sofort in eine Zwangsjacke stecken angesichts des enormen Risikos für den Verein. Also muss er gehen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk
Aouar kommt ablösefrei, ma gucken wieviel es dann wird.
Die Zeiten mit 1.5 Mio sind halt irgendwann vorbei wo man irgendwen locken kann, wenn man jedes Jahr international spielt.

Warst du nicht der Meinung, dass Can und Brandt ihr Gehalt nicht wert sind ?
Oder andersrum, was würdest du denn Reus jetzt zahlen für nen 1 Jahres Vertrag ?

PES_God schrieb:
Warst du nicht der Meinung, dass Can und Brandt ihr Gehalt nicht wert sind ?
1. Waren sie auch nicht und sind es im Prinzip immer noch nicht auf die Vertragszeit gerechnet.
2. Nicht wenige BVBler haben das genauso gesehen!
3. Andere sind es immer noch nicht!

PES_God schrieb:
Oder andersrum, was würdest du denn Reus jetzt zahlen für nen 1 Jahres Vertrag ?
Da der kaum keinen 1Jahresvertrag unterschreibt stellt sich die Frage eher nicht. Aber siehe Rode/Götze, sowas ähnliches! Altersgemäßes und Verletzungshistorie gemäßes niedriges Grundgehalt (bei Reuss höchstens 2-2,5 Mio) + ordentlich Boni. Auch Trapp hat so einen "Rentenvertrag" unterschrieben. Hase eh!

PES_God schrieb:
Die Zeiten mit 1.5 Mio sind halt irgendwann vorbei wo man irgendwen locken kann, wenn man jedes Jahr international spielt.
Wüßte nicht wieso? Kolo z.B. ist für genau den Betrag hierher gekommen. Ebimbe und Buta werden kaum mehr verdienen. Knauff wird kaum mehr kriegen als in dem Vertrag mit euch steht. Max vermutlich etwas mehr als 1,5 Mio.
Alle haben die Chance durch Leistung mehr zu bekommen. Und das ist der Normalfall, auch bei Aspiranten für EL/CL.

Mit Brandt und Can hat man jede Saison die CL erreicht und darum gings ja.
Von daher finde ich das Gehalt schon gerechtfertigt.

PES_God schrieb:
Mit Brandt und Can hat man jede Saison die CL erreicht
Du meintest "Trotz Brandt und Can......."

Bei der SGE arbeiten keine Idioten wie Zorc, die den Spielern Unsummen an Festgehältern bezahlen.

Bei Pool wissen auch grade wieder nicht was sie tun. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Wenn man das wirtschaftlich betrachtet, wurden die Ziele aber erreicht und auf Einzelleistungen gebe ich ohnehin nicht so viel.

Bei SGE zahlen se nicht viel, spielen aber auch nie CL.

Solln se doch beim BVB ne Grenze einführen von 3 Mio, die Spieler die dann kommen sind gut genug für die EL, ma gucken ob euch das dann besser gefällt 😗

Vielleicht sind die ja dann gallig auf CL und bringen die entsprechende Leistung und verdienen damit dann richtig Kohle.
Die Jungs von der SGE habens ja auch geschafft.

Banger schrieb:
Und die Idioten hast du letztlich überall. Auch Experten von KSC haben in Regensburg Sitze rausgerissen. Quelle: BNN und KA-Insider. Zudem auch in Paderborn Waschbecken zerstört. Quelle: KA-Insider. Da finde ich bei Google sogar noch eine alte Diskussion über das Thema in diesem Thread. Da war dann auch irgendwas mit BNN als weitere Quelle, habe mir jetzt die alten Beiträge nicht weiter durchgelesen.
Natürlich gibts das überall. Bei manchen mehr, bei manchen weniger. Von mir aus soll man die Wut an nem Waschbecken auslassen, aber mit so schweren Gegenständen werfen, das ist dann doch übertrieben. Da sind wir uns einig. Hab ich bisher auch nicht gesehen,. so richtig asozial. Und hiermit meine wirklich nur die eizelnen Deppen, nicht alle im Block. Die Pyro-Show ist ja nice, solang man die Raketen nicht ins Publikum feuert.

KA-Insider brauchst du nicht mehr erwähnen. Übelste Clickbait-Seite, die Fake News und Lügen verbreitet. Hab sie schon lange auf meinem Handy gesperrt.

Und klar, natürlich dürften Herthaner dabei sein. Wie ich ich aber grad sah spielt man quasi zeitgleich in Neverkusen. Aber es gibt sicher nicht wenige Chaoten, denen die Fahrt nach Norden kürzer und auch wichtiger sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
CL gibts seit 30 Jahren und Frankfurt hat sich genau 0 mal qualifiziert wenn mans genau nimmt 😁
Also ja richtig tolle Arbeit dort, nur beim BVB sind alles Idioten.
Kehl ist auch die größte Pfeife, wenn er Kamada 6 Mio pro Jahr zahlt.

PES_God schrieb:
Kehl ist auch die größte Pfeife, wenn er Kamada 6 Mio pro Jahr zahlt.
Weit weg ist er davon nicht. ;)

Bei Spielern wie Kamada, Kolo etc spielt immer ne Rolle, in wie weit da die PL Interesse hat und mitmischt.
Wenn du nen Esel in der Ecke hast, der Geld scheißt, jucken dich die 6 Mio nicht. Ist für PL Verhältnisse ja eher ein Almosen.

Für 4 Mio kommt der halt aber auch nicht.
So United liegt hinten 😗

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben