News Neuer Aldi-PC mit E6400 ab 21. März

@ Mr.Zweig

mhm ja... alles klar, hauptsache du hast was gesagt.

Wer seinen Rechner bei Aldi kauft, hat nicht mehr alles Latten am Zaun!

Ihr kauft doch euer Auto bzw. eure Markenklamotten auch nicht an der Fleischtheke.

Es gibt in Deutschland absolut keine Konsumkultur!

PS:

da gibt es ja immer noch Leute die glauben, dass ALDI das aus Nächstenliebe macht und nicht, um die Leute zum Einkaufen in die Filialen zu locken. Das die Arbeitsbedingungen für ALDI Angestellte (generell alle Discounter) absolut shice sind, stört euch nicht wa? Nunja die Welt ist von Dummen bevölkert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aldi PC hin oder her...habe mir auch gerade den Prospekt reingezogen. Aber ich finde Konplettsysteme immer irgendwie ein BEsch... weil dort nur die Eyecatcherangaben gemacht werden. GHZ RAM und GRAKA Speicher. Aber auf zB das Motherboard (ist ja sicher nicht unwesentlich bei einem PC) wird nie eingegangen. Da lobe ich mir einen in Liebe selber zusammengebastelten PC, wo man dann auch weiß was drin ist. Aber für 799,- schon ein guter Preis.
 
Im Kaufberatungsbereich gibt es bereits einen Thread dazu.Mein Meinung zu dem Thema ist dort zu finden.
Das Symbol neben meinem Titel bzw. der Titel ansich sollte meine Einstellung dazu komprimiert wiedergeben.

@domian Ein bisschen Spaß muss sein.;)Zudem hat er garnicht mal unrecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Is dir Graka nich totaller mist bei dem restsystem die is doch viel zu schwach?
 
Naja solche Syteme sind nicht der reißer vor allem nicht der Treibersupport, für Garfikkarte und Mainboard.
Speicher wird auch nicht der beste sein war biss jetzt immer so und die Laufwerke naja lieber was ordentliches Kaufen das bekommt mann meist für den gleichen Preis.
 
Viel zu schwach ist die GPU nicht,aber für den Preis kann man mehr erwarten.
 
Intel® Core 2 Duo E6400 boxed 212€
G.Skill 1GB Kit F2-5400PHU2-1GBNT 78€
Asus P5N-E SLI 112€
Western Digital WD3200AAKS 85€
Asus Extreme N7600GS TOP SILENT/HTD (mehr Takt) 125€
NEC AD-7170S SATA schwarz bulk 42€
Asus DVD-E616A3T SATA schwarz/silber Retail 19€
Microsoft Windows Vista Home Premium SB 64-bit 109€
be quiet! Straight Power BQT E5-400W 60€
Sharkoon Rebel9 Economy 35€
TV Karte 70€
Logitech Cordless Desktop LX 710 Laser 70€

1017€

hmm ok man kommt sicher auf die 800€, aber da weiß ich wenigstens es ist gut und ich weiß was drin ist.....
Würde eh keinen komplettrechner kaufen, weder Aldi noch sonst wo, selber baun ist einfach besser. :)
 
Ich bau mir meinen PC lieber selbst zusammen

Habe mit Medion PCs schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich "darf" mich um die PCs vieler Bekannter und Verwandter kümmern und Medion PCs aufrüsten geht kaum.
Solche scherze wie:
- CPU an dem Kühler angeklebt
- Spezialangefertigte Mainboards und Gehäuse sodass kein Standard Mainboard mehr reinpasst
- kaum Erweiterungsslots (wie in dem Beitrag steht, nur 2 Ram Slots!)
- Zuviel unnötiger Billigkram wie z.b. die ganzen Frontpanels und Kartenleser usw.

Medion/Aldi PCs sind für mich nur Massenweise zusammengewürfelte PCs aus Billigkram den keiner haben will

das Einzig brauchbare ist die CPU und die Festplatte wobei es bei der CPU auch schnellere gibt.
 
Hab mir den Prospekt auch gerade mal angesehen. Ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll. Jedenfalls denke ich, dass der PC für den Preis in Ordnung geht obwohl die Grafikkarte irgendwie....merkwürdig ist, wenn ihr versteht was ich meine. Dann lieber etwas mehr investieren und dann selbst zusammenbauen.
 
ja ist ja gut :rolleyes:

Aber als Multimedia Rechner und für gelegentliche 3D Anwendungen ist das auf jedenfall ein gutes Angebot für Leute die es nicht zu ihrem Hobby gemacht haben einen Rechner zusammenzubauen, und das sind mehr als 90% aller PC Anwender
 
Ja meine Güte, was regt ihr euch denn alle so auf. Ihr könnt eure Rechner selber zusammen bauen? Gut, dann macht das doch. Aber lasst doch mal den unbedarften DAU die Geschichte angehen, da kommt nix bei rum. Also, ab in den Aldi, alles drin, alles druff, anschalten und lossurfen, mehr brauchen die nich. Wer mehr will, baut selber oder kennt Leute, die Leute kennen, die Leute kennen, die selber bauen können ;).

Und der Preis is für die Ausstattung durchaus in Ordnung. Ihr solltet mal die ganze Software mit einrechnen, wenn ihr das Ding betrachtet und nich immer davon ausgehen, ich steck mir die Hardware zusammen und die ganze Software klau ich mir dann schon im Netz zusammen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer seinen Rechner bei Aldi kauft, hat nicht mehr alles Latten am Zaun!
Danke, aber wenn ich mir deinen Rechner (in der Sig) mal ansehe solltest du vielleicht mal überlegen, dass nicht alle Leute so viel Kohle dafür ausgeben müssen und wollen.
Speicher wird auch nicht der beste sein war biss jetzt immer so
Wo kommt dann mein Samsung TCCC her? *grübel*
Medion/Aldi PCs sind für mich nur Massenweise zusammengewürfelte PCs aus Billigkram den keiner haben will
War sicher nicht immer so, ich kann mich daran erinnern als die Leute für den ALDI Rechner vorm Laden gepennt haben um zum Verkaufsstart einen zu bekommen. Außerdem finde ich den hier für Mutters Ansprüche auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ domian : wenn du wegen der Arbeitsbedingungen der Mitarbeiter nicht zu Aldi gehst dürftest du auch nicht mehr zu Fastfoodketten wie Mc... gehn da ist es genauso.

Ansonsten kriegt man für 800 € wirklich was besseres gerade weil die meisten die vielen Spielereien eh nicht brauchen dann lieber nur die Ausstattung kaufen die man benötigt und Komponenten von denen man weiss dass sie was taugen.
Dann kann man später nachrüsten wenn man möchte was bei den Aldi-Pcs ja kaum oder nur erschwert möglich ist.
Habe meinen letzten Komplett-Pc ca 1994 gekauft seitdem wird immer mal bei Geld über was nachgekauft klappt ganz gut so :-)
 
ein mal medion, nie mehr medion ;)
war der größte fehler meines lebens, damals den md8008 zu kaufen...
 
FertigPc vs. Zusammenbau PC...

hab in meiner "jugend" auch alle meine systeme selber zusammengebaut, doch kratze ich langsam an der 30er grenze und meine letztes system war einfach nur paine in the ass! Wegen so nem kack kondensator hat meine graka gar nicht aufs board gepasst usw...

Lieber von nem profi ein komplet system, das gut abgestimmt ist. ALDI würd ich auch nicht kaufen.
 
Die Aldi Rechner hatten schon immer alte Mainboards und schlechte Tv-Tuner drin. Vom Speicher mal ganz abgesehen und so weiter.
Ich finde es schon komisch das ich nur kurz bei alternate gucken brauche und das gleiche system nur mit 2gb speicher, aktuelles Board 7900GS und enermax NT 640W für den gleichem preis bekomme. Selbst wenn ich nihct so fit bin und den rechner nicht so schnell zusammen kriege würde ich nnnnnnnnnnnniiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeee einen fertigen rechner kaufen!!!!!!!!!!!!
 
@ SuperNoVader

mein Rechner hat im Vergleich nicht exorbitant viel mehr gekostet!

@ towa

Intel® Core 2 Duo E6400 boxed 195€
G.Skill 1GB Kit F2-5400PHU2-1GBNT 75€
Asus P5N-E SLI 95€
Western Digital WD3200AAKS 75€
Asus Extreme N7600GS TOP SILENT/HTD (mehr Takt) 85€
NEC AD-7170S SATA schwarz bulk 30€
Asus DVD-E616A3T SATA schwarz/silber Retail 15€
Microsoft Windows Vista Home Premium SB 64-bit 85€
be quiet! Straight Power BQT E5-400W 50€
Sharkoon Rebel9 Economy 30€
TV Karte 40€
Logitech Cordless Desktop LX 710 Laser 60€

= ca. 835€

konnte deinen Preis mit Aktuellen Preisen nochmal pimpen!
 
Zurück
Oben