• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft weniger PlayStations

Tobi

Vater v2.0
Registriert
Aug. 2001
Beiträge
2.866
Der Konsolengigant Sony verkaufte im abgelaufenen Quartal deutlich weniger PlayStation 2 Konsolen als noch vor einem Jahr. In Zahlen bedeutet dies, dass weltweit insgesamt 2,65 Millionen Konsolen abgesetzt wurden - 1,94 Millionen Geräte weniger.

Zur News: Sony verkauft weniger PlayStations
 
Ich würde sagen viele warten auf die Playstation(PSX) mit Festplatte und DVD-Recorder, kenne ein paar die sich erst die kaufen wollen.
 
Oh armes Sony, nur noch 13,4 Mrd US-Dollar Umsatz.
Das heißt also das der Netto-Gewinn nicht mehr bei 830 Millionen Euro wie in 2002 sondern nur noch bei ca. 780 Millionen Euro liegt.
Das tut mir aber wirklich leid! ;-)

Naja schmeisst wieder ein paar Leute raus und schon habt ihr den alten Gewinn wieder und die Aktionäre sind mit ihrer Dividende wieder glücklich!!!
 
es haben halt schon genug leute ne konsole, deshalb kauft die eben keiner mehr :-)
 
In meinem Umfeld erlebe ich es so bei den Konsolenbesitzern das sie mittlerweile zur X-Box wechseln wegen besserer Grafik und so langsam endlich guter Games.
 
Auch wenn die Game-Programmierer die PS2 mittlerweile gut bedienen und programmieren können und Einiges aus dem Teil kitzeln, so wird doch immer deutloch, dass die PS2 so langsam am Ende ihres ProduktLebenszyklus angelangt ist - sollen die PSONE einstampfen, die PSTWO herausbringen (in der japanischen Variante) und die PSX für 249,-- Euro veröffentlichen...

noZ'
 
@noZmo

volle Zustimmung. Die PS2 bringt hardwaremäßig nicht mehr viel. allein die Spiele sind es, die die Konsole so gut macht. Final Fantasy oder Gran Turismo, Tekken usw.

ich kann mich erinnern, wo die Ersten ihre Ps2 gekauft hatten, und sätze sagten wie:" PS2 hat die Beste Grafik die es z.z. gibt, dank des optimierten NV Grafikkarte. nein, sie wird sogar noch jahrelang beste grafik bieten, besser sogar als der PC."

im Nachhinein sage ich da nur *LOL*.

in diesem Sinne.
 
Schade für Sony, aber mittlerweile ist die PS2 wirklich technisch veraltet. Die atemberaubende Grafik bietet heute jedes mittelklassesytem mit einem Mittelklassespiel. Die ewigen Neuauflagen von Gran Turismo udn Tekken scheinen auch ihre wirkung zu verlieren, und letztendlich bleibt eine Konsole halt doch vergänglich, man wartet eifnach auf die nächste...
 
Ich finde, es ist eine gewisse (natürliche) Marktsättigung nach Jahren zu verzeichnen, wer eine Playstation2 hat, der wird sich kaum eine zweite kaufen. Ich glaube´auch nicht, dass Käufer zu anderen Konsolen greifen, die verkaufen sich mit Abstand noch schlechter.
Sony kann den Markt wieder aufleben durch verbesserte Versionen ihrer Konsole, kleiner, leiser, schöner, mehr Funktionen und Möglichkeiten.
Aber ganz klar ist was vorraus zu sehen, es wird langsam Zeit für die Playstation3 und der Kreis beginnt dann wieder vom Neuen.
 
Zurück
Oben