News AVM: „Gaming-Firmware“ für FRITZ!Box 7170

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
Im FRITZ! Labor hat der Berliner Kommunikationsspezialist AVM vor kurzem eine neue experimentelle Firmware für die FRITZ!Box 7170 freigegeben. Mit der neuen Software, die unter dem Titel „Verbesserte parallele Nutzung von VoIP, IPTV und Online-Spielen“ angeboten wird, ist nun eine Priorisierung von Netzwerkpaketen möglich.

Zur News: AVM: „Gaming-Firmware“ für FRITZ!Box 7170
 
Alos für hardcore downloader und zocker sicherlich ne nette idee und auch neben IPTV kann ich mir das ganz nett vorstellen aber selber brauche ich das nicht.
doch schön zu sehen was die sich bei AVM so alles ausdenken.
 
Kann mein D-Link DGL 4300 (Gaming Router) schon immer!

Sry, Doppelpost^^

Tip, nehmt CfosSpeed noch dazu, was besseres gibts garnicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt. Regeln beachten! :P)
@2 Ich bin auch begeistert von AVM. Auch bei älteren Produkten gibts es häufig noch Firmwareupdates die neue Funktionen hinzufügen und die Geschwindigkeit optimieren.
Spitze AVM, macht weiter so!
 
@#4:
Und wie nutzt man das, wenn es im Router keine Option dafür gibt!?
 
@Berserkervmax

Gibt es doch schon. Also ich nutze Version 2.04.02 und damit klappt das super :).
 
@ MrDesperados

Ich habs zwar noch nicht getestet aber beim Download steht bei Version 2.04.02 (Vista 32bit)

Ich würde mich mal über die Fax4Box für VISTA x64 sehr freuen :-)

CU
 
Vista32 Bit version geht nicht wirklich unter 64bit....die Automatische Portfreigabe und schließung geht nicht ,
die Firewall geht nicht

die Fritzbox ist nicht mit der Software bedienbar unter 64bit.
 
Hat denn schon jemand diese Firmware getestet oder weiß, wann die Final Release Version erscheinen soll? :)
 
mal erlich die Firma AVM ist einfach eine Qualitäts Firma, ihre Produkte u.s.w sind einfach die Spitze im bereich Kommunikation. Ich bin so zufrieden damit das ich ein Lied Singen könnte.

Ich benutzte bei meinen Kunden nur AVM Produkte, leichte handhabung und maximale leistung.
 
Die Paketpriorisierung ist mit das Beste von dem was so in letzter Zeit entwickelt wurde. Für einen Online-Spieler nahezu ein Muss (und davon gibt es ja nicht wenige). Selbst für Downloads eigentlich nicht schlecht. Oft behindert ein Megademo-Download meine anderen wichtigeren Downloads. So kann ich meine Bandbreite für mich effektiver nutzen.
 
Zurück
Oben