News Xiaomi Mi Note 2: Dual-Kamera, Snapdragon 821, Iris-Scanner und 4.100 mAh

xPrimatic schrieb:
Hat hier schon jemand Erfahrung mit Xiaomi - bezüglich der Software und UI?

Software hab ich auf meinem Mi Note aktuell Android 6.01 mit Patchstand September.
Die deutsche Übersetzung ist gut und Android nicht zu stark verbastelt :)

@über mir: Google danach. Und wenn du nicht GIGA als Quelle nimmst siehst du das es ein ganz normaler Dienst ist und keine Adware falls du das meinst. Bloatware ist auf den Roms von Xiaomi.eu nicht vorhanden.


@Topic: Band 20 hat es hoffentlich. Dann werd ich schwach.
 
iBankai schrieb:
@timo82
Bis auf den Akku halte ich das sogar für realistisch. :D

Im.Link von -Bo- (Beitrag 17) steht bei Zubehör u.a. der 4000mAh Akku.
Scheint wechselbar zu sein :D
 
timo82 schrieb:
Im.Link von -Bo- (Beitrag 17) steht bei Zubehör u.a. der 4000mAh Akku.
Scheint wechselbar zu sein :D

ja da stehts drin! -> Scheint wirklich so dass dieser wechselbar ist DENN er ist ja im "Zubehör" dabei (:
 
@Syrell:
Auf den Xiaomi Geräten ist keine Adware installiert. Das war mal, und das auch nur weil die Bootloader Standardmäßig offen waren und die Importhändler so "nett" waren und die Erstbeste verdeutschte und verseuchte Rom genommen haben.

Ich selber habe ein Redmi Note 2, Redmi 2 Pros und einige Redmi 3S Pro (International mit B20!) laufen im näheren Bekanntenkreis. Auf allen läuft die MIUI V8 von xiaomi.eu Dies ist im Prinzip eine angepasste und übersetzte Original Rom. Ist bei aktuellen Geräten aber auf Grund einer Umstellung zu gelockten Bootloadern mit etwas mehr Aufwand verbunden. D.h. Bootloader enstperren, dafür braucht man aber einen Mi Account muss Bitte, Bitte machen bei Xiaomi^^ Dauert i.d.R. ~2-3 Wochen bis man den Entsperrcode erhält.

Vorteil sehe ich bei MIUI in den regelmäßigen Updates (jede Woche)! Mein Redmi Note 2 läuft zwar noch mit Android 5.0 als Basis, aber durch die neueste MIUI Version (in diesem Fall die v8) habe ich alle Features der neuen Generationen enthalten. Und auch die aktuellsten Sicherheitsupdates :D
 
Zuletzt bearbeitet:
RedSlusher schrieb:
@Topic: Band 20 hat es hoffentlich. Dann werd ich schwach.

2G: GSM band 2/3/5/8
3G: WCDMA band 1/2/5 TD-SCDMA band 34/39
4G: FDD-LTE band 3/7 TDD-LTE band 38/39/40/41
 
RedSlusher schrieb:
Software hab ich auf meinem Mi Note aktuell Android 6.01 mit Patchstand September.
Die deutsche Übersetzung ist gut und Android nicht zu stark verbastelt :)

Okay, gut. Musstest du da selbst Hand anlegen oder ist das alles schon vorinstalliert? Wie sieht es mit einer Custom ROM aus? Gibt es da brauchbares und wenn ja, wie kompliziert ist es diese zu flashen?
 
Grandiose Specs.
Ich bin auf das OnePlus 4 gespannt.
 
xPrimatic schrieb:
Okay, gut. Musstest du da selbst Hand anlegen oder ist das alles schon vorinstalliert? Wie sieht es mit einer Custom ROM aus? Gibt es da brauchbares und wenn ja, wie kompliziert ist es diese zu flashen?

ROMs bezieht man im Normalfall von Xiaomi.eu
Sind angepasste Versionen auf Basis der China-Global-Rom von Xiaomi.
JuggedHareBoy hat weiter oben schon was zur Vorgehensweise gesagt. Ist bei vielen die Vorgehensweise, aber nicht bei allen. Aber da hilft das Forum und wie es beim Note 2 sein wird steht ja noch in den Sternen.

@L3mOn: Danke... und verdammt :D
 
xPrimatic schrieb:
Das liest sich schonmal echt sehr schön, vorallem für den Preis :)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Xiaomi - bezüglich der Software und UI?

Wenn das für mich auch stimmen sollte, könnte das mein nächstes Smartphone werden :)

Software gibt es in der Regel nach kurzer Zeit eine offizielle Global Rom von Xiaomi mit deutsch.

Bei Xiaomi unterscheidet man dann noch zwischen Android Version Level, Feature Lvl (MIUI Version) und Sicherheitspatch lvl.

Bis zum Mi2 werden alle Geräte aktuell gehalten, bedeutet aber nicht das alle Geräte auf Android 6 Basis laufen. Viele stehen noch bei 4/5. Dafür ist das Featurelevel aber meist immer auf dem aktuellen Stand und die Sicherheitspatches werden mtl. Eingespielt.

Die Oberfläche ähnelt sehr Apple ist aber frei mit dem Theme Manager anpassbar.

Da ist Xiaomi quasi besser als Google.

xPrimatic schrieb:
Okay, gut. Musstest du da selbst Hand anlegen oder ist das alles schon vorinstalliert? Wie sieht es mit einer Custom ROM aus? Gibt es da brauchbares und wenn ja, wie kompliziert ist es diese zu flashen?

sMIUI

Am besten auch mal den Thread lesen: https://www.computerbase.de/forum/threads/xiaomi-redmi-3-pro-wo-kaufen-rom-verwirrung-lte.1589422/
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich ohne MicroSD schade, mit MicroSD hätte ich mir die 6GB/128Gb Version aus China mitgebracht.
Dann noch CM drauf und es wäre ein super Phone.
 
dussel schrieb:
Tja Xiaomi macht wirklich gute Arbeit. Das Smartie hört sich vielversprechend an. Wenn doch nur Band 20 dabei wäre. habe mein S7 gegen ein RedMi3pro-international getauscht, da ich die abgefahrenen Preise nicht mehr zahlen will.

Bisher sehr zufrieden, außer das das Dualsim-System auch 2 Karten verlangt, sonst gab es Probleme und leider kein dt. ROM, dafür schon wieder ein Update erhalten, da kommen selbst unsere Premiumhersteller oft nicht mit, außer Apple und SONY, deren Updates sind ja immer flott.

Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir ein xiaomi Gerät zu kaufen. Der Grund dagegen ist für mich der sehr hohe SAR Wert.

Das gleiche Problem bei Huawei und Honor. Das P9 light, honor 5c oder das Honor8 alles Top Geräte.

Im Vergleich zu Samsung teils den 5 fachen!!! Sar Wert. Nein danke. Solange die das nicht in Griff bekommen kaufe ich Notgedrungen Samsung und Konsorten!

Es ist einfach ein Trauerspiel mit den Herstellern, dass keiner in der Lage ist ein vernünftiges Smartphone auf den Markt zu bringen. Irgendetwas geht immer schief.

Wollte mir das Moto Z play kaufen. Leider kein Dualsim in Deutschland nur bei Kauf direkt über den Hersteller.
Wieso zum Teufel Snapdragon 625 und nicht 650er?

Trauerspiel das ganze!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde es immer "erstaunlich" was für große Kapazitäten die Akkus der im China vertriebenen Smartphones haben. Und das, obwohl die Geräte gleich dünn oder sogar dünner als die (auch) offiziell im westlichen Raum vertriebenen Smartphones sind. Komisch nur, dass die realen Akku Laufzeiten in Tests dieses Mehr an Kapazität oft nicht widerspiegeln.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
 
Krasses ding. Seit wann sind eig 5,7 zoll phablets? Sonst waren das doch Smartphones mit 5,7zoll display?

Auf jeden gute specs, frag mich wie dick das wird und ob die Kamera auch gut genug ist.
Dann wäre das sicher wieder ein erfolg für china.
Ich bin immer noch höchst zufrieden mit meinem op3.
 
xPrimatic schrieb:
Das liest sich schonmal echt sehr schön, vorallem für den Preis :)

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Xiaomi - bezüglich der Software und UI?

Wenn das für mich auch stimmen sollte, könnte das mein nächstes Smartphone werden :)
Also ich habe seit 3 Wochen mein erstes Xiaomi (das Redmi Pro) und bin sehr zufrieden. Gerade MIUI finde ich allerdings nicht soo toll und auch das angepasste ROM von xiaomi.eu hat es nicht viel besser gemacht. In der Tat kommen von Xiaomi am laufenden Band neue Smartphones raus die sich nicht soo sehr unterscheiden - die Software scheint da etwas auf der Strecke zu bleiben (wohl gerade in letzter Zeit wie ich höre).

Dennoch ein super Smartphone für den Preis und ich würde es auf jeden Fall wieder kaufen. Gerade der Hardware-Button mit eingebautem Fingerabdruck-Scanner hat es mir sehr angetan, etwas was ich vorher nur als Spielerei abgetan hatte.
 
Admen schrieb:
Ich finde es immer "erstaunlich" was für große Kapazitäten die Akkus der im China vertriebenen Smartphones haben. Und das, obwohl die Geräte gleich dünn oder sogar dünner als die (auch) offiziell im westlichen Raum vertriebenen Smartphones sind. Komisch nur, dass die realen Akku Laufzeiten in Tests dieses Mehr an Kapazität oft nicht widerspiegeln.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)

Welche Tests hast denn da gelesen? Mein Redmi 3s hat auch einen 4000mAh Akku und bei normaler
Nutzung hält der Akku bei mir gute 4 Tage.

Ich finds eher komisch warum die renomierten Hersteller nur so kleine Akkus verbauen.

Ein Schelm wer böses dabei denkt ;-)
 
Wieso können sie nicht anfangen die Teile endlich offiziell in Europa zu vertreiben... :(

Ich will nicht importieren, wobei es schon echt nett klingt...
 
Zurück
Oben