• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Shooter „hasst neue Spieler“

Was hier anscheinend viele vergessen ist, dass jedes andere Spiel genau oder "meist" die selben Würste an Spielern haben..

bei CSGO mal im unteren Bereich ranked gespielt? Du wirst umgeholzt, getrollt oder einfach sind deine Teamkameraden schweinedumm.. trifft man da auf "bessere" Spieler, wird gleich geflamed mit Hax/Cheats/Wasauchimmer..
bei COD bitte Copy/Paste von CSGO..

Es kommt immer auf den Bereich an, in welchem man sich rangtechnisch bewegt.. in CSGO ist alles unter Master Guardian I eigentlich eine komplette Vollkatastrophe.. selbiges gilt für COD.. alles unter Prestige kannste in der Pfeife rauchen.. und schau her, selbiges gilt für R6.. alles unter Gold ist meist nur getrolle, geflame oder andere Shit..

Aber stimmt.. es steht Ubi dran..
 
Ich habe auch erst zurück geschreckt weil es von Ubisoft ist, aber es ist eine wahre Perle von Shootern.
Wer hier meint dass es viele Bugs gibt, ich habe seitdem ich spiele keinen relevanten Bug gesehen.
Ich spiele es seit Mitte Dezember und habe nun über 250h in diesem Spiel, es hat mich wie gesagt extrem gefixt und ich bin überwiegend derzeit noch in Locker unterwegs um die Maps zu lernen. Es reißt auch absolut nicht ab, das erste Spiel was ich sogar mal nach der Arbeit spiele.

Liegt wohl aber auch daran das man unendlich Möglichkeiten hat die Runden zu gewinnen.
Es ist einfach jede Runde anders, immer und immer wieder.

Wer meint das Game wie CoD zu spielen, ist falsch in diesem Spiel.
Wer meint er kann direkt alles und es ist easy, ist ebenfalls falsch.

Es ist eben anspruchsvoller als CoD und Co.
So sortiert man wenigstens diese ganzen K/D-Kiddys aus. Kills bringen dir in dem Game nämlich absolut nichts. Sicherlich musst du auch killen, aber du wirst eher für taktisches Spielen belohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bzw. wir spielen RB6 auch. Ich für meinen Teil finde, das es das frustrierenste Spiel überhaupt ist. Aber dennoch macht es Spaß. Da ich es nur sporadisch spiele, bin ich natürlich der Obernoob. Da wir meistens im Team spielen, läuft es meistens so ab:
Ich renne wie ein blöder durch die Gegend und Frage welche Wände ich zu machen soll. Der zweite lacht sich schon im Vorfeld halb tot, weil alles durcheinander ist. Der dritte versucht halbwegs die Räume zu sichern und Fallen etc an sinnvollen Orten aufzustellen. Der Vierte ist am roamen und der fünfte ragequitted nachdem der erste von uns über den Jordan gegangen ist. Aber sonst macht es echt Spaß.
 
Hab das Spiel seid kurz nach dem Release.
Ich habe bis heute keinen der neuen Operatoren freigespielt, da ich soviel noch nicht freigespielt habe.
trotzdem zocke ich das hin und wieder und es macht mir mega spaß. wobei ich mich auch immer nur auf zwei operatoren spezialisiere. thatcher und Rook.
Ist wie bei overwatch, da spiele ich auch nur reinhart.
 
ich bin tag1/900h+ spieler, ich kann den artikel halbwegs nachvollziehen. ich hab auch ein paar nachzügler in meinem team gehabt die schwierigkeiten hatten ins spiel zu kommen, weil das kennenlernen der maps/mechaniken so aufwendig war. als zu teuer würd ich das spiel aber nicht bezeichnen, obwohl ich year2/3 season pass gekauft habe. 10 cent pro spielstunde, gg.

man braucht definitiv nicht alle neuen operator, wir (4-5er team) spielen jede runde mindestens 2 von den ursprünglichen operatoren.

ja, es gab zwischenzeitlich gravierende, "gamechanger"-bugs, die manche standard-vorgehensweisen komplett aus dem spiel genommen haben, aber im moment gibts nichts großartiges was den spielspass komplett rausnimmt.
 
DaysShadow schrieb:
Ganz schwache Nummer.

Nur weil es von Ubisoft ist bei jedem Spiel davon auszugehen, dass es komplett zugemüllt ist mit Bugs und anderen Fehlern, ist aber natürlich absolut nicht voreingenommen.

Nur weil du gerne deinen Kaffee mit Katzenbabyblut trinkst, heißt das noch lange nicht, dass du mir Worte in den Mund legen darfst, die ich nirgends geschrieben habe. Ich geh nicht davon aus, dass ein Spiel Fehler hat weil es von Ubisoft ist, sondern weil ich die Fehler irgendwo gesehen habe, was ich aber aus eigener Erfahung kenne, ist, dass Ubisoft auch mal Bugs einfach im Spiel lässt (meine Anno 1404 Erfahrung, habe dennoch die Nachfolger geholt - letzteres ne Randnotiz).
Mich interessiert das Spiel nur als Failansammlung auf Youtube, weil es lustig anzusehen ist, und das es nach wie vor verbugt wirkt, was mir aber auch egal ist, bringt ja so noch mehr lustige Videos. Aber dich triggert es so sehr, dass du dich schützend vor ein Spiel werfen musst.

Ganz geile Nummer ;)
 
GraveKommander schrieb:
Mich interessiert das Spiel nur als Failansammlung auf Youtube, weil es lustig anzusehen ist, und das es nach wie vor verbugt wirkt, was mir aber auch egal ist, bringt ja so noch mehr lustige Videos. Aber dich triggert es so sehr, dass du dich schützend vor ein Spiel werfen musst.

Trotzdem sind die meisten Bugs behoben, ich habe seit Mitte Dezember keinen einzigen Bug gesehen.
Ich habe die ganzen Bugs nicht kennen gelernt, weil ich erst seit Dezember aktiv spiele, von daher ist das Spiel für mich Bugfrei. ;)

Leute einsperren und ganze Räume schließen funktioniert alles gar nicht mehr, weil überall andere Wege nach draußen führen.
Finds lustig wenn Leute kommentieren die oftmals diese Spiele nie gespielt haben, aber alles als verbuggt hin stellen und mimimi schreien wegen irgendwelchen Lernkurven. Nur weil Sie es mal auf YouTube und Twitch schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Muffknutscher

wie ein blöder durch die Gegend rennen? Schaffst du es nicht in den ersten 5 Sekunden die Stellplatz zu "analysieren" um dann die Entscheidung zu treffen wo ich Wände platziere? Einfach bissl logisch denken und das kommt von selbst.. manchmal schreit dann auch jemand rum, um dir Mitzuteilen, dass er genau die Wand für ein Killhole braucht.. passt also alles.. Selbstvertrauen, Intuition und weitermachen.. in der nächste Runde weißt du dann ganz bestimmt, wo du was aufstellen solltest/musst..

Ein allgemeiner Tipp.. spielt nur Ranked.. das Problem an Casual ist, dass da wirklich alle Karten vertreten sind und es somit nochmals schwerer wird, sich die Standorte und Zugangsweisen der Maps einzuprägen.. im Ranked gibt es nur ausgewählte Karten, die durchwechseln von Operation zu Operation.. like CSGO eben..
 
Toaster05 schrieb:
Ein allgemeiner Tipp.. spielt nur Ranked.. das Problem an Casual ist, dass da wirklich alle Karten vertreten sind und es somit nochmals schwerer wird, sich die Standorte und Zugangsweisen der Maps einzuprägen.. im Ranked gibt es nur ausgewählte Karten, die durchwechseln von Operation zu Operation.. like CSGO eben..

Sehe ich anders, ich würde erst mal im Casual die Operator kennen lernen.
Obwohl Ranked nicht so ernst genommen wird im Silver. (Und alles darunter)
Da kann man auch ganz gut üben, motiviert dann auch noch mehr auf zu steigen und sich zu bessern, aber wenigstens die Operatoren würde ich etwas ausprobieren im Casual.
 
@snickii

wenn man jetzt von den OPs ausgeht ja, es ging mir aber mehr um die Mapkenntnisse.. wenn man alle Maps in Rota spielt, braucht es mehr Zeit um von allen Maps alle Spawns inklusive Startplaces kennen zu lernen.. :D
 
Wo ist das Problem, CS:GO zb. hat garkeinen Singleplayer und das Spielen gegen Bots ist alles andere als Vorbereitung auf ein Multiplayer Match. Trotzdem ist es sehr beliebt bzw. DAS beliebteste Game weltweit. Gibt kein anderes Game was auch nur ansatzweise so viele Spieler hat wie CS:GO.
 
Ich kann das Ergebnis des Testes absolut nicht nachvollziehen. Klar ist das Spiel schwerer und nicht so Einsteigerfreundlich wie andere Spiele, aber das kann doch kein Kritikpunkt sein, sonst endet irgendwann alles in der Oberflächlichkeit eines CoD. Ich spiele seit der ersten „Saison“ immer wieder in unregelmäßigen Abständen und kann auch keinen Nachteil darin erkennen mir die neuen Operater nicht leisten zu können. Mit denen kann man genauso schießen und genauso schnell sterben wie mit der kostenlosen Rekrutenklasse.
 
snickii schrieb:
Najaaaaaaaaaa, PUBG.. :p

PUBG ? musste erstmal googlen. Ich verfolge recht oft und regelmäßig SpieleNews, habe eig. jedes game aufm Schirm. aber von PUBG habe ich noch Nie etwas gehört^^
 
@Toaster05

Mein Beitrag war ein wenig "Überspitzt" formuliert. Inzwischen kenne ich die Maps ja und je nach dem wer welchen Operator hat, weiß man schon welche Wand zu gemacht werden muss und bei welcher es besser ist mal ein Loch reinzuballern.
Ich wollte damit nur ausdrücken, das wir Spaß haben, wenn wir Spielen.
Grade bei Ranked ist es teilweise bockschwer. Die anderen Teams die das viel häufiger spielen machen dich innerhalb von drei Minuten platt, ohne das man auch nur den Hauch einer Chance gehabt hätte. Wie gesagt, ich kenne die Karte grob, aber wenn du mich fragt, welcher Raum über bzw. unter mir gerade ist, kann ich nur mit den Schultern zucken.
 
snickii schrieb:
Najaaaaaaaaaa, PUBG.. :p

wir sprechen uns mal in 17* jahren wieder, ob PUBG teil x dann immer noch so beliebt ist wie CS heute ;)

*ich weiss leider grad nicht genau im kopf wie alt CS wirklich ist^^

/edit:
was casual/ranked angeht, casual nimmt (hoffentlich) kein mensch ernst. das problem daran ist einfach dass du dia/bronze wild durcheinander gematched bekommst und so kein faires spiel zustande kommen kann. leider auch zum leidwesen von neueinsteigern, die grad reinkommen und versuchen das spiel kennenzulernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um die Spielerzahl und CS:GO hat keine 3 Millionen zeitgleich.
Ich finde aber da schlägt RS6 sich auch nicht schlecht, in Steam sinds auch öfter mal über 100.000.
Die Gesamtstatistik sieht ja ganz anders aus, weil nur ein Bruchteil über Steam spielen.

CS:GO könnt ihr nicht in den Vergleich stellen weil durch CS 1.6 hat CS allgemein einen riesen Hype damals gehabt. Es war schon IMMER etwas besonderes. Wer hat denn damals nicht 1.6 im Internetcaffee gespielt.. lul
 
Die haben keine Ahnung.

Ubisoft ist mittlerweile der beste Publisher. Zeigt mir ein anderes AAA Spiel in der heutigen Zeit welches 3 Jahre (und sehr wahrscheinlich noch mindestens das 4. Jahr) kostenlose DLCs mit Charakteren/Waffen/Gadgets bekommt.
Klar spielt man ne Woche pro Operator wenn man nicht so viel spielt aber wisst ihr was? Es geht wenigstens kostenlos. Geld dürft ihr jederzeit ausgeben, genau wie in jedem anderen Spiel. Nur habt ihr in anderen Spielen gar nicht erst die Wahl, da gehts nur mit Geld.

Kosmetische Artikel sind nur Bonus und der Preis dieser kein Grund zum meckern. Immerhin werden keine Schadens-/Lebensbooster gegen Echtgeld verkauft wie in manch anderen großen Titeln.

Die Maps gibt es sofort und für alle kostenlos. Was passiert in Battlefield nochmal? Achja man wird gekickt wenn eine Map in die Rotation kommt die man nicht hat...wenn man überhaupt auf den Server kommt.

Hab fast 1000h in Siege und spiele nix anderes mehr. Ein faireres System wird man in dieser Zeit bei keinem AAA Spiel finden. Ich kaufe die Season Passes freiwillig obwohl ich einen Haufen Ingamewährung besitze, einfach um es zu unterstützen.
 
@Muffknutscher

okese, mein Post war hoffentlich auch nicht als Angriff zu verstehen.. was du meinst kenne ich.. habe lange gebraucht, bis ich "spreng mal die Ecke vom Raum oben drüber weg, damit du durch das Loch in zwei Räume schauen kannst" raus hatte.. da endet einfach manchmal das Vorstellungsvermögen.. man gewöhnt sich aber einfach dran :D..

hab in dem Game schon mehr als genug Tränen gelacht, weil deine Mates einfach so ein Schrott sabbeln.. da wurde mehr philosophiert als gespielt, aber es war lustig..

Ich kann nur sagen, dranbleiben.. Frust wird man immer haben und ja man wird gut und gerne in ein paar Minuten zerlegt, dass funktioniert aber nicht alle Runden auf einer Map.. wenn man das erste Mal überrascht wird, dann weis man beim zweiten Mal, dass es wieder so gemacht wird und dann stellt man um, weicht aus.. geht alles..

das Schönste am Ende eines Matches ist immer, wenn sich die Gegner selbst flamen, weil sie es nicht fassen können, warum sie jetzt doch verloren haben, obwohl sie doch so unglaiublich Pro waren/sind.. :D:D

@robertsonson

stimmt, das MM ist gelinde gesagt manchmal eine Katastrophe.. erst am WE wieder erlebt.. 2x Gold, Rest frisch aus Bronze raus.. der Loss war abzusehen.. den Carry spielen geht immer, aber macnhmal einfach nicht..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich: Ich habe bisher jedes Season Pass von R6 Siege gekauft, weil ich die Entwickler unterstützen möchte. Sie haben ein super Spiel rausgebracht! Die Season Pässe werden nicht wegen den Operatoren oder ähnliches gekauft.
 
Zurück
Oben