News Patchday: Microsoft kündigt 10 Bulletins an

Toengel

Commander
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.520
Nachdem beim letzten Patchday im März nur ein Security Bulletin veröffentlicht worden war, wird es am kommenden Dienstag insgesamt zehn Security Bulletins geben. Wie schon so oft wird der Schwerpunkt auch diesen Monat auf Microsoft Windows liegen. Die höchste Sicherheitseinstufung wird auch dieses Mal „kritisch“ sein.

Zur News: Patchday: Microsoft kündigt 10 Bulletins an
 
Naja, typisch MS.

Wann haben die endlich mal alle Fehler behoben?
Wird zeit für sp3 :p
 
Es werden nie alle Fehler behoben sein.
Ist bei anderen Betriebsystemen aber nicht anders.

SP3 wird noch ne Weile dauern - gibt derzeit noch keinen Grund dafür.
 
hab noch nie ein programm gesehen das zu 100% fehlerfrei war vorallem kein OS.

@3 ge0wnt
 
Zuletzt bearbeitet:
Na endlich... der Patchday im Mai war ja wirklich ein Witz... da kann man sich endlich wieder mal darauf freuen, da tut sich wieder was... und ich dachte schon die halten Winterschlaf... ;)

Gruß Dilandau
 
Aber Mac OS hat viel weniger Fehler, zumindest sind mir keine bekannt!
 
TECH_ATTACK schrieb:
Aber Mac OS hat viel weniger Fehler, zumindest sind mir keine bekannt!

nein,.. und die zwei updates für tiger waren nur aus langeweile
 
Ja ok, aber das ist ja dann nix im Vergleich zu XP.... oder.


Wenn ich da an diese Servicepacks denke, Patchdays usw.
Wir sind doch eigentlich alle BETATESTER von WinXP, nur das wir dafür gezahlt haben. (Zumindest die meisten! :D)
 
Mit dem Ansteigen der Programmcode Seiten eines Programmes steigt auch die Anzahl möglicher Fehler im Programm. Jedes OS, egal ob Mac OS, Windows, Linux oder sonst welche, haben Fehler die Frage ist nur wann sie entdeckt werden und wie kritisch sie dann sind.

Ein Programm was fehlerfrei läuft gibt es nicht :)
 
Mecker mecker mecker, dann schreib selber ein Betriebssystem und wehe da sind fehler oder Sicherheitslücken drin. :hammer_alt: :evillol:

@Topic
Viele fehler werden ja erst im Betrieb mit anderen Programmen, bestimmter Hardware, u.s.w. herausgefunden.
Diese dann durch Updates, Patches, Servie Packs zu beheben nennt man Kundenservice.
 
Was heist da Mecker, ich bin nur leider seit gestern ein wenig sauer auf MS.

Ich verstehe auch das sich umso komplexer ein Programm wird, sich mehr Fehler einschleichen können, aber als ich dann gestern ein WindowsUpdate durchführte, wurden
die Daten mit 4KB/s runtergeladen, und wir haben hier ne 3000er FLAT.

Ich saß über 2 Stunden da, bis er alle Updates hatte. (SP2 hatte ich vorher schon installiert).

Fazit: Also wenn ich schon Updaten sollte, dann muss dies auch aktzeptabel von der Zeit durchführbar sein....
 
TECH_ATTACK schrieb:
aber als ich dann gestern ein WindowsUpdate durchführte, wurden
die Daten mit 4KB/s runtergeladen, und wir haben hier ne 3000er FLAT.

Ich saß über 2 Stunden da, bis er alle Updates hatte. (SP2 hatte ich vorher schon installiert).
Stimmt, das Problem hab ich seit Windows Update V6 auch!! Trotz 2000K/bit
 
bei mir will das update-V6 gar nicht laufen. Erst will er, dass ich die 3 Update-seiten freigebe im IE, aber dann gehts trotzdem nicht. Auotupdate usw ist alles eingeschaltet. Sonst hats immer funktioniert.

Na werd ich mal das inoffizielle update pack installieren müssen. :(
 
Es wird wahrscheinlich daran liegen, das ihr nicht die einzigsten seid, die sich da was herunterladen. Würde ich mal schätzen. Soll jetzt kein Angriff gegen irgendeine Person sein. :)

Microsoft hat ja viel an der Update Seite rumgepatcht, ich denke zur Zeit werden viele sich dieses Update herunterladen, inkl. der Sicherheitspatches. Das ist genau wie mit dem 3D Mark. Versucht das mal am Release Datum bei MadOnion.com herunterzuladen. :D
 
Kann es sein, dass das EST nur für MSN Messenger updates da ist?
Bei sucht das nämlich nur nach solchen und findet dementsprechend viel
(Benutze den nicht und kümmere mich deshalb auch nicht darum)
 
mapel110 schrieb:
bei mir will das update-V6 gar nicht laufen. Erst will er, dass ich die 3 Update-seiten freigebe im IE, aber dann gehts trotzdem nicht. Auotupdate usw ist alles eingeschaltet. Sonst hats immer funktioniert.

Na werd ich mal das inoffizielle update pack installieren müssen. :(
Dann hast du wahrscheinlich die Sicherheitseinstellungen im IE angepasst. Stell diese mal auf die Standardstufe Mittel.
 
He He - da bleibt mir als ISDN User (weil Glasfaser): immer noch genug Bandbreite für andere Sachen nebenbei *beschwerteuchmalnicht*

Aber wie schon mehrfach erwähnt ist WinXP nicht das einzige OS mit Fehlern, Lücken etc.
Und da viele erst während des aktiven Betriebs in Erscheinung treten, kann hierauf nur reagiert werden. Und ich bin froh, daß zumindest das passiert!
Und wenn man jetzt noch in Bezug nimmt, wieviele Leute Windows (und wieviele Alterniven) nutzen, wird auch verdeutlicht, wieso gerade Microsofts Betriebssystem vergleichsweise am häufigsten mit Updates versorgt wird.
 
TECH_ATTACK schrieb:
Aber Mac OS hat viel weniger Fehler, zumindest sind mir keine bekannt!

Du solltest aber bedenkend as Mac OS gegenüber Windows weniger genutzt wird. Das heißt es ist für Hacker/Cracker unintressanter.

Das ist wie bei Firefox, seitdem es nun mehr verbreitet ist werden mehr Fehler gefunden, als früher.

Ausserdme wnen ich mir die Update Seite von Linux Paketen anschaue, kann ich viele MS Kritiker nicht verstehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
co2.cl schrieb:
Du solltest aber bedenkend as Mac OS gegenüber Windows weniger genutzt wird. Das heißt es ist für Hacker/Cracker unintressanter.

Das ist wie bei Firefox, seitdem es nun mehr verbreitet ist werden mehr Fehler gefunden, als früher.

Ausserdme wnen ich mir die Update Seite von Linux Paketen anschaue, kann ich viele MS Kritiker nicht verstehen...

was ist so besonders an updateseiten für linux packete?
 
TECH_ATTACK schrieb:
Wir sind doch eigentlich alle BETATESTER von WinXP, nur das wir dafür gezahlt haben. (Zumindest die meisten! :D)
Bei Microsoft bekommst die Updates wenigstens kostenlos. Bei Apple gibt es im Übrigen auch "ServicePacks". Nur werden sie nicht also solche angepriesen sondern werden dir knallhart alle 12-18 Monate als neues Betriebssystem angedreht. Bei Apple bezahlst du also in fünf Jahren drei Mal dafür, BetaTester zu sein...

Im Übrigen mag ich Apple und werde mir mit grosser Wahrscheinlichkeit auch mal einen kaufen, aber solch dämliches Windows-Bashing von dir ist einfach überflüssig.
 
Zurück
Oben