• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere PGA Tour 2K21 - Schlag aus dem Bunker

C

Caspian DeConwy

Gast
Hallo,

ich habe gerade mit PGA Tour 2K21 angefangen und habe die Lektionen durchgemacht.

Und irgendwie erschließt sich mir der Schlag/die Technik beim Schlag aus dem Bunker heraus nicht. Es geht um die Lektion 3 bei den Schlägerarten:
Image 007.jpg
Zur Erklärung heißt es, dass die Wucht bei der Lage im Sand zwischen 77 und 85 % liegen wird (schlechtester bis bester Schlag).
Wenn ich im 100 % Bereich treffe, fliegt der Ball viel zu weit. Es passt ungefähr, wenn ich kurz davor - beim Balken in dem grauen Bereich - schlage. Was mMn aber auch nicht den 77 bis 85 % entspräche, sondern vielleicht 90 %.

Kann mich da jemand aufklären?
  • Wie gesagt - 100 % ist viel zu fest. Ich würde 100 % als besten Schlag interpretieren. Meine ursprüngliche Vermutung: aus dem Bunker heraus entspricht das 85 %, da der Sand etwas bremst (aber es stimmt offensichtlich nicht)!?
  • Der Schlag im grauen Bereich passt, den Bereich interpretiere ich als ca. 90 % Kraft.
  • Alle Schläge unterhalb des grauen Bereichs sind wiederum viel zu kurz.
Worauf beziehen sich nun die 77 % (schlechtester Schlag) und 85 % (bester Schlag)?
Wieso komme ich mit ~90 % Schwung in den angezeigten Zielbereich?
 
wie ich es aus anderen games kenne war es 100 % weite vom Schläger können dann 77 bis 85 % Reichweite werden ...

Also sagen wir mal 30 Yard 100 % dann wören die 80 % 24 Yard ...
 
Das scheint aber eben nicht zu passen. So wie ich dich verstehe, verstehst du es so wie ich :D 100 % Kraft entspricht aus dem Bunker max. 85 %.

Bei 100 % fliegt der Ball hinten schon wieder aus dem Grün raus - also nicht nur ein paar Yard .. 🤷‍♂️
 
naja du hast einen 50 Yard schläger ... ergo musst du einmal mehr rechnen ..

22 to pin = 80 % = 30 Yard = 30/50 = 60 % vom akutellen schläger
 
Dann ist der Schlag aber viel zu kurz. Und im tutorial sollte doch alles korrekt eingestellt sein.
 
Zurück
Oben