News LC-Power stellt Gold-Serie vor

Philipus II

Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
2.209
Der deutsche Anbieter LC-Power baut sein Portfolio im Bereich Stromversorgung weiter aus und präsentiert mit der Gold-Serie drei neue Netzteile mit 400, 500 und 600 Watt Dauerleistung sowie 80Plus-Gold-Zertifikat.

Zur News: LC-Power stellt Gold-Serie vor
 
Wollen die sich dann doch endlich anschicken, gute Netzteile zu bauen?
83,50 EUR für ein 600W Modell ist ja jetzt auch nicht sooo wirklich ein Kampfpreis.
 
Ich hoffe es folgt ein Test, der hoffentlich positiv ausfällt. Ich hatte bis gestern ein LCpower Netzteil aus der Metatron Serie (Prophecy 2), das hat über mehrere (mind. 3) Jahre hinweg wunderbar funktioniert und tut es noch.

Zumindest hatte ich in eser Zeit keine defekte Hardware, auch bei OC bis 5 GHz und zeitweise nem GTX 580 SLI und diversen anderen Konfigurationen.

Klar ist es mit der Qualität eines Enermax o.Ä. nicht zu vergleichen, aber LC hat sich wirklich gemausert.
Ohne KM ist auch merkwürdig, aber da kommt dann sicher später noch ne Serie mit KM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese dürften brauchbar sein aber mein zu den Preisen auch wen sie nochmals günstiger werden bekommt man alt bekannte Marken die besser sein dürften.
Merke: ich hab die 80 Plus Gold doch billiger eingeschätzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Kabelmanagment ist mir jetzt nicht wichtig...

Das 400W-Netzteil wäre aber auch das einzig interessante. Wenn man kein overclocking betreibt, dann kommt man mit normaler Hardware einfach nicht über ~350W, aber da muss schon nen fetter Piledriver und ne HighEnd oder alte Nvidia drin sein.

Wenn der Straßenpreis auf 50€ fallen würde, wäre es aber durchaus interessant. Wichtig sind dabei aber Langlebigkeit und Lautstärke. 50€ für n gutes Goldnetzteil? Immer gern :)
 
LC-Power hat in den letzten 2 Jahren gehörig zugelegt und aufgeholt. Mal abgesehen davon, dass die alten Auftragsfertiger gekickt wurden, hat man endlich den Trend erkannt. Das 400 Watt könnte sich bei 45-50 Euro Straßenpreis einpendeln und wäre damit eine gute Alternative. Dua-Rail? Warum nicht...
 
Saiba schrieb:
Stimmt das immer noch?
Inzwischen sind die Zeiten, dass die Netzteilserien von LC-Power von der Qualität nur Crap waren,
vorrüber, denn inzwischen haben sie auch brauchbare bis gute Netzteile bzw. Netzteilserien (Legion
X2; Pro-Line Silver Shield usw.) im Sortiment.

Und was die Netzteilserie betrifft:
Wer will raten, wer die Elektronik für LC-Powers neue Netzteilserie "Gold Series" herstellt? ^^
(Tipp: Die Lastverteilung der Serie und zudem werden DC-DC Wandler zu finden sein.)
 
Ich finde LC ist teilweise vergleichbar mit AsRock. Auch wenn ich dem Braten bei Asrock noch nicht traue (meine Meinung) haben die sich scheints echt gemausert. So auch LC Power.
 
Hallo,

@Dr.Schiwago: Woher weißt Du das mit den Auftragsfertigern? Das würde mich jetzt interessieren.

@Frosdedje: Wieso werden hier im Forum die Netzteile dann noch als "Chinaböller" bezeichnet? Ich selbst hatte ein "LC-Power"-Netzteil, welches zwei Jahre lief und bevor ich es austauschte, fing es an zu pfeifen, war aber sonst einwandfrei.

Edit:
Kabelmanagement möchte ich für meine PCs nicht mehr missen. Bei Office-PCs sieht das wieder anders aus.


Gruß
Frog33r
 
Zuletzt bearbeitet:
Frog33r schrieb:
@Frosdedje: Wieso werden hier im Forum die Netzteile dann noch als "Chinaböller" bezeichnet?

Weil viele Leute hier einfach nur den Schwachsinn anderer Leute aufgreifen und dann nachplappern. Ist ja auch viel einfacher als sich eigene Gedanken zu machen bzw. diverse Aussagen zu überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frog33r schrieb:
@Frosdedje: Wieso werden hier im Forum die Netzteile dann noch als "Chinaböller" bezeichnet?
Das lag an den alten Netzteilserien von LC-POwer (Super Silent-Reihe [LC6xxxx 1.3];
Silent Giant [LC5xxxx] usw.), die es damals zu kaufen gab und einerseits nicht das halten
was auf dem Label steht, anderseits eine qualiativ mangelhafte Elektronik und eine unzureichende Anzahl an Schutzschaltungen haben.
 
@Frog33r:
LC-Power macht von Riesen Crap bis gute/brauchbare NTs alles mögliche. Ein LC6550GP2 bspw. ist der letzte Müll, hingegen das LC7300 eine sehr gute Alternative im 300W Bereich (siehe Reviews).

Es gibt noch weitere Bsp. - hier sollte man klar differenzieren. In den Fertigrechnern hingegen steckt idR das Billig Zeug von denen. Die Leute, die pauschal behaupten, dass LC Mist ist, haben halt keine Ahnung bzw. plappern die landläufige Meinung nach. In den meisten Fällen stimmt es (leider), aber man muss eben genauer hinschauen.

@Topic:
Schön, ich bin gespannt wie die ersten Reviews ausfallen und wie sich der Preis entwickelt. 2x PCIe Stecker beim 400W Modell sind m.E. genau das, was der Markt braucht.

Wer will raten, wer die Elektronik für LC-Powers neue Netzteilserie "Gold Series" herstellt? ^^

FSP?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die miesen Chinaböller von LC sind ja teilweise immer noch im Umaluf... man muss da also n bissl unterscheiden. Aber ich bin mit meinem 300W SilverShield von LC bisher sehr zufrieden. Die Tests haben da wirklich nicht zu viel versprochen (unter anderem Testsieger bei der c't). Ok, im 300W Bereich gibts auch wenig Konkurrenz.

Das 400W mit 80+ Gold hör sich auch verdammt gut an, vor allem der Preis dazu. Mal abwarten was die Tester sagen werden.
 
Frog33r schrieb:
@Frosdedje: Wieso werden hier im Forum die Netzteile dann noch als "Chinaböller" bezeichnet? Ich selbst hatte ein "LC-Power"-Netzteil, welches zwei Jahre lief und bevor ich es austauschte, fing es an zu pfeifen, war aber sonst einwandfrei.

Wenn einige früheren LC-Power-Netzteile mit beispielsweise 600W Nennleistung nur 400W real zustande brachten - dann kommt es zu solchen Aussagen. Wenn du jedoch mit deinem System nur 200W benötigst, dann wird das NT wohl auch überleben.
Weiterhin können Netzteile bei einem Defekt auch den gesamten PC mit in den Tod reissen...

btt: Gehört das Legion X2 mit KM und 4 12V-Schienen wirklich zu dieser Serie? Sonst sieht vor allem das 400er Modell interessant aus. Das 600er Modell mit nur zwei PCIe-Steckern ist dann doch schwach bestückt.
 
400W 80+ Gold ist ja schön - aber warum soll ich für ~60€ LC-Power kaufen, wenn ich für das gleiche Geld ein BeQuiet E9 400W ebenfalls mit 80+ Gold bekomme (mit welchem ist übrigens sehr zufrieden bin :) )?
Für 45-50€ überlegen es sich vielleicht einige, aber so, nein danke.
 
Der deutsche Anbieter LC-Power ...

Wollte mich gerade darüber aufregen, aber sie schreiben ja selbst "Anbieter" und nicht "Hersteller"...
Aus Fernost kommen letztendlich alle Netzteile - würde mich nicht wundern wenn da alles vom selben Band läuft und die Hersteller nurnoch Gehäuse und Aufkleber anpassen.

Mir kommt LC-Power trotzdem erstmal nicht ins Gehäuse. Vielleicht haben sie den Schuss ( ihrer eigenen explodierenden Chinaböller ) gehört und produzieren jetzt höherwertig. Aber dafür müssen sie sich erstmal auf dem Markt etablieren.

Bin mal gespannt was da noch kommt.

Wobei man bei >600W schon in den Bereich kommt, wo die Systeme sehr teurer und die Käufer sehr wählerisch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben