Updates bei Win 7 Neuinstallation wieder möglich?

JardelBenz

Banned
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
821
Ich habe eine Win 7 SP1 Prof CD.

Ich möchte gerne mein System neu aufsetzen.

Kann ich nach der Grundinstallation von Win 7 SP1 die automtischen Updates starten?
Findet der dann auch updates?

Da war doch mal was, dass es nicht ging und man erst manuell was installieren musste.
Ist das immer noch so?
 
ist schon länger nicht mehr so.
MS haben das serverseitig gefixt, sodass man direkt eine suche nach updates starten kann und dies dauert dann nur wenige minuten.

-andy-
 
Was ist denn "schon länger"? Ich meine letzte Woche erst hatte hier jemand Probleme damit....Das geht doch jetzt seit Jahren so und angeblich ist es doch nicht fixbar.....wobei es eher Glück und Unglück zu sein scheint, denn bei manchen geht es und bei anderen halt nicht.
Als ich meinem Vater Win 7 SP1 neu installiert habe hat die updatefunktion auch nach über einem Tag noch kein update gefunden. Im Endeffekt habe ich so ein updatepacket installiert.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Microsoft Jahre später dieses "unlösbare" Problem doch noch behebt.
 
ich muss sagen, dass ich vor 2-3 wochen win7 ein paar mal neu installiert habe, und da wurden zügig die updates gefunden. ich hatte ein paar updates geslipstreamt, aber da war glaube ich kein update client dabei. könnte schon sein, dass M$ das problem entschärft hat.
 
das war kein unlösbares problem, die supersedence chains der updates auf dem server waren einfach zu groß mit der zeit.
das wurde irgendwann anfang 2017 serverseitig gefixt, auch für windows 8.1.
eine saubere win7 sp1 x64 installation braucht nur noch wenige minuten (dies hängt stark von der CPU ab) um über 200 updates zu finden.
bei x86 gibt es aber einen fehler in dem alten update client, der auf manchen (oder allen?) rechnern einen fehler ausspuckt. dort muss dann wirklich erst der update client aktualisiert werden.

-andy-
 
Wenn du Win7 installierst und Inet verbindung da ist wird dir eh über Windows update erstmal 1 angezeigt das du installieren musst, nach dem PC neustart kannste wie gewohnt Update suche starten oder wartest ca 30mins und erhälst eine Nachricht unten rechts...
 
Zurück
Oben