News GeForce GTX 750 (Ti) ohne zusätzlichen Stromanschluss

Klingt nach einer guten Wahl für kompakte Builds, die nur hin und wieder zum Spielen oder für anspruchslose Dauerbrenner (csgo, dota, diablo, skyrim) eingesetzt werden. Ohne weitere Kabel sollte in Gehäusen wie dem Cooltek U2 oder dem Silverstugo SG05 der Airflow leicht verbessert bzw. bei modularen Netzteilen der Kabelsalat reduziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Tat da würde ich mich mal wirklich über ein Bench freuen wenn die da sind.
 
Ich frage mich ob da wirklich Maxwell GPUs drauf sind wenn die als 7er Serie kommen. Eigentlich wird doch immer das Prestige der vordersten Zahl ausgenutzt, selbst wenn es nur ein Re-Labeling ist. Jetzt kommt ne neue GPU und NV bleibt bei der 7? Kann ich mir nicht vorstellen oder Maxwell taugt nix.
 
Das hört sich ja mal sehr gut an.
Kann sehr gut sein, dass die GTX 750 meine nächste Grafikkarte wird. Wichtig ist mir va. der Verbrauch mit 3 Monitoren unterschiedlicher Auflösung. Da ist Nvidia einfach besser als AMD. Hoffentlich wird die GTX750 dann sogar noch besser, als die alten Modelle.
 
Die 750Ti dürfte auf GTX570 Niveau liegen, damit kann man alles zocken, nicht nur das Anspruchlose. Könnte das 128bit Interface sich limitierend auswirken?
Die Leistungsaufnahme ist aber echt super.
 
@hoobi: Vielleicht ging es bei Maxwell nur um die Effizienz und daher ist die Serienzahl nicht so wichtig?
Oder nur dieser kleine Chip setzt nicht vorderrgründig auf Höchstleistung.
 
h00bi schrieb:
Ich frage mich ob da wirklich Maxwell GPUs drauf sind wenn die als 7er Serie kommen. Eigentlich wird doch immer das Prestige der vordersten Zahl ausgenutzt

Ein kleiner Chip kann sich besser eignen, um Design und Fertigung zu optimieren. AMD hat das meines Wissens mit der HD 7790 ebenfalls so gemacht.
 
meckswell
Wohl eher etwas oberhalb einer 6870 und eher vergleichbar mit einer 560 GTX Ti.
 
Nette Größe, gefällt!
 
h00bi schrieb:
Ich frage mich ob da wirklich Maxwell GPUs drauf sind wenn die als 7er Serie kommen. Eigentlich wird doch immer das Prestige der vordersten Zahl ausgenutzt, selbst wenn es nur ein Re-Labeling ist. Jetzt kommt ne neue GPU und NV bleibt bei der 7? Kann ich mir nicht vorstellen oder Maxwell taugt nix.

das verstehe ich auch nicht ganz, man könnte annhemen sie wollen die Leute jetzt noch mehr verwirren..:)

Verbrauch der Karte dürfte sehr gut sein, allerdings ist der Preis sicher nicht zu niedrig bzw. kann wahrscheinlich nicht mit AMD in dem P/L Bereich konkurrieren
 
Kann die Speicherbandbreite überhaupt noch als modern angesehen werden?
Das müsste doch der Flaschenhals der Karte sein.
 
@pmkrefeld

Bevor die Banbreite limitiert werden die FPS im Keller sein ;)
 
so ein kärtchen hab ich mir schon länger gewünscht

hat jemand schon infos/einschätzungen zu cuda leistung?
 
So gut wie gekauft! Fehlt nur noch der Test und ein Vergleich zu HD7750 :)
 
Also Leistung etwa bei HD7790 oder 260(x) - ohne zusätzlichen Stromanschluss ?

Klingt nach beachtlicher Effizienz
 
@pmkrefeld
Ja. Das 128Bit-SI bremst die GPU sicher gewaltig aus. War ja bei der GTX650Ti auch schon so.
Aber das ist bei solchen Karten halt auch eine Kostenfrage.
Ich schätze, es wird in dieser Klasse bis auf Weiteres bei 128Bit bleiben. Wesentlich mehr Bandbreite wird wohl erst irgendwann mit GDDR6(?) kommen.
 
128bit is schon etwas knapp, mit 192bit würd sie vermutlich besser gehen, aber 256 wär unnnötig. Der Abstand zur 760 darf natürlich auch nicht zu gering werden, wahrscheinlich wurde sie bewusst etwas eingebremst.
 
Bitte als low Profile mit 1 Slot Höhe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leistung über GTX 650 Ti, aber unter GTX 660
GeForce GTX 750 (Ti) ohne zusätzlichen Stromanschluss

Mist........... , ich bin auf Wolfgangs Überschrift und Nvidia reingefallen. :o

Der Unterschied zwischen 650ti und gtx660 war auch 80% , selbst die gtx650ti-booster war 50% schneller als die gtx650ti !!

Wolfgangs750ti.jpg
 
Zurück
Oben