News Nanoxia Ncore Retro: Erste Tastatur trägt Retro-Look

Das ganze hochwertiger, vor allem das Chrom-Gedöns in Metallausführung, mit weißer Hintergrundbeleuchtung und zumindest ein paar weniger Macrotasten, preislich nicht über 200, und ich kauf das Teil.
 
Man kann die Caps auch von Datamancer kaufen, sehen schöner aus und haben noch etwas mehr Steampunk-Design. $125 finde ich dafür auch noch okay, wenn man bedenkt das hier echtes Metall verwendet wird. Also wem das Plasik zu billig wirkt. Dann einfach noch ne Tastatur mit aufgesetzten Switchen und fertig ist der Eigenbau. Da gibt's ja auch welche mit Metallgehäuse/Platte, die kann man nach belieben an und abschleifen um einen alten und dreckigen Look zu erhalten. Ne Razer Black Widow X Chroma könnte man nehmen, dann hat man auch die Beleuchtung. Allerdings auch Razer Schalter.

Mein Fazit, sieht schick aus, allerdings nur auf Fotos, Zuhause mit den modernen Einrichtungen, die wir alle haben, mit den modernen PC Gehäusen aus buntem Plastik, Alu, Glas und Licht, wirkt es einfach nicht. Das Geld kann man sich sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Nicht neu, aber günstig"

... ich finde 110€ für eine Tastatur schon recht happig. Gefällt mir aber sehr gut!
 
Optisch nett, aber tippen würde ich darauf nicht wollen. (Zumindest keine Doktorarbeit :D )
 
der nächste gaming-hersteller der auf den "me too" zug aufspringt und uns dann mit fragwürdiger qualität zu hohen preisen versorgt - na darauf haben wir doch alle gewartet...
 
Stimme zu! Nicht gerade eine neue Idee, und besser ginge es definitiv auch...
 
Orson schrieb:
Nabend,

wer Interesse an mehr Infos, Feedback und Bewertungen hat: https://www.google.de/search?q=Azio...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=f_tGWICMGcio8weD24GQDQ

Erste Tastatur von Nanoxia, ja genau, enorm diese Eigenentwicklung und Kreativität :freak:

Gruß

Danke für Dein Feedback. Zur Erklärung: Genauso, wie es bei Gehäusen und Netzteilen Kooperationen zwischen den verschiedenen Marken gibt, um die enorm hohen Entwicklungskosten zu verteilen, ist das auch im Gaming-Bereich völlig normal. Dementsprechend hat Azio die Rechte für dieses Design für den nordamerikanischen Markt, ein anderer Partner vertreibt sie z.B. in Asien und Nanoxia hat die Rechte für Europa. In den USA wird es übrigens eine andere Variante der Tastatur über NanoxiaUSA zu kaufen geben.
 
Guten Morgen,

Chapeau, das Ihr Euch hier meldet, meinen Respekt! Die enormen Entwicklungskosten einer Tastatur, die ausser einem gerundeten Design des Gehäuses und dem vorher schon gegebenem Design der Kappen null acht fünfzehn ist, das muß enorm viel Geld verschlungen haben. Bestimmt nicht für umsonst zu haben, aber das Risiko daran pleite zu gehen, dürfte wohl gegen null gehen.

Zum Glück gibt es mittlerweile genug Entwickler, die mutig genug sind, neue Wege zu bestreiten, wie Keyboardio oder Ultimate Hacking um zwei Beispiele zu nennen, und diese Reise äußerst transparent gestalten.
Jeder soll sein Geld verdienen, vollkommen legitim, wir müssen alle leben, aber die enorm hohen Entwicklungskosten dieser Tastatur von Euch, die hätte ich gerne näher erklärt bekommen.

Einen schönen Tag
 
Lieber Orson, die enorm hohen Fertigungskosten bezogen sich auf die Gehäuse und dienten als ein Beispiel, wieso Hersteller überhaupt Kooperationen eingehen. Natürlich sind auch bei einer solchen Tastatur die Kosten nicht zu unterschätzen – allein die Patentkosten weltweit bewegen sich im mittleren 5-stelligen Bereich.

In diesem Falle ist es so, dass einer unserer Partner das Patent auf dieses Design hat und einen Partner in Europa für das Keyboard in Europa gesucht hat. Deswegen haben wir uns entschieden, die Tastatur unter unserem Markennamen in Europa anzubieten und auf unsere Vertriebskanäle zurückzugreifen.
 
Nanoxia-Support schrieb:
Lieber Orson, die enorm hohen Fertigungskosten bezogen sich auf die Gehäuse und dienten als ein Beispiel, wieso Hersteller überhaupt Kooperationen eingehen. Natürlich sind auch bei einer solchen Tastatur die Kosten nicht zu unterschätzen – allein die Patentkosten weltweit bewegen sich im mittleren 5-stelligen Bereich.

In diesem Falle ist es so, dass einer unserer Partner das Patent auf dieses Design hat und einen Partner in Europa für das Keyboard in Europa gesucht hat. Deswegen haben wir uns entschieden, die Tastatur unter unserem Markennamen in Europa anzubieten und auf unsere Vertriebskanäle zurückzugreifen.
Ich vermute mal, dass Orson einfach darauf hinauswollte, dass es sich nicht wirklich um ein Nanoxia-Produkt handelt, sondern ihr praktisch nur als lokaler Distributor/ggf. Lizenz-Fertiger auftretet und die Bezeichnung "erste Nanoxia-Tastatur" falsch oder zumindest fragwürdig ist.
 
Danke Gnah,

Du hast mich verstanden ;)

@Nanoxia-Support,

ein erneutes Danke, Kosten, ein gewisses Restrisiko, keine Frage, aber die Darstellung als solche der enorm hohen Kosten empfinde ich als überhöht aus Sicht eines Unternehmens.

Gruß
 
Das ist genauso ein Nanoxia-Produkt, wie ein Gehäuse oder ein Netzteil das ein Herstellers XYZ unter seinem Markennamen OEM produzieren lässt, "sein" Gehäuse ist. ;)
 
Vollkommen korrekt, und genau darauf bezog sich mein erster Kommentar.

"Erste Tastatur von Nanoxia, ja genau, enorm diese Eigenentwicklung und Kreativität."

Man sollte nicht ausser Acht lassen, dass wir hier in einem Forum mit Nerds unterwegs sind, beileibe nicht soviele wie in anderen Foren wie DT oder GH, wo diese Tastatur, wohl auch in Teilen zu Unrecht, zerissen werden würde.

Die Ansichten des geneigten Amazonkunden und der, teils abgehobenen, Nerds sollten erheblich variieren.

Nichts für ungut und viel Erfolg!
 
Ich muss ehrlich sein, solang der Preis und die Qualität stimmt, hätte auch Razer drauf stehen können anstatt Nanoxia :p
Und wir wissen ja, dass nur sehr sehr wenige mechanische Tastaturen auch von den Firmen gefertigt werden, die sie dann auch vertreiben.
Wenn schon wer von Nanoxia anwesend ist, krieg ich sone Tastatur? so für Review zwecke? *liebguck*
 
Nanoxia-Support schrieb:
Das ist genauso ein Nanoxia-Produkt, wie ein Gehäuse oder ein Netzteil das ein Herstellers XYZ unter seinem Markennamen OEM produzieren lässt, "sein" Gehäuse ist. ;)
Naja, da kann man dann wohl geteilter Ansicht sein wie man sieht. Persönlich sehe ich es auch so, dass wenn z.B. MIC sich eine Fabrik in Saudi Arabien hinstellt und dort unveränderte G36 Gewehre nach genauen Vorgaben produziert, ihr Logo draufpappt und Support leistet, das trotzdem H&K G36 sind. Ist doch egal ob da jetzt jemand "Käsestulle" drauf schreibt, es bleibt das gleiche Produkt, nur aus einer anderen Fabrik und mit anderem Etikett. So ähnlich sehe ich es auch hier: es wird (anscheinend) genau das gleiche Produkt (minus einer handvoll Tastenkappenänderungen für europäische Layouts, die nicht weiter ins Gewicht fallen) unter verändertem Namen angeboten, das ändert aber nichts daran, was es ist.

Somit stellt es für Orson, mich und sicher auch so manch anderen kein echtes Nanoxia-Produkt dar.

Mir persönlich ist es auch vollkommen wumpe, was da drauf steht, solange das Produkt stimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nanoxia-Support schrieb:
Das ist genauso ein Nanoxia-Produkt, wie ein Gehäuse oder ein Netzteil das ein Herstellers XYZ unter seinem Markennamen OEM produzieren lässt, "sein" Gehäuse ist. ;)

Tatsächlich sind es Tastaturen einer chinesischen Fabrik, die ungenannt bleiben muß, denn kein Mensch mit reinem Gewissen würde sich an dieser Ausbeutung von Mensch und Natur beteiligen wollen. Das ist gemeint.
Billig kaufen im Osten und teuer verkaufen im Westen - hab ich selbst schon auf Ebay gemacht und es funktioniert tatsächlich.
Ich habe die Artikel auf der selben Platform sowohl gekauft als auch mit Gewinn verkauft, es ist einfach krank.
 
Bitte jetzt keine Diskussion über Marktwirtschaft und die harte Realität des Lebens.

Gnah schrieb:
Somit stellt es für Orson, mich und sicher auch so manch anderen kein echtes Nanoxia-Produkt dar.

Dann ist aber auch nahezu kein Netzteil ein Produkt der entsprechenden Marke.
 
JackA$$ schrieb:
Wenn schon wer von Nanoxia anwesend ist, krieg ich sone Tastatur? so für Review zwecke? *liebguck*

Wir machen in Kürze ein Testers Keepers auf Mindfactory.de - bewirb Dich doch einfach da :)

Aktuell hab ich leider 0 Samples frei und eine recht lange Liste an traurigen Reviewern...
 
Diese ganzen gekauften Reviews werden langsam zum Problem.

Ich wette die Tastatur ist maßlos überteuert, wurde unter grauenhaften Bedingungen produziert, sieht nur auf Werbefotos gut aus, verliert schnell den Lack, ist nicht wertig und auch unergonomisch.
 
akuji13 schrieb:
Dann ist aber auch nahezu kein Netzteil ein Produkt der entsprechenden Marke.

Das gilt nicht nur für Gehäuse sondern auch für viele andere Produkte egal ob Tastaturen, Gehäuse, Mäuse usw...

Bei Gehäuse ist oft das diese sich nur an der Front unterscheiden, viele cases stammen von Compucase, Cooler Master und herstellern die kein schwein hier kennt.


@Man-at-Arms

haha selbst dein Backpulver von diesen Dr sind aus China und glaub nicht das wen nda irgendwo "made in germany" drauf gepappt ist das auch hier produziert wurde. Je dicker der Markenname umso wahrscheinlich das es in Bangladesh von Kinderhänden hergestellt wurde, willkommen in der Realität und das ist nichts neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben