• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem ich das extra Shipshape zur Hammerhead gesehen habe, muss ich neidlos anerkennen, dass se ziemlich fett ist und meines Erachtens wahrscheinlich mit das mächtigste Schiff im Verse sein wird...
Knallhart reduziert auf das was im PU am besten funktioniert... viele große Wummen. Kein Missile-Spam oder Torpedo-Blödsinn. Einfach nur stumpf viele Rohre Richtung Feind.
Dagegen werden selbst Polaris und Idris alt gegen aussehen.
 
Yoah, so ein Teil was zum blöd Stress machen geboren ist. ^^

Einziger Nachteil is der fehlende Hangar, aber hätte sie noch ein Begleitschiff dabei wäre sie völligst overpowerd. So kannst mit einer Idris oder auch einer Polaris doch noch den Vorteil in deine Richtung drehen. Als Idris vermutlich mit weniger Probleme (gute Koordination voraus gesetzt) als Polaris wohl eher nur mit SKill und ner guten Crew.

Aber alles was kleiner als nen Capship is sollte schnellstens die Beine in die Hand nehmen und abhauen. Find ich sympathisch. Schaus mit im 3.3 an und dann wird wohl das CCU über die Carrack gebügelt. :D
 
Abwarten. Kamikaze Aurora und das Ding ist weg :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Wenn da 8 S4 in deine Richtung holzen kommst wohl nicht mal in die Nähe ^^
 
Eben... Ein einzelner Turm 4xS4 zerlegt derzeit alles unterhalb Constellation binnen Sekunden.

Da bin ich schon sehr aufs Balancing gespannt. Sie hat einfach keine echte Schwäche.
Das einzige was eine Hammerhead abschießen kann sind 2 andere Hammerheads...
 
Also das ideale Starterschiff für destruktive Typen mit viel Geld, die abseits des UEE Raums vor der ersten Station/ Hub / etc rumlungern und alles und jeden mit ihrer geskillten NPC Crew binnen Sekunden vernichten. Genau darauf haben doch alle gewartet. Aber es gibt ja nichts zu gewinnen.

Camper, Sniper am ... Sporn, Shop, Quest, Bambigebiet, Streamsniper, Hinterhalte an Jumppoint, Stationen, warp distribution, web, ... gibt es ja auch sonst nirgend wo. ;)
Sollen sie Mal alle machen.

spiele nur den Singleplayer
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch die hammerhead wird ihre Schwächen haben. Zur Not wird ein schöner toter Winkel bei den Geschützen einprogrammiert.
 
GUN2504 schrieb:
Auch die hammerhead wird ihre Schwächen haben. Zur Not wird ein schöner toter Winkel bei den Geschützen einprogrammiert.

Hat sie doch schon, sieht man doch sehr schön auf den Zeichnungen und Bildern die es jetzt schon gibt.

Oben und unten hat sie praktisch keine übermäßige Verteidigung und aufgrund ihrer Größe wird die sicher nicht so bweglich sein wie ne Starfarer, Superhornet oder Cat. Wenn die Beweglicher wäre als diese 3 Schiffe wäre das totaler Blödsinn weil dieses Schiff kein Figther ist sonder zum verteidigen größerer Ziele gegen größere Ziele.

Wegen den geschützen, aufgrund des Design´s der Geschütze an den enden können die sich zwar auch nach oben / unten beim schiff ausrichten aber sie können nicht nach innen zum Schiffsrumpf sich ausrichten weil da der Rumpf / Aufhängung der Kanzel im Weg ist. Gegen Größere schiffe ist das kein Problem bei kleinen Zielen jedoch ein sehr großes. Das Ding ist imposant keine Frage aber ich als Fighter hätte wahrscheinlich mehr angst vor einem "kleineren Gunship" (Redeemer soll ja das Dropship ding wech bekommen und als reines Gunship wieder kommen ) als vor so einem riesen Pott. Wie gesagt wenn sie mal den Speed und Beweglichkeit mal in Richtung Final drehen. Im Moment dreht / bewegt sich doch kein größeres Schiff merklich unterschiedlich zu "kleinen Schiffen " die unterschiede die man im Moment da hat sind noch lächerlich.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Wenn die Beweglicher wäre als diese 3 Schiffe wäre das totaler Blödsinn weil dieses Schiff kein Figther ist sonder zum verteidigen größerer Ziele gegen größere Ziele.

Wen ich mich richtig erinnere, dann sollte die Hammer doch eigentlich ein Anti Fighter Ship sein. Also eher eine Eskorte die zB ne Idris oder Javelin gegen anfliegende Fighter beschützen soll. Solange es keine Capships im Sinne von Polaris, Idris und Javelin gibt (oder auch einer Eclipse und Vanguard Harbinger) wird sie der HEcht im Karpfenteich sein.

Ich bezweifel mal das die manned Turrets am Ende wirklich alle per AI Remote gesteuert werden können. Auch wenn das so kommuniziert wurde.
 
DerkleineGrisu schrieb:
Hat sie doch schon, sieht man doch sehr schön auf den Zeichnungen und Bildern die es jetzt schon gibt.

Oben und unten hat sie praktisch keine übermäßige Verteidigung und aufgrund ihrer Größe wird die sicher nicht so bweglich sein wie ne Starfarer, Superhornet oder Cat. Wenn die Beweglicher wäre als diese 3 Schiffe wäre das totaler Blödsinn weil dieses Schiff kein Figther ist sonder zum verteidigen größerer Ziele gegen größere Ziele.

Wegen den geschützen, aufgrund des Design´s der Geschütze an den enden können die sich zwar auch nach oben / unten beim schiff ausrichten aber sie können nicht nach innen zum Schiffsrumpf sich ausrichten weil da der Rumpf / Aufhängung der Kanzel im Weg ist.

Die Hammerhead hat oben und unten doch auch noch mal Türme, um das ebenfalls abzudecken...
Und in der Realität machen die paar Grad eh nichts aus.

Und Torpedos können bekanntlich abgeschossen werden. Die Hammerhead ist ja sogar dazu gedacht Idris und Co vor Torpedos zu schützen...
 
hat wer con42 gesehen? bei twitch? das war jetzt nur ne "forums-con" aber wie immer vermisse ich simultan uebersetzter. leider wurde die frage wegen anticheats nicht gestellt ( ob das jetzt extra ueber lesen worden ist die cheater frage weis ich) sm war ja schon in sekunden man alpha relase verseucht , leider .....
 
Bulletchief schrieb:
Die Hammerhead hat oben und unten doch auch noch mal Türme, um das ebenfalls abzudecken...
Und in der Realität machen die paar Grad eh nichts aus.

Jo bei der Coni haste auch nur ein paar grad die man nicht abdecken kann , aber genau die paar Grad machen es aus, zudem ist der einzelne Turm oben und unten nicht wirklich eine Bedrohung für einen Fighter , besonders weil man eh nicht mit einem einzelnen "Fighter " sowas versucht zu killen . Ach ich habe ja ganz vergessen die Super Hornet muss ja das können, die ist ja auch Super und eine Super Hornet muss ja auch alleine eine Idris killen können, da ist dann so ne lächerliche Hammerhead was zum aufwärmen.
 
Wenn CIG das ganze Entwicklungsgedöns ala OCS usw. erstmal im Griff hat und sich an die nächsten Systeme und vor allem SQ42 schwerpunktmäßig weiter beschäftigt, dann wird genau DIESES Balancing wohl eine größten Herausforderungen für CR.

Ich erwarte hier noch massive Changes, das wir so verdammt viele, unterschiedliche Schiffe und Schiffsklassen haben, das ein gutes "Stein-Schere-Papier" prinzip verdammt schwer umzusetzen sein wird.

Jeder der ein Schiff geplegded hat, will es natürlich als Bestes seiner Klasse sehen.
Und somit ist weiteres, großes Geschrei von der Community vorprogrammiert, wenn das hoffentlich konsequente Re-Balancing erst einmal Fahrt aufnimmt.

Für SQ42 wird das noch nicht so wichtig, jedoch im PU die Basis für alles weitere Gameplay.
 
Bin auch gespannt wie das balancing wird aber im Grunde ist es wie im echten Leben.... Es gibt immer einen der stärker ist und man darf nicht erwarten das ein Golf nen lambo platt macht. Ausnahme... Tuning :daumen: was auch möglich sein wird.

Nervig wäre es natürlich wenn sich jeder mit Schiff xy Ausrüstet weil es einfach das beste ist.... Bin gespannt wie es gelöst wird.
 
Was ich gut finde, das Farbe = nicht Schiffszustand ist ;)

Dann machste deine mit "Military" Up-Grades hochgepimpte SH in Rost-Optik und die PvP Piraten gucken blöd aus der Wäsche...

Wobei ich mir garnicht so sicher bin, wie zukünftig die Kampfentfernungen sein werden und ob da ein Skin überhaupt eine Botschaft rüberbringen kann. Ich hätte es ja lieber "langsamer" und näher als HighSpeed oder Longrange....
 
ich erinnere mich noch an die alte sims, wo mein im display den gegner sehen konnte... quasi immer eine cam auf diesen gerichtet. bei schadtischen darstellungen bzw. einheitsfarbe wie z.B: in elite D kommt sas natürlich nicht rüber. das selbst im dogfight in ED sieht man kaum was von der "kriegsbemalung". das nimmt man nur wahr, wenn man im nahbereich gescant wird und dann der NPC abdreht weil nichts zu holen ist
 
"Balancing" ist immer so eine Ansichtssache. Ich sehe das täglich in meinem Lieblings Spiel. Charakter X oder Y ist OP. Kommt natürlich auch immer au fden Skill an. Was bringt mir eine Super Hornet/Sabre, wenn man doch gegen den guten Piloten in seiner Aurora verliert.
Zusätzlich muss ein 1-Mann Schiff für 10.00 UEC weniger leisten können, als ein 500.000 UEC Schiff. Wichtig ist nur, ob die selbe Schiffsklasse ineinander "Balanced" sind. Zusätzlich sollten Entfernungen noch deutlich relevanter werden. Schaden sollte auf Entfernung Abfallen, um Nahdistanzwaffen eine Chance zu geben.
 
Ich bin mal echt gespannt ;) Das Balancing wird eine spannende Sache werden.
 
trane87 schrieb:
Was bringt mir eine Super Hornet/Sabre, wenn man doch gegen den guten Piloten in seiner Aurora verliert.

Ist doch passiert vor Jahren, die SH besitzer haben geheult " Die Aurora ist OP und muss generft werden " was haben sie gemacht genau in grund und boden generft. Und Selbst jetzt Heulen die SH Piloten wenn sie von einer Aurora gekillt werden und schreien immer mal wieder " Sie ist OP und muss generft werden "
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben