• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gran Turismo Sport

@slogen:

hast Du die Closed Beta gespielt?
Ich hab sie über mehrere Wochen regelmäßig gespielt und die Autos fahren sich absolut nicht wie auf Schienen.
Der Sound war in den ersten Beta-Versionen wirklich nicht gut, aber daran wurde von Update zu update gefeilt und es ist schon wesentlich besser. Bis zum Release wird daran bestimmt auch noch etwas getan.

Gespielt habe ich die Beta mit einem Thrustmaster T300RS GT Edition.
 
Weiß man mittlerweile, ob Gran Turismo Sport eine (einigermaßen) gescheite Kampagne haben soll?

Bis jetzt habe ich nur gelesen, dass die Kampagne aus verschiedenen Fahrprüfungen bestehen soll, was ziemlich arm wäre. Ich meine aber auch gelesen zu haben, dass es neben den Fahrprüfungen auch eine richtige (wenn auch abgespeckte) Kampagne geben soll.

Weiterhin wäre es klasse, wenn es (wie in Gran Turismo 5) auch Rennen gegen die KI geben wird, wo man dann auch Geld für neue Autos bekommt. Gibt es dazu irgendwelche Infos?

Fragen über Fragen! :)
 
Dass Rennen gegen die KI möglich sein wird, hab ich mir schon gedacht. Die eigentliche Frage ist, ob es wie in Gran Turismo 5 auch tägliche oder wöchentliche Events geben soll, wo man auch Credits verdienen kann.

Hab nämlich ganz genau 0 Bock, gegen andere zu fahren. Ich denke, dass ich mit dieser Meinung nicht alleine bin.

Ich finde es sehr schade, dass es keinen regulären Karrieremodus geben wird. Das mit den einzelnen Fahrprüfungen und der Nettiquette ist zwar nett, für mich jedoch kein Grund, das Spiel zu kaufen.

Ich hoffe sehr, dass so etwas wie ein Karrieremodus nachträglich ins Spiel integriert wird. Ich bin echt am Überlegen, meine Vorbestellung (Collector's Edition) zu stornieren und erstmal abzuwarten. Hab echt keine Lust, so viel Geld für eine Grafikdemo auszugeben.
 
Jo , das mit dem Singleplayer würde mich auch interessieren, wenn nur online wirds leider furtz 7:(
 
Schon ein wenig schmunzeln musste ich als der im Video vom Trailer zurückschneidet auf sein Rallygameplay, das dann aussieht wie...naja, jedenfalls nicht gut. Bin mir auch nicht so sicher obs so ne gute Sache ist wenn die Replays soviel besser dann aussehen als das eigentliche Ingame. Da lobe ich mir dann doch bei Forza dass es da im Grunde keinerlei Unterschiede gibt. So sieht das spiel auch 'in echt' dann aus.
Ich würde mir trotzdem wünschen dass es bei Forza auch so schicke Replaykameras gibt, die sind mir da etwas zu actionlastig. GT hat das schon immer ziemlich geil gemacht, schön ruhig und intensiv. Ich meine sogar dass rein die Beleuchtung auch besser ist bei GTSport.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin doch positiv vom Spiel überrascht, solange man es nicht als Sim bezeichnet :p

Das Handling und die Gamepadsteuerung sind anfangs okay, aber sobald mehr und mehr fährt, fällt doch schnell auf, wie mies das umgesetzt ist. Allein aus dem Stillstand anzufahren ist dermaßen bescheuert, dass ich mich frage, wo das realistisch sein soll. In keiner Sim eiern die MX5 oder GT86s so rum, wenn man ohne TC anfährt (unabhängig der Reifen). Ebenso untersteuern die bisherigen Fahrzeuge ziemlich stark, besonders beim bremsen.

Beim Gamepad fällt richtig auf, wie langsam die Befehle umgesetzt werden, sobald man gegenlenkt oder schneller agieren muss. In AC klappt das, nach bisschen einstellen, wesentlich einfacher. Vielleicht macht es mit meinem Lenkrad dann mehr Spaß.

Überrascht bin ich vom Klang und der Beleuchtung mit HDR. Hatte da weniger erwartet. Bis auf den nervigen Reifensound sowie die Abstimmung im Replay ist der Sound echt gut geworden. Mir gefällt es sogar mehr als AC, die ja nicht mal den Bass gescheit hinbekommen^^
Ich habe mit meinem LG Fernseher sowie G6 zwei HDR-fähige Geräte und auf beiden schaut es sehr klasse aus. Schaue ich es mir auf anderen Geräten an, ist die Beleuchtung immer noch hübsch. Aber man merkt worauf hingearbeitet wurde.

Gestern war leider die Verbindung zu den Servern schwierig, da konnte ich keine Online-Rennen fahren. Die "Offline-Rennen" erinnern mich schon an die alten Teile. Obwohl es nicht sonderlich anders ist, macht es soweit Spaß.
 
Ich bin mir nicht sicher was ich von der Demo halten soll. Hab gestern ein paar Runden gezockt und naja... Wollte an so einem geplanten online event teilnehmen. Konnte auch ein paar Runden drehen aber als dann die Mitspieler ausgesucht werden sollten wurde der Bildschirm schwarz und es ging nicht mehr weiter... Über solche "Abstürze" kann ich bei einer Demo aber locker hinweg sehen.

Schlimmer fande ich das "Feeling" auf der Strecke. Vielleicht sind ja standardmäßig völlig falschen FFB Einstellung vorgegeben, aber irgendwie wollte der Funke nicht überspringen. Beipsielsweise konnte ich mit > 200 km/h geradeaus fahren und die Hände vom Lenkrad nehmen, wobei das Auto unbeirrt weiter gerade aus fährt. Bei Project Cars dauert es keine 2 Sekungen und das Auto fängt an sich hochzuschaukeln. Auch habe ich mich nicht ein einziges mal unfreiwillig gedreht, obwohl ich weder Strecke noch Auto kannte (Fahrhilfen waren soweit wie möglich abgeschaltet). Insgesamt fühlte es sich viel zu leicht an. Kann aber auch daran liegen, dass ich wie gesagt erst diverse Einstellungen anpassen muss. Hatte gestern nicht viel Zeit und daher nur ein paar Runden gedreht ohne groß was Einzustellen. Morgen schau ich mir das nochmal genauer an :)

Zock sonst jemand mit einem G29? Wenn ja, was habt ihr alles angepasst, abgesehen von den 2 FFB Werten die man im Pausenmenü einstellen kann?

mfg
z1m
 
Mit dem T500 kann ich nun weniger meckern, fährt sich angenehm. Online-Rennen waren auch nun möglich und liefen ohne Probleme.

Könnt Ihr eigentlich eure Aufnahmen in Youtube hochladen? Ich bekomme immer die Meldung, es wäre nicht möglich. Wahrscheinlich muss ich es auf einen Stick kopieren und am PC hochladen...

Was mich auch wundert: Man kann Regenreifen wählen, hat aber kein Wetter bisher implementiert. In der Mission Gruppe 6 glaube das 5.Rennen gibt es mit dem Rallyewagen eine nasse Strecke, aber sonst ist es wohl nicht auswählbar, oder?
 
Ich fand die Demo eher durchwachsen, rein vom Feeling und Sound ist Gran Turismo für mich meilenweit hinter der Forza Reihe. Gerade so nen SLS GT3 klingt immer noch sehr plastisch für meine Begriffe.
 
Zurück
Oben