• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Wazap: „Wii kommt vor der PlayStation 3“

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.787
Wii hol ich mir definitiv, die wird garantiert der Party Kracher :D

Bei der PS3 weiß ich noch nicht ob da die xbox360 nicht besser sein wird
 
Zuletzt bearbeitet:
und laut famitsu wird der Wii zum start maximal 25.000 yen (174€) kosten, das wäre der identische preis wie bei gamecub, n64 und snes. damit hoffe ich auf einen launchpreis von 200€ in europa.

naja, wenn die spiele für "ende september" angekündigt werden, scheint es mir nicht sehr realistisch, dass der Wii schon im september gelauncht wird, ich denke da eher an mitte oktober.
 
mr.e schrieb:
und laut famitsu wird der Wii zum start maximal 25.000 yen (174€) kosten, das wäre der identische preis wie bei gamecub, n64 und snes. damit hoffe ich auf einen launchpreis von 200€ in europa.

200 € ist ein sehr vernünftiger Preis. Allerdings würde ich sie nicht sofort kaufen, sondern erst warten was Tests zur Konsole sagen.
 
@gary
Denke schon das die Xbox 360 besser ist als die PS2.
Gegen die PS3 hat die M$ box die schlechteren Karten.
Die Wii werd ich mir wohl als 2box holen...zur PS3 :)
 
Ich denke dass es nicht so einen großen Unterschied macht, ob der WII jetzt ein Monat vor der PS3 gelauncht wird, da beide auf das Weihnachtsgeschäft abzielen und beide davor gelauncht werden. Die Frage wird wohl ehere sein, weiviele Konsolen, sowohl vom Wii als auch von der PS3 verfügbar sien werden
 
naja, wenn die spiele für "ende september" angekündigt werden, scheint es mir nicht sehr realistisch, dass der Wii schon im september gelauncht wird, ich denke da eher an mitte oktober.

Wenn die ersten Spiele Ende September im Laden stehen sollen, kannst du dir sicher sein, dass die Konsole auch im Laden steht. Kein Händler nimmt ein Spiel auf, für das es keine Verwendungsmöglichkeit gibt. Die Konsol ist in jedem Fall zeitgleich mit den ersten Spielen erhältlich und niemals erst danach.

lg
Lion
 
Meine letzte Spiel Konsole war das erste NES, aber mit dem Wii könnte ich auch wieder zum Spieler werden, einfach nur wegen dem Controller und der Sicherheit dass Nintendo die dazu passenden Spiele bringt...
 
@Gary wie kann man bitte die PS2 mit der Xbox 360 vergleichen...?

@Nettosan Wer die schlechteren Karten haben wird, werden wir sehen.. ;)
 
Ich werde sie mir nicht holen.

Aber man sieht, wie stark der Druck auf die Unternehmen ist.
 
Ich hätte wirklich nichts dagegen, wenn die Konsole Ende September /Anfang Oktober erscheint, da hab ich dann meine ganzen Uni-Klausuren hinter mir und noch genug Zeit zum Spielen, bevor das nächste Semester beginnt.

Zum ersten mal überhaupt wird wohl ein Zelda-Titel (Twilight Princess) direkt zum Launch einer Nintendo-Konsole verfügbar sein, da steht doch einem erfolgreichen Start nichts mehr im Wege. :)
 
sieht nett aus und hört sich gut an, aber ich bin nicht mehr so der konsolen freak

trotzdem wird es interresant zu sehen was Sony gegen die Xbox 360 und Wii zu setzen hat
 
Whaazaaaaap! Coole Sache.
 
Also ich weiss ja nicht, ich mag Nintendo zwar, und die Idee vom Wii gefällt mir auch, allerdings finde ich 200€ viel zu viel für den Wii.

Denn die meisten Konsolen finanzieren sich durch die Spieleverkäufe.
Und wenn ich nun bedenke, das ich eine technisch viel komplexere und teurere für gerade mal 99€ mehr bekomme (XBOX360), dann sind diese 200€ für die Wii doch schon überzogen.

Ich könnte mir einen Preis wie für meine GameCube ResidenEvil edition inkl. Spiel und Controller für 139,-€ vorstellen.

Oder meint ihr nicht das 200€ schon ein wenig zu viel für die Wii ist, wenn man bedenkt das es sich um einen aufgemotzten GameCube handelt!
;)
 
hm...dachte mir schon, dass sie um die 200 euro kosten würde. ôo freu mich schon drauf ^^
 
Ich habe eine xbox360.:p Und ich bin Glücklich:) :) was die anderen Kosolenhersteller machen ist mir scheiss egal. Doch Sony find ich einfach nur:freak: Wii könnte etwas gutes werden.
 
Zurück
Oben