News Roccat: Neue Vulcan-Tastaturen bieten lineare Titan-Taster

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.097
Sieht ja ziemlich futuristisch aus. Will aber gar nicht wissen wie viel Staub sich über die Jahre unter den Caps bzw. in den Schaltern absetzt. Nichts für mich, wobei ich auch nicht unbedingt ein Roccat-Fan bin :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock
Irgendwie wird auf der Gamescom mehr Hardware vorgestellt als Spiele
 
Also ich finde es nicht wirklich schön. Sieht aus, als würde da ne Abdeckung fehlen.
Aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.....
 
Hot Dog schrieb:
Sieht ja ziemlich futuristisch aus. Will aber gar nicht wissen wie viel Staub sich über die Jahre unter den Caps bzw. in den Schaltern absetzt. Nichts für mich, wobei ich auch nicht unbedingt ein Roccat-Fan bin :).
Hab sie seit sie raus kam und garnicht. Handtuch drüber fertig. Leicht zu reinigen mit Ohrstäbchen
 
Sieht sehr schick aus.

Aber für unter 160€ hab ich mir jetzt die Logitech G915 bestellt, die ja ähnlich ausgestattet ist, aber zusätzlich noch wireless.
 
iXoDeZz schrieb:
Aber für unter 160€ hab ich mir jetzt die Logitech G915 bestellt,
Wo bzw. in welchem Land? Hier ist Sie vorbestellbar für 250€...

Ich finde die Roccat garnicht so übel, hat was diese freistehenden flachen Taster.
Bin soweit noch mit der Coprsair K70 RGB zufrieden.
 
Wow, was für ein hübsches Ding!

Wird glaube ich meine neue 😍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hollalen
Pizza! schrieb:
Wo bzw. in welchem Land? Hier ist Sie vorbestellbar für 250€...

Ich finde die Roccat garnicht so übel, hat was diese freistehenden flachen Taster.
Bin soweit noch mit der Coprsair K70 RGB zufrieden.
Mit Corporate Benefits Gutschein direkt bei Logitech für 156€.
 
Mag funktionell ja eine gute Tastatur werden. Die RGB Beleuchtung ist etwa genau so nützlich wie ein Kühlschrank in der Arktis. Wie bei der Razer Ornata Chroma RGB gibt es keine klare Abtrennung der Farben, was dazu führt, dass man einzelne Beleuchtungspunkte gar nicht richtig wahr nimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Vhailor schrieb:
Wie geil ist denn die 122 Aimo bitte :love: ?!
Leider mit Kabel :freak:
Und falls, irgendwann mal ohne, dann nur mit proprietärem Übertragungs und Kommunikationsprotokoll, dass nur mit Hauseigenen Empfängern funktioniert...
 
Also die silber weiße Vulcan ist ja mal ein Hingucker. Preislich (UVP und Straßenpreise) leider, und mit dem Fakt, MX-Klone zu erhalten, inakzeptabel, wie jede Vulcan.
Dass die Vulcan Mechas so "geil" aussehen, ist nur den extrem verkleinerten Keycaps geschuldet. Baut die auf jede x-beliebige RGB Mecha, schon habt ihr die selbe Optik.

Hot Dog schrieb:
Sieht ja ziemlich futuristisch aus. Will aber gar nicht wissen wie viel Staub sich über die Jahre unter den Caps bzw. in den Schaltern absetzt. Nichts für mich, wobei ich auch nicht unbedingt ein Roccat-Fan bin :).
Das ist bei jeder Tastatur der Fall und immer sehr grintig. Zwischen den Tasten findest du immer die "Leichen im Keller". Ich sehe aber bei den Vulcan Tastaturen sogar den Vorteil, dadurch, dass man sehr viel Platz durch die verkleinerten Keycaps zwischen den Tasten hat, kann man noch leichter mit nem Staubwedel reinputzen.
Vhailor schrieb:
https://www.amazon.de/GameSir-mechanische-Anti-Ghosting-beleuchtete-Handballenauflage/dp/B07Q28B8D4/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vhailor
Ich hab erstmal ostentativ gegoogelt ... ok wieder was gelernt aber man KANN auch umgangssprachliche Ausdrücke verwenden. :p

Tastatur gefällt mir aber eher für max. 80,- €urodollar... mehr würd ich dafür nicht bezahlen.
 
Die Mechas sind viel zu teuer mMn, aber durch den Mecha Hype hat man ja seine Kundschaft an die Preise gewöhnt.

Und wenn ich schon flach lese, da sind die mechanischen Tastaturen noch Jahre entfernt. Erst wenn sie so flach wie eine Cherry Stream sind, kann man sie als wirklich flach bezeichnen...
 
Zurück
Oben