Sammelthread Turing RTX 2060/2070/2080(Ti) Overclocking/Undervolting

Für meinen Geschmack steht der Monitor zu weit weg. ;) Deteilaufnahmen von der Grafikkarte kannste im Grafikkarten-Bilderthread posten. Link ist in meiner Signatur.

GTA lief mit Powertarget auf 70% dann i.d.R. mit schwankenden Taktraten im 19xxMHz-Bereich und Spannung unter 975mV, kein Absturz. Kann mit 60% Powertarget getestet werden. Wenn das auch mit Superposition auf 8K und mit Time Spy geht, scheint das dann alles stabil zu sein, abgesehen von Restrisiko.
 
So hab den Titel vom Thread mal korrigieren lassen, nun dürfen auch 2060 Nutzer rein :cool_alt:
Hab auch mein billiges Bild vom PC bei den Grafikkarten Ultras gelassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banger
TheOpenfield schrieb:
Nicht mit dem Alphacool AGB Halter.. :evillol:

Neue Pics mit dem Heatkiller wären angebracht, würde bei mir sofort im Kurs steigen ;)
Haste nen MORA unterm Tisch stehen?

Ja hab einen 420er MORA unterm Tisch. Der Heatkiller ist gestern montiert worden. Bilder dazu kommen noch. Habe gerade für YT ein Video von der Montage geschnitten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheOpenfield
Sehr schön!
Wo findet sich das Video anschließend?

bench.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
TheOpenfield schrieb:
"Zum Benchen momentan leider noch zu warm :p"
:daumen: Ich bin also nicht der Einzige, der wochenendmorgens im Dittsche-Bademantel mit dicken Socken die Eiszapfen von der Tastatur kratzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und TheOpenfield
IXI_HADES_IXI schrieb:
Spätestens per Downsampling bekommt man jede Grafikkarte klein. Viele Spiele haben das mittlerweile intern und nennt sich oft Auflösungsskalierung, was das selbe wie Downsampling per Nvidiatreiber ist.
Wie heißt diese Option denn in den aktuellen Nvidia-Treibern?
 
Immer noch DSR.
 
Du musst hier die Häckchen setzen je nach dem wie hoch du gehen willst und im Spiel kannst du dann höhere Auflösungen einstellen. Zusätzlich kannst du die Glättung einstellen unter DSR Glättung.
Nvidia DSR.jpg
 
Bei ihm fehlen die DSR Optionen... da ist unter CUDA GPUs nichts.
@nilssohn was nutzt du? Win 7 mit alten Treibern? Oder alten Monitor mit DVI, VGA oder so?
 
Pizza! schrieb:
Drei davon. Alles andere ist up to date.

Edit: 417.71 DCH, weil Windows mich den Standardtreiber nicht installieren lässt. Aber das kann ja nicht das Problem sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
DSR und Surround schließen sich aus.
Surround abschalten. DSR erscheint.
 
Haha, gehöre ja mit zu den Tripplescreen Usern, und wollte schon immer wissen was oberhalb von 7600*1600 passiert :-)
 
Gar nicht :-)
Aber Elite Dangerous und ATS\ETS bieten es, und das sind zur Zeit die einzigen Games für mein Tripple Setup.
Beim Rest bevorzuge ich den 40" UHD Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDexter und Shir Khan
Was für ein nerviger Bullshit, dass der AB nicht mehr die Sachen anzeigt, die er soll, bzw. die Einstellungen nicht behält. Ist seitdem so, wo ich den MAG271CQR entfernt habe.
 
Interessanterweise taktet die Karte beim neuen Treiber auf 1200MHz runter bei Halblast, ohne dass ein Youtube-Video laufen muss. Auch zeigt das OSD jetzt die Sachen an, die es soll.
 
nilssohn schrieb:
Edit: 417.71 DCH, weil Windows mich den Standardtreiber nicht installieren lässt. Aber das kann ja nicht das Problem sein, oder?

Da du den DCH Treiber nutzt, was bewirkt der den genau? Gibt es einen Unterschied zum Windows-Standardtreiber?
 
Zurück
Oben