News Gear VR: Innovator Edition für das Galaxy S6 kostet 199 Euro

Zuletzt bearbeitet:
Super danke!
 
Kann man damit eine "normale" oculus rift ersetzen oder nur Videos und Spiele von Handy wiedergeben? Wenn letzteres der Fall sein sollte wozu braucht man das 😁?
 
200 EUR für einen "Kopf"-Handyhalter? :freak:
Da ist die "Oculus Rift"-Brille mit den geschätzten 350 Dollar geradezu ein Schnäppchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde zu gerne mal die Verkaufszahlen wissen.

Zum reinen ausprobieren von VR geb ich doch keine 199 Euro aus, da tuts dann auch die google-Pappe.

Hoffentlich habe ich bald mal ne richtige VR-Brille auf dem Kopf. Kann es kaum erwarten :freaky:
 
Da will man anscheinend auch was vom VR-Kuchen ab haben.

Hoffe es gibt bald (E3 ?) neue Infos zur OR consumer version. Da setze ich eher meine Hoffnung drauf.
 
In jeder Hinsicht eine Insellösung:

- unterstützte Hardware
- angepasste Apps (Google Cardboard funktioniert nicht)
- generelle Beschränkungen von Handy VR (betrifft auch Google Cardboard), maximal ein Einstieg in die VR-Welt
- extrem teuer
- muss von Samsung auch dauerhaft unterstützt werden (siehe Apps und bei Samsung wohl fraglich)

Vielleicht klappt der Absatz über die vielen Verkäufe des S6, ich würde jedenfalls nicht darauf setzen.
 
Tja, wenn Prototypen als marktreife Produkte verkauft werden...ein paar werden schon drauf reinfallen.
 
ChrisMK72 schrieb:
Hoffe es gibt bald (E3 ?) neue Infos zur OR consumer version. Da setze ich eher meine Hoffnung drauf.

Die Oculus soll Anfang 2016 kommen und wird wohl ein ganzes Stück teurer sein als die Gear VR: Oculus Rift Anfang 2016, aber genaueres weiß man erst, wenn es soweit ist.

Ich frage mich ja schon, ob die ganzen Meckerer hier die Gear VR tatsächlich mal ausprobiert haben, denn laut c't Test (5/2015, S.74) kann die Gear VR durchaus mit der Oculus DK2 mithalten. Und mittlerweile gibts auch einige neue Anwendungen dafür.
 
Athlonscout schrieb:
Allerdings gibts das bei LG als Gratisbeigabe - Samsung will für gleichwertiges 200€...

Das heisst für dich wäre eine Oculus Rift DK2 das gleiche wie eine Pappbrille mit Smartphone. Demnach müsste die Oculus Rift auch umsonst sein, wenn sie denn Anfang 2016 erscheint.

(Ähnlich könnte man fragen: Warum kostet z.B. ein iPhone 6 Plus hundert mal so viel wie ein Nokia 105? Schließlich kann ich mit beiden telefonieren!)
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
@spine

Was soll das Papp-Geschreibsel?:freaky:

Imho sind beide Produkte aus Plastik. Was bietet also die Samsung Lösung mehr?
- eine aktive Belüftung
- fühlbare Markierungen für das Navigationspad und die Zurücktaste

Da frage ich mich, wo du anhand dieser "Features" einen Mehrwert von 200€ siehst?:freak:
 
Athlonscout schrieb:
Was soll das Papp-Geschreibsel?:freaky:

Dann müssen wir wohl CB um eine eindeutige Beschreibung bitten, Zitat: "..das auf der Pappkonstruktion Cardboard basiert, die Google im Juni 2014 auf der I/O-Konferenz an Teilnehmer verteilte."

Ich kenne die LG Brille nicht, das Zitat ist aus dem CB-Artikel. Aber wenn du die Brille schon kennst, dann wäre es schön, wenn du deine Eindrücke schildern könntest, damit wir anderen Interessenten was damit anfangen können.

Athlonscout schrieb:
Imho sind beide Produkte aus Plastik. Was bietet also die Samsung Lösung mehr?
- eine aktive Belüftung
- fühlbare Markierungen für das Navigationspad und die Zurücktaste

Ich habe leider nur die Samsung Brille, aber es wäre schön, wie du den Vergleich zwischen beiden ziehen könntest, dann würde ich mich vielleicht umentscheiden.
(Wenn es nach dir ginge, dann wäre die Oculus Rift DK2 im Prinzip das gleiche, dann wäre es nur fair wenn die Oculus Rift auch umsonst angeboten wird (und natürlich auch die Samsung)).

Athlonscout schrieb:
Da frage ich mich, wo du anhand dieser "Features" einen Mehrwert von 200€ siehst?:freak:

Das kann ich nicht beurteilen, aber wenn die beiden Brillen wirklich identisch sind, dann macht es wohl wenig Sinn, für die Gear VR 199 Euro zu zahlen und ich würde mich dann vielleicht für die LG Version entscheiden. Also bitte ich dich darum, deine Erfahrungen mit der LG VR kurz zu beschreiben, damit ich das besser beurteilen kann.
 
Zurück
Oben