• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Star Citizen [Sammelthread] Star Citizen [PreRelease] Teil III

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
845$ SC.... was mach ich jetz nur damit? xD
 
Perseus, Vanguard und Saber vielleicht? Denke das wirds. ^^
Ergänzung ()

Das könnte ein gutes Upgrade fürs Explo Pack sein ^^

fleet tmp.jpg


Und ich hab mir noch mal nen CCU von der Orion zur A2 rausgelassen. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Seft
Ich hab bei diesem Sale auch ein paar Dinge geändert. Unter anderem hab ich einige standalone Schiffe geschmolzen um das Drake Paket mit beiden Kraken Versionen zu holen (über Store Credits). Somit konnte ich die F5 Orgien umschiffen. Die Perseus gabs obendrauf, dafür hab ich mir am Black Friday / Cyber Monday nichts geholt. Bin recht zu frieden, für mich passts im Moment.

Wenn ich mir was wünschen könnte, dann möchte ich das wir die Möglichkeit haben, unsere Pakete auf zu splitten, um einzelne Schiffe draus schmelzen zu können. Somit wärs wesentlich einfacher die Flotte zu optimieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stolperstein, th3o und GUN2504
Man muss da leider upgraden aus den Paketen. CIG will halt noch Geld fließen sehen. Meine Packages bestehen auch nur noch vom Grundschiff aus dem ursprünglichen. Der Rest ist upgegraded worden.
 
Das hab ich mir auch schon gedacht bei einigen Käufen in den Orgas in der letzten Zeit. Fast jeder ist wie irre auf die Kraken gesprungen und bei der Perseus war es noch heftiger. Ich frage mich, was man mit solchen Schiffen vorhat. Solo bringen die Null und ansonsten braucht man mindestens 5 Spezl die mit einem die Schiffe einigermaßen bemannen.
Bei mir ist die Carrack das größte Schiff und auch die ist Solo stark begrenzt. Für den schnellen Großhandel aber ganz praktisch. Mittlerweile mit dem Einschnitt beim Handel wohl auch unbrauchbar. Von daher bleib ich primär bei der MSR und dergleichen von der Größe her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roi-Danton
Ich fände es gut wenn sie bei der MSR mal diese Sensormechanik in 3.12 reinbringen würden und dass man die Türen auch offen locken kann. Das wäre aktuell mein einziger kritikpunkt an dem Schiff dass der Weg aus dem Cockpit raus sich ein bisschen künstlich in die Länge gezogen anfühlt durch die vier Türen vor denen man immer stehenbleiben muss. Evtl wärs auch ne Idee die Sensorreichweite zu erhöhen.

Ansonsten, was die größeren Schiffe angeht, ich denke jeder hofft dass die AI NPCs halbwegs brauchbar sein werden. Damit sollten sich größere Schiffe zwar natürlich nicht so gut solo-n lassen wie wenn sie mit richtigen Spielern bemannt wären, aber sollte schon irgendwie passabel gehen. Ich denke dass CIG sich dessen bewusst ist dass nicht jeder der solche Schiffe hat auch in der Lage ist zeitlich sich mit richtigen Spielern ständig zu koordinieren, also gehe ich davon aus dass sie diesen Leuten auch was anbieten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bobbelix60
Ja die grösse der schiffe ist durchaus ein heikles thema.
Ich kann da zwar mit meiner Avnger Titan nicht wirklich mitreden, da diese eh für solo ausgelegt ist (möchte aber 1. nicht zu viel investeiren und 2. im spiel noch etwas erreichen können).
Dennoch denke ich wie th3o, und erwarte dass die NPC brauchbar sein werden um ein multicrew schiff zu bemannen.

CR hatte sich ja auch mal dazu geäussert wenn ich mich richtig erinnere. Er würde sein eigenes spiel auch auch recht stark limitieren wenn multicrew mit NPCs nicht funktioniert. Dann sind viele der grossschiffe eben schwer zu nutzen, da eine zeitliche absprache mit mitspieler nicht immer klappt. Ausserdem muss der avatar ja auch physisch vor ort sein um mitzumachen.
 
GUN2504 schrieb:
Falsch, 14 Member mit 256 Schiffen ;)
Wobei viele eher 5-10 Schiffe im Hangar haben.

Bin mal gespannt, wenn sich alle 67 eintragen würden, wo wir dann stehen.
Denke die 500 Schiffe können geknackt werden.

Wo kann man sich denn eintragen? :D

Bobbelix60 schrieb:
Das hab ich mir auch schon gedacht bei einigen Käufen in den Orgas in der letzten Zeit. Fast jeder ist wie irre auf die Kraken gesprungen und bei der Perseus war es noch heftiger. Ich frage mich, was man mit solchen Schiffen vorhat. Solo bringen die Null und ansonsten braucht man mindestens 5 Spezl die mit einem die Schiffe einigermaßen bemannen.
Bei mir ist die Carrack das größte Schiff und auch die ist Solo stark begrenzt. Für den schnellen Großhandel aber ganz praktisch. Mittlerweile mit dem Einschnitt beim Handel wohl auch unbrauchbar. Von daher bleib ich primär bei der MSR und dergleichen von der Größe her.

Die Kraken sehe ich auch eher als Sonderfall bei grossen Orgs. alles darunter, sprich Idris, Perseus, Hammerhead und Polaris kann man sicher ganz entspannt mit Gruppen von 3 bis 5 Leuten fahren. Ich denke die Community bewertet die Notwendigkeit von vollstaendigen Crews etwas ueber. Das Thema kommt gerade auch immer wieder mal in Spectrum auf. Die meisten werden das Spiel 95% der Zeit alleine spielen und wenn in Gruppen im Schnitt mit 3 Leuten und nur ganz selten mal mit mehr als 5.


Zur Carrack und Trading: Scrap zwischen PO und C1 bringt ca 20k pro run. Ich finde das fuer den geringen Aufwand (ca 10-15 min) ganz ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o und Bobbelix60
@Konsumkind :

https://fleetyards.net/

Account anlegen, Schiffe zu deiner Flotte klicken und dann muss bei jedem Schiff diese Häkchen gesetzt werden:
1606817778477.png


Anschließend schickst du mir oder @charmin deinen Nickname und wir laden dich in die CB-Flotte ein.
Dann akzeptierst du, schon bist du drin ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Bobbelix60 schrieb:
@Konsumkind WasteTrading bringt noch was? Merci für die Info. Hatte das ganz aus den Augen verloren.
Bin zwar noch nicht so lange am traden, aber ja so zwischendurch mal ein zwei runs. Karolinger hatte ein ganz gutes Video gemacht.

th3o schrieb:

Jo. Geht aber auch bei dem L dahinter. Bei beiden ist die Strecke ueberschaubar.
 
Willkommen @th3o im Fleedyards der CB-Flotte :)
Ergänzung ()

Willkommen @Konsumkind im Fleetyards der CB-Flotte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: th3o
o7
 
Willkommen @ZeT im Fleetyards der CB-Flotte :)
 
Frage: seid ihr in mehrere Orgas drinnen oder nur hier in der CB-Flotte?
 
So sieht meine Fleet jetzt aktuell aus. ^^

fleet.jpg

Ergänzung ()

Bobbelix60 schrieb:
Frage: seid ihr in mehrere Orgas drinnen oder nur hier in der CB-Flotte?
Also ich bin in meiner eigenen 3 Mann Org und in der Knebels Army (da aber mit nem anderen Account).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Bobbelix60 schrieb:
Frage: seid ihr in mehrere Orgas drinnen oder nur hier in der CB-Flotte?

Nur in einer kleinen (sehr leeren) Orga wenn die Kumpels und Kollegen sich endlich dazu durchringen können einzusteigen :D

ZeT schrieb:
So sieht meine Fleet jetzt aktuell aus. ^^

Anhang anzeigen 1002295
Ergänzung ()

Nice.

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 13.44.25.png


Meine. Aber die Vanguard oder Gladius wird irgendwann der Corsair weichen müssen. Und auch wenn ich die Carrack top finde kann ich mir gut vorstellen die gegen ein pedant eines anderen Herstellers zu tauschen sofern da was kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben