Fußball-Stammtisch 2022/23 (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
PES_God schrieb:
Für 4 Mio kommt der halt aber auch nicht.
Von mir aus kann der auch bleiben, wo der Pfeffer wächst und kann Bensebaini da gleich mit hin nehmen.
Ich brauch die beide nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM
Ja klar und das verbleibende Geld lieber dem Staat schenken, wenn man keine Spieler holt 😄

PES_God schrieb:
wenn man keine Spieler holt
Noch nicht mal das kriegste mit den beiden hin, weil die ablösefrei sind.

Spieler sollen sie schon holen, aber nicht die beiden Vögel. Von den Ich-hab-heute-keinen-Bock Vögeln haben wir jetzt genug bezahlt.

Das kannst du dir echt nicht mehr für gut angucken, was Klopps Haufen da zusammengurkt.

kampion schrieb:
KA-Insider brauchst du nicht mehr erwähnen. Übelste Clickbait-Seite, die Fake News und Lügen verbreitet. Hab sie schon lange auf meinem Handy gesperrt.

Von BNN hatte ich auch einen Artikel, die ersten Sätze ähnelten sich mit KA-Insider, den Rest konnte man bei BNN wegen Bezahlschranke nicht lesen, deshalb beide genannt. KA-Insider hat dann wohl abgeschrieben.

kampion schrieb:
... aber mit so schweren Gegenständen werfen, das ist dann doch übertrieben.

Man munkelt auch, dass wegen den Vorfällen am Freitag auch eine Mitgliederinfo kommt.

kampion schrieb:
Die Pyro-Show ist ja nice, solang man die Raketen nicht ins Publikum feuert.

Selbst da hätte ich mir erhofft, dass man sich bisschen zurückhält, weil ich fürchte, dass die Strafenspenden nicht reichen. Gegen Darmstadt hätte man die Funkenfontänen weglassen können, wenn schon kein ganzer Verzicht geht. Gegen Pauli hätten die blauen und weißen Rauchtöpfe auch gereicht.

Aber egal, wielange man jetzt auf den Ereignissen vom Sonntag rumreitet, mit Ruhm bekleckert hat sich keine Seite.

kampion schrieb:
Und klar, natürlich dürften Herthaner dabei sein. Wie ich ich aber grad sah spielt man quasi zeitgleich in Neverkusen. Aber es gibt sicher nicht wenige Chaoten, denen die Fahrt nach Norden kürzer und auch wichtiger sein wird.

Es haben ja auch beide Seiten Tote zu verantworten. Wobei man nicht weiß, ob aus gewissen Dunstkreisen. Aber das Spiel in LEV macht vielleicht Hoffnung, dass weniger oder vielleicht keine ins OS fahren. Hast du eine Info, wieviele Karten verkauft wurden? Wenn es nur 300 sind, spricht es dann eher dagegen.

oeMMes schrieb:
Bei Spielern wie Kamada, Kolo etc spielt immer ne Rolle, in wie weit da die PL Interesse hat und mitmischt.
Das isses ja generell!
Auch die Preise die für Bellingham, zudem als Brite, aufgerufen werden sind ja reine PL Preise und das auch nur für wenige Clubs.
Auf dem Festland, selbst bei PSG oder Real wäre man m.E. nicht annähernd bereit auch nur in die Nähe von 100 zu kommen.
Bei nem Franzosen ist es etwas anders. Da können auch die Festlandkrösusse in die Vollen gehen wenn er was taugt und PSG dann eh.
Ergänzung ()

Edit:

Apropos Franzose!

Scheint so, als ob man beim Nachfolger für Kamada fündig geworden sein könnte.
https://www.fr.de/eintracht-frankfu...em-aouar-olympique-lyon-wechsel-92118054.html

Klingt zumindest nicht übel. Und wieder ein typisches Eintracht Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:
@mo schrieb:
Auf dem Festland, selbst bei PSG oder Real wäre man m.E. nicht annähernd bereit auch nur in die Nähe von 100 zu kommen.
Da wäre ich mir nicht sicher.
Real braucht dringend nen neuen Toni und das ZM bei PSG ist so berühmt auch nicht. Und Verrati wird auch nicht jünger.
Papa Perez oder der Scheich biegen das schon hin.

@oeMMes

Na gut, lass sie 100 bezahlen, aber viel mehr denke ich nicht. Zumal der auch noch recht grün hinter den Ohren ist. Auf der Insel lässt er sich halt auch besser vermarkten.
Ist an der Keita Geschichte eigentlich was dran als Nachfolger von ihm?
RB will ihn angeblich auch zurück haben.

@mo schrieb:
Na gut, lass sie 100 bezahlen,
Real braucht ja eigentlich sogar dringend Ersatz für Kroos und Modric. Da kannste schon mal Geld in die Hand nehmen, wenn du dann mindestens 10 Jahre Ruhe hast.
Und grün ist der auch nicht mehr. Ist ja nicht umsonst in seiner NM quasi gesetzt, hat Erfahrung in der CL und kommt aus einer hervorragenden Ausbildungsliga.

@mo schrieb:
Ist an der Keita Geschichte eigentlich was dran als Nachfolger von ihm?
Ich hoffe nicht. Der Typ ist ja der laufende Flop. Wenn er denn mal laufen kann und nicht im Lazarett rumlungert. Soll RB seinen Schrott zurücknehmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Laut RB wäre Keita nur eine Option im Wintertransfer gewesen um Olmo und Nkunku zu ersetzen. Im Sommer wohl kein Thema, weil man sich dann frei und ungezwungen bessere Spieler (Gesundheit) aussuchen kann. Von daher vom Tisch aber wer weiß.

• Gefällt mir
PES_God schrieb:
Wenn man das wirtschaftlich betrachtet, wurden die Ziele aber erreicht und auf Einzelleistungen gebe ich ohnehin nicht so viel.
Wenn Hazard und Schulz für über 10 Mio fit auf der Tribüne sitzen gibst Du nichts drauf? Auch eine Meinung...

PES_God schrieb:
Kehl ist auch die größte Pfeife, wenn er Kamada 6 Mio pro Jahr zahlt.
Mal abwarten was er Kamada zahlt und was davon Festgehalt und was leistungsorientiert ist. Bisher macht Kehl nur Verträge mit Leistungsanteil und das ist auch mehr als gut so.

oeMMes schrieb:
Von mir aus kann der auch bleiben, wo der Pfeffer wächst und kann Bensebaini da gleich mit hin nehmen.
Ich brauch die beide nicht.
Wenigstens seh nicht nur ich das so.

Wie @@mo auch geschrieben hat. Leistung wird vergütet und nicht Anwesenheit oder Leistung vergangener Tage. Kehl macht das immo sehr gut.

• Gefällt mir
FrankenDoM schrieb:
Wenn Hazard und Schulz für über 10 Mio fit auf der Tribüne sitzen gibst Du nichts drauf? Auch eine Meinung...
Wie in jedem Unternehmen schleppst du auch immer paar Nichtleister mit. Das ist leider so. Das muss man auch immer mit einkalkulieren. Das ist bitter und in dem Fall auch sehr teuer. Aber was nützt es darüber zu schimpfen? ist ja nicht unsere Kohle, die da flöten geht. Es verhindert auch keine neuen Transfers. Am Ende muss man nur solche Totalausfälle minimieren. Das ist das Ziel von Kehl und hoffen wir mal, dass es solche krassen Fehleinkäufe nicht mehr gibt. Malen ist ja auch wieder so ein Kandidat. So ein schwachsinniger 30 Mio. Transfer wie damals Schürrle...

Am Ende ist es aber so, dass wir unsere Ziele dennoch erreicht haben. CL erreicht. DFB Pokal letztes Jahr underperformt. CL auch. Aber immerhin wieder neu dafür qualifiziert. Und dann mal schauen wie es dieses Jahr nun läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: PES_God
getexact schrieb:
Wie in jedem Unternehmen schleppst du auch immer paar Nichtleister mit. Das ist leider so. Das muss man auch immer mit einkalkulieren. Das ist bitter und in dem Fall auch sehr teuer.
Schon richtig, aber mit leistungsorientierten Verträgen, wie sie nun Kehl macht, tut es deutlich weniger weh.
getexact schrieb:
Aber was nützt es darüber zu schimpfen? ist ja nicht unsere Kohle, die da flöten geht
Mit dem Argument ist eigentlich jede Diskussion rund um den BVB sinnlos ;) Uns bringt das alles nichts was dort passiert.
getexact schrieb:
Es verhindert auch keine neuen Transfers.
Doch, definitiv sogar. Da fehlt dann einfach Gehaltvolumen welches man anderweitig brauchen würde.
getexact schrieb:
Am Ende muss man nur solche Totalausfälle minimieren. Das ist das Ziel von Kehl und hoffen wir mal, dass es solche krassen Fehleinkäufe nicht mehr gibt
Minimieren ja, verhindern geht eh nicht, aber siehe oben. Wenn Kehl weiter mehr auf leistungsgerechte Bezahlung geht, dann tun Fehleinkäufe einfach weniger weh.
getexact schrieb:
Malen ist ja auch wieder so ein Kandidat. So ein schwachsinniger 30 Mio. Transfer wie damals Schürrle...
Vielleicht bin ich ja zu romantisch, aber die letzten Spiele als Einwechselneuner hat er mir gar nicht so schlecht gefallen. Natürlich ist der Transfer trotzdem viel zu teuer gewesen.

Modeste wurde geholt, um die CL Gruppe zu überstehen, da könnte man auch über die 10 Mio meckern.
Am Ende wurden die Ziele erreicht und er hat seinen Teil dazu beigetragen.

Ich kenne NIEMAND der von Modeste nicht enttäuscht ist und die 11 Mio. als mindestens mal überteuert ansieht. Außer Kölner ;)

Es kann doch nicht ernst gemeint sein, dass man über Leute wie Schulz oder Schürrle früher nicht meckern darf, weil man als TEAM ein Minimalziel erreicht hat. Unfassbar...

Da braucht man sich dann echt nicht wundern wenn man aus München nur müde rüber lächelt und regelmäßig die Mentalitätsfrage gestellt wird wenn das tatsächlich unserer Einstellung ist.

Die Quote solcher Flops war in den letzten Jahren glaub relativ normal bei euch, es waren nur zu viele dabei die verhältnismäßig teuer waren und auf denen man dann ewig sitzen geblieben ist .
Wir hatten nicht weniger Flops (man kann sich jetzt über das Wort streiten aber halt Spieler bei denen es einfach nicht gereicht/gepasst hat) aber die meisten haben wir recht gut wieder weg bekommen und/oder die waren günstiger - Roca, Omar Richards, Cuisance...
Auf der Tasche liegen blieb uns Sarr, da ist der Schaden aber mit 8 Mio + ~2,5 Gehalt überschaubar und Arp drei Jahre lang der war aber auch kein finanzieller Beinbruch. Der einzige teure Flop war eigentlich Renato Sanches, wobei man da das Transferminus immerhin auf 15 Mio beschränken konnte.
Tolisso zähle ich jetzt mal nicht dazu weil der seine Leistung stets gebracht hat und auch viel eingesetzt wurde - wenn er denn gerade mal nicht verletzt war.

getexact schrieb:
Wie in jedem Unternehmen schleppst du auch immer paar Nichtleister mit. Das ist leider so. Das muss man auch immer mit einkalkulieren.
Bezogen auf das Personal stimmt das natürlich. Profis in Proficlubs sind aber mehr wie Personal. Sie sind, wenn du so willst Betriebsmittel oder Anlagevermögen ohne die die "Produktion" oder der Geschäftszweck nicht erfüllt werden kann. Einen Angestellten kann man im Rahmen der gesetzlichen Regelungen immer freistellen bei Nichterfüllung, bei einer sehr teuren Maschine, geht das nicht so einfach, wenn sie nicht so funktioniert, wie sie es soll. Das Äquivalent der Maschine ist dann eben der Profi. Funktioniert der nicht, ist das mindestens brach liegendes Kapital, Fehlinvestition die den Geschäftszweck be-/verhindern.
Je nach Betriebsgröße/Umsatz/Gewinnlage kann ein Unternehmen das verkraften oder eben nicht. Beim BVB trifft ersteres zu, vor allem weil andere Geschäftszweige (hier Verpflichtungen) das gut kompensieren. Trotzdem "Risikokapital!"

Sorry, für die "unromantische"Darstellung, da es sich immer noch um Menschen handelt und das Ganze mit viel Emotionen verbunden ist. Aber nüchtern betrachtet ist es eben so.

• Gefällt mir
Reaktionen: bl!nk, FrankenDoM und Affenzahn
Ich warte ja noch darauf dass Profis irgendwann Freiberufler sind.

Bzw. sind sie das nicht ein Stück weit schon?

FrankenDoM schrieb:
Ich kenne NIEMAND der von Modeste nicht enttäuscht ist und die 11 Mio. als mindestens mal überteuert ansieht. Außer Kölner

Super 40-50 Tore Mann! 11 Mio ist quasi geschenkt ;) Wird Salih Özcan noch aufgestellt?

Affenzahn schrieb:
Bzw. sind sie das nicht ein Stück weit schon?
Nö, "Freie Berufe" sind nur eine definierte Liste an Berufen, Sportler sind da nicht dabei.
Die Verträge von Fußballprofis sind prinzipiell Arbeitnehmerverträge aber halt mit sehr speziellen Bedingungen die normal nicht zulässig wären aber im Rahmen des Profisports von Gerichten anerkannt wurden.

Die Exklusivität und lange Vertragsbindung würde einem Freien Beruf wohl auch widersprechen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben