Notiz Termin: Das Huawei Nova Plus kommt doch nach Deutschland

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.196
Ich finde das Nova (nicht Plus) äußerst interessant, mir ist das Nexus 6P und OP3 leider zu groß und sonst gibt es nicht soviel Auswahl bezüglich Metall und Design <400€
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Nova Plus nicht interessant da es sich nur auf dem Niveau eines Note 4 bewegt dabei jedoch ein schlechteres Display aufweist und natürlich keinen Wacom Pen besitzt. Das Note bekommt man inzwischen auch schon 430 Euro und natürlich noch viel günstiger gebraucht.
 
Das Nova Plus muss sich eher gegen das OnePlus 3 messen und da sieht es doch ziemlich schlecht aus für Huawei.
 
Das Nova ist viel zu teuer. Konkurrenz ist aus dem eigenen Haus viel zu groß. Das Honor 5C kostet nur 200 € (gestern bei notebooksbilliger.de nur 135), hat ne schnellere CPU und GPU. Es hat zwar weniger RAM und keinen Fingerabdruckscanner, sowie nur 16 GB ROM, aber kostet halt nur die Hälfte. Und für 400 € bekommt man schon das Honor 8.
 
Mit Snapdragon 625, also NUR A53 Kernen, sind beide Geräte zu teuer!
Rest ist ok für Mittelklasse.

MfG
 
Dolph_Lundgren schrieb:
Das Nova ist viel zu teuer. Konkurrenz ist aus dem eigenen Haus viel zu groß. Das Honor 5C kostet nur 200 € (gestern bei notebooksbilliger.de nur 135), hat ne schnellere CPU und GPU. Es hat zwar weniger RAM und keinen Fingerabdruckscanner, sowie nur 16 GB ROM, aber kostet halt nur die Hälfte. Und für 400 € bekommt man schon das Honor 8.

recht haste. außerdem gibts das moto g4 derzeit billig, auch als plus version.
das honor 8 gibts derzeit bei mediamarkt für 349€ plus 128 gb speicherkarte.

@topic
mit dem soc ein klarer fail und kommt mir jetzt nicht mir "reicht doch für die meisten"... in der preisklasse gehört was mit schnellen kernen rein und basta. die a53 kerne sind für einsteigergeräte.
 
Is halt schade, dass die keine 650 oder 652 verbaut haben. Aber mit nem 650 kann man ja nicht mehr als 8-core werben. Und der 652 is dann schon etwas teurer, so kann man uns Europäer natürlich nicht mehr so gut abzocken. :D

Mit einer der SoCs hätte man das sich noch überlegen können.
 
Bei dem preis greife ich lieber zum op3, ausser der fehlenden Speichererweiterung in jedem punkt besser

Gesendet von meinem Nokia 3310 via tappatalk
 
Für 50 €uro weniger würde ich das plus nehmen.
 
Huawei ist chinese .... wayne..Sack Reis und so.. Kann Xiaomi Redmi 3s empfehlen, gibt es auch mit LTE Band 20.
 
Zurück
Oben