News Apple stellt neue MacBook-Air-Serie vor

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
CD Laufwerk ist einfach unmöglcih bei der Größe.
Schonmal ein Macbook Air zerlegt gesehen? da ist 0 Platz.
Nichtmal mit dem Conbidrives die aus Laufwerk+SSD bestehen
 
Also doch wie erwartet kleiner geworden. Gefällt!
 
1,4 Ghz, srsly? Ansonsten ganz ok für Leute, die keine Leistung brauchen.
 
CB schrieb:
Akkus, die entweder 35 Wh (11,6 Zoll) oder 50 Wh (13,3 Zoll) Arbeit verrichten können
Lob an Apple, das ist nicht wenig. Viele Netbooks haben zwar mehr (65 Wh+), aber sind natürlich auch erheblich dicker. 50 Wh ist auf jeden Fall eine Hausnummer.

Und Lob an Computerbase für die Angabe in Wh und nicht mA, das ist echt mal gut.
 
da hamse beim core aber ganz schön gespaart
gibts danich mittlerweile was preis/leistungs besseres??
 
Ich find den Preis der 11,6''-Variante echt happig. Ein handelsübliches Netbook in diesem Format kostet nicht mal die Hälfte. Ist natürlich etwas dicker und wirkt nicht so wertig, aber meiner Meinung ist diese Preisgestaltung jenseits der Realität.
 
Optisch und qualitativ wohl das genialste Notebook.

Auch finde ich es wirklich bemerkenswert wie Apple es geschafft hat auf kleinstem Raum die Perfekte Balance von Akkulaufzeit und Performance zu schaffen. Ich finde es ist jeden Cent wert, da ja immerhin teurer Flashspeicher eingesetzt wird und die Verarbeitung seines gleichen sucht.


@Exar_Kun
Dir ist aber schon klar, dass das 11,6" Modell kein Netbook sein soll sondern eher ein Subnotebook. Die CPU, sowie die GPU ist deutlich stärker als so ein popeliger Atom.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein 3G und beim 11" auch keine besondere Auflösung. Hatte da wenigstens auf 1280x800 gehofft. Dazu nur Core2Duos. Da wären doch Core i3/5 UM besser gewesen. Nichts für mich. Da kann ich auch beim TimelineX 3820 bleiben.

Design ist aber ansprechend. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir sicher, dass die Verarbeitung 1A ist, aber der Preis erscheint trotzdem überzogen. Mich würde sehr interessieren, wie viel Gewinn Apple pro MacBook Air herausschlägt.
 
F_GXdx schrieb:
Und Lob an Computerbase für die Angabe in Wh und nicht mA, das ist echt mal gut.

Danke, aber in den Specs bei Apple steht es eben so, und ohne die interne Spannung zu kennen, könnte man das auch nicht in mAh umrechnen. Dein Dank solltest du Apple zukommen lassen :).
 
@DonnyDepp:
Es vermag bei so einem Gerät viel mehr als ein günstige Hardware.

Tolles Gerät zum Mobilen Arbeiten, schnell genug, sexy, flach wie ne flunder und tolle Akkulaufzeit. Was will man mehr? Klar ist der preis relativ teuer, dafür wird aber auch wieder einiges geboten.
 
Das kleinste Notbook ist finde ich genial, klar teuer, aber nach meinen erfahrungen mit apple auch so ziemlich alles wert! Grade mal n spalt höher als ein DIN-A4 Blatt passts perfekt in jeden hefter bzw. Ordner!
Nur schade das knapp 2jahre alte prozessoren verbaut werden, aber durch die IGP ist die TDP der neuen Core reihe halt recht hoch, aber ohne die IGP müssten die doch etwa gleich verbrauchen, oder? Weil so n Turbo wäre vielleicht ganz nett^^
 
Exar_Kun schrieb:
Ich find den Preis der 11,6''-Variante echt happig. Ein handelsübliches Netbook in diesem Format kostet nicht mal die Hälfte.

Hat auch die weit langsamere CPU, keine SSD, keine 2GB RAM, keine GeForce, kein Alugehäuse, kein OSX und vor allem keinen Apfel oben.

Kopi80 schrieb:
Kein 3G und beim 11" auch keine besondere Auflösung. Hatte da wenigstens auf 1280x800 gehofft.

Dazu nur Core2Duos. Da wären doch Core i3/5 UM besser gewesen.

Was heißt keine "besondere" Auflösung? Das ist 16:9 Standard.

Zeig mir mal einen i3/i5 mit 10W TDP...
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht da irgendwo, was die Teile nun eigentlich wiegen?
 
@cheater123: Und ist ungefähr trölfmal so dick.


@topic:
Jetzt hat sich Apple doch zu 16:9 bei den MacBook's breitschlagen lassen...pfui.
Und das bei 11"? Noch mehr pfui.

Mir gefällt die Form nicht so gut und der Rahmen um den Display ist so breit.
Aber immerhin haben sie 2x USB Anschlüsse dran wenn auch immernoch nur 2.0
Sauerei! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Speicherstick zur Wiederherstellung bei Notebooks ohne
DVD-Laufwerk! Warum macht das nicht jeder Hersteller?
Vorbildlich!

@ gorgos:

Ich habe 2x 1,6Ghz und das reicht für alles, was ich brauche.
Surfen, Photoshop, Starcraft. Videos codiere ich nicht auf einem
Laptop, ich render auch nichts auf einem 11,6" Notebook und
Crysis spiele ich trotz 1366x768 sicher nicht auf so einem
kleinen Bildschirm. Ein Core2Duo mit 1,4-1,6Ghz ist bei der
Größe mehr als ausreichend und wirklich schon Highend.

17mm sind echt eine Nummer. Meins ist 27mm dick. ^^
(Okay, dafür auch 2,5" Laufwerk, mehr Anschlüsse,
bis 8GB RAM, HSDPA und zwei miniPCIe-Steckplätze)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kopi80 schrieb:
Kein 3G und beim 11" auch keine besondere Auflösung. Hatte da wenigstens auf 1280x800 gehofft. Dazu nur Core2Duos. Da wären doch Core i3/5 UM besser gewesen. Nichts für mich. Da kann ich auch beim TimelineX 3820 bleiben.

Design ist aber ansprechend. :)

Das da kein 3G/UMTS drin ist, darüber kann man streiten, aber die auflösung beim 11" ist ziemlich genau das was du dir wünscht, weiß nicht was du hast??
Zum thema core2duo, viele wollen es nicht war haben, aber der C2D ist schneller und sparsamer als ein i3... Erst ab den i5 und i7 wird es interessant!
 
Zurück
Oben