News AMDs Quad-Core „Zosma“ zum Hexa-Core freigeschaltet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Schön, dass diese Methode wieder anwendbar ist.
Habe selber einen X3 720BE als X4 laufen, das ganze natürlich Prime-Stable ;D

Bin ja gespannt ob der Turbo dann einwandfrei läuft.
Grüße
 
Naja immer ein Risiko auf das freischalten zu setzten
aber wer vll nicht genügend Geld hat kann ein super Schnäppchen machen.
Hatte mit meinen X3 720 auch das Glück
 
Hatte ich schon fast erwartet, dass die sich wieder freischalten lassen. Jetzt muss der Preis nur noch stimmen und das ding ist mir ;).
 
der zosma hat ja ne tdp von 95w.... wie hoch wird die mit 6 cores in etwa sein? mach mir grad gedanken ob mein mugen 2 den noch kühlen kann ohne dass man direkt nen lautstärkeanstieg bemerkt
 
War ja irgendwie abzusehen, dass das vermutlich gehen wird. Wäre mal eine Idee für den CB Test - sofern es einen zum 960T geben wird - das auch zu testen.
Langsam scheints ja auch mit AMD wieder bergauf zu gehn. Freut mich sehr. Bin vor allem auf den Bulldozer gespannt, da spar ich schon fleißig ^^
 
dann werde ich mir für die geplannte aufrüstung im Mai wohl statt einen normalen Phenom II x4 diesen holen , denn ich kann mir keinen sechskerner leisten und hab eventuell auch mal glück und er funktioniert mit 6 kernen
 
einfach genial :D

habe zur Zeit nen Athlon II x3 2,7 ghz auf phenom II x4 @ 3.6 ghz mit 1,35 vcore laufn ^^

ganz geil ;)
 
fraggom schrieb:
der zosma hat ja ne tdp von 95w.... wie hoch wird die mit 6 cores in etwa sein? mach mir grad gedanken ob mein mugen 2 den noch kühlen kann ohne dass man direkt nen lautstärkeanstieg bemerkt

danach darfste nicht gehen. Wenn die Spannung nich höher ist als beim 6 Kern Modell dann kann er auch nicht mehr Leistung aufnehmen. Prozess ist ja derselbe.

Jedenfalls schön, dass man das wieder anwenden kann. Ein bisschen Glück gehört aber sicher dazu.
 
naja also ich glaube fast nicht, dass man viel glück braucht was man so hört waren von den Phenom X3 ca 60-70% freischaltbar habe selbst von 2 CPUÄ's 2 erfolgreich freischalten können.

Denke die Chance ist rel. hoch aber drauf setzen darf man natürlich nicht ^^
Ergänzung ()

krautmaster wie haste deine 4850 gemoddet pencil mod?
 
Ich frag mich warum AMD nicht dagegen vorgeht?Nur weil die Community es toll findet?
Ich meine, es ist doch untypisch für ein Unternehmen einfach so den 6Kerner auf dem Preis eines 4Kerners anzubieten?
naja bin aber sowieso gespannt ob und wieviel schneller die als die i7 werden.
 
Jo hat er wie den Sonst genauso wie meine HD4830 800shader 1ghz Karte :D
Siehe HD48xx OC Thread da wird dir geholfen und jetzt wieder BTT!

Nett Nett da lohnt es sich ja mehr als es damals von 3 auf 4 Kerne war weil jetzt gibt es 2 Kerne Gratis :D
 
ähm... naja xD wir hier im forum sind freaks. Der normaluser weiß nichtmal was das freischalten bedeutet hat wahrscheinlich dazu nicht das passende Board und Erfahrung.

Ich denke nicht das die Masse überhaupt davon weiß ^^ woher auch?!

Außerdem kann ich von mir aus nicht behaupten, AMD würde an mir "verlust" machen habe mehrere Phenom II hier & kaufe seit Jahren ausschließlich AMD Prozzis (=

von daher ^^
Ergänzung ()

ja wer weiß viell. hat er digitale spawas draufgelötet xD
 
coole sache... da werd ich mir ma noch berichte zu durchlesen :)
 
Nett, werde aber lieber doch gleich zum 1090T greifen bin schon bei meinem X3 720 auf die Schnauze geflogen ( kein 4ter Kern und erreicht nichtmal die 3,4 Ghz )
 
Ok ich glaub meine Überlegungen sind gerade hinfällig, der 4Kerne kommt demnächst zu mir in Haus und wenn er nicht zum X6 wird - pech, aber schnell genug isser auch so. =)
Natürlich unter der Prämisse, das der neue X4 schnell ist und ein super P/L hat
 
drunken.panda schrieb:
habe zur Zeit nen Athlon II x3 2,7 ghz auf phenom II x4 @ 3.6 ghz mit 1,35 vcore laufn ^^

Kann man den Cache auch irgendwie freischalten?

Laser-Cut ist einfach nicht bei AMD. *gg*

Gruß,
Lord Sethur
 
find ich gut sowas.
und ich will mich zwar nicht zu weit aus dem fenster lehnen, aber ich denke amd war sich der sache schon bei den älteren modellen bewusst und auch von anfang an im klaren. ist doch tolle werbung.
die paar leutchen die sich kerne freischalten fallen wirklich nicht ins gewicht, also warum versuchen da was zu unterbinden.
hans normalo hat davon ja eh keine ahnung und kauft das "was er halt braucht".
und ich glaube auch irgendwie dass diese "taktik" schon einen kleinen teil den verkaufszahlen gut tut, zum einen weil wir "freaks" die kleinen cpus kaufen um daraus große zu machen, und zum anderen weil wie gesagt der name AMD somit mehr ins gespräch kommt.

turbo denke ich wird dann auch normal funktionieren nach dem freischalten, davon sind doch wenn ich mich recht entsinne eh nicht alle kerne betroffen die hochgetaktet werden.

ob nun bewusst, oder nicht, weiter so AMD
 
Ich frag mich warum AMD nicht dagegen vorgeht?Nur weil die Community es toll findet?
Ich meine, es ist doch untypisch für ein Unternehmen einfach so den 6Kerner auf dem Preis eines 4Kerners anzubieten?

Den grossen Umsatz machen sie mit den paar Freaks, die das Feature nutzen, eh nicht. Da nimmt man gerne die positive PR mit.

Zum Thema: AMD produces 0 defect wafers -- bei der Qualität, die die Wafer mittlerweile haben, stehen die Chancen vermutlich gar nicht so schlecht.
 
Wieso steht in der Nachricht, der 960T hätte 3,3 GHz, wenn im Link dahinter steht, er solle mit 3,0 GHz kommen?
 
Zurück
Oben