Test GeForce GTX 1070 im Test: Palits GameRock macht es der Konkurrenz sehr schwer

Warum man hier nur UHD getestet hat will sich mir nicht erschliessen. Ist doch eine klassische 1440p oder 1080 144 hundert Karte.
 
Gnadenlos überteuert die Karte. mit 300-350€ wäre die Karte schon gut bezahlt.
Jedes Jahr neue Mondpreise. Das macht keinen Spaß. Bin gespannt was AMD zu bieten hat und zu welchem Preis denn diese hier sind völlig uninteressant.

Die Tests in UHD sind auch uninteressant warum nicht 1920x1080 was Standard ist. Was interessiert mich 4K? In der Auflösung spielen die wenigsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die non Premiuim hat den selben Kühler? Wenn ja, kann man sich auf jeden Fall den Aufpreis sparen und die Taktraten der Premium dann adaptieren.
 
Leckere Karte :-) Leider gibt es diese "guten" Partnerkarten nur im 2,5/3 Slot Design :-( Trotzdem wird diese hier gekauft.

3 Slot Design heißt bei mir Opfern eines 1x PCIe Anschlusses, der bei möglichen SLI gebraucht werden würde (Xonar STX und 1000Pro wollen halt ihren Platz haben). Mit meiner 980ti Super Jetstream hatte ich das gleiche Problem.

*PS* bevor jemand fragt, meine 980 TI hat vor 2 Wochen das Zeitliche gesegnet, defekt auf allen DisplayPorts.
 
So und was ist jetzt mit dem klackern der Lüfter wenn sie anspringen? Gibt ja sogar nen extra Thread dazu hier..

Unkaufbar die Karte mMn mit dem Problem. Aber vllt hörens ja einige nicht.^^
 
Jetzt kommen wir aber mal zur aller wichtigsten Frage. Wann sind die Partnerkarten eigentlich verfügbar. Von den Resellern bekommt man entweder keine Aussage oder man bekommt schwammige Aussagen. Zudem passen Sie alle wieder Ihren Liefertermin an. Wenn jemand mehr darüber weiß, dann wäre es super wenn er es hier mit uns teilen würde.
 
Ich verstehe nicht, warum schon wieder das Geschrei nach FHD Benchmarks los geht? Mal davon abgesehen, das dafür sowieso alle großen Karten schnell genug sind, ändert sich am Rating untereinander nicht viel. Und spielt eigentlich jemand FHD ohne gute Kantenglättung oder DSR? Ohne optisches Tuning rennen die meisten Games in der Auflösung auch schon ins CPU Limit rein. Und mit kann man auch gleich die UHD Benches als Referenz hernehmen.

Zur Karte: sehr sauberes Teil, man sieht wieder, das ordentlich Kühlfläche durch nichts zu ersetzen ist. In einem normalen Tower ist das ja auch egal, in ein ITX System bekommt man sie damit aber leider oft nicht rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Karte, die kommt wohl auch demnächst in meinem PC, wenn Sie passt (Aerocool DS Cube).

Mich würde noch interessieren, wie Sie sich mit dem i5 2500k schlägt?

Nicht damit ich sehe, dass mein CPU alt und langsam ist (haha), sondern wie PCIE 2.0 zu 3.0 unterscheidet.
 
@Jedi123
wo gibts denn hier den Thread zu dem lauten Klackern?
Hast du vielleicht einen Link dazu?
Denn ich dachte, die Karte gibts noch gar nicht zu kaufen (wie alle Custom Modelle), zumindest sieht es bei Geizhals so aus ... oder meintest du ein Review auf einer anderen Website?

@Hynni1984

https://www.computerbase.de/2016-06/nvidia-geforce-gtx-1070-test/5/
ich denke, die Palit läuft ähnlich wie die Founders Edition mit dem i5-2500K
 
Die Palit ist Fluch und Segen für jeden Silentfreak und am Ende zu 90% dann doch unbrauchbar weil sie alle Zirpen.

Nur wer ein dickes, gedämmtes Gehäuse hat oder es recht weit entfernt stehen hat wird auf Dauer glücklich.
 
Sehr interessante Karte! Palit scheint sich zu einem echten Tipp zu mausern. Die Entwicklung von denen gefällt mir richtig gut.
Bin gespannt wie deren 1080er Modelle abschneiden. Danke für Test!
 
Das war es dann für Asus. Dieser Kühler ist einfach viel besser.
 
Was nützt Dir die ultra leise Kühlung wenn Du es knistern und zirpen hörst? Und das wirst Du. WENN die restliche Umgebung leise genug ist.
 
@Rusty [GER]

Hast Du Infos ob die Palit auch Spulenfiepen hat? Weil rein von den Messungen des Kühlers hier im Test kann man ja gut zugreifen. Und wenn man ein richtiger Silentfreak ist, dann ist die montierte Luftkühlung eh egal, da eine Wakü draufkommt. Unter Luft ist es schon ein Unterschied ob man 32 oder 45db hat, unabhängig davon ob man ein fiepen hat. Ein fiepen muss ja auch nicht bei jeder Karte gleich stark sein. Von daher kauf ich jetzt sicher nicht ne Karte die beim Laustärkentest 45db hat.
Das mit dem Spulenfiepen ist ja allgemein ein Problem der Grakas. Meine Palit 980Ti SuperJetstream jedenfalls fiept im normalen Gamebetrieb nicht, erst bei ca 300fps, wobei ich aber eh kein Game zocke wo ich das hinbekomme. Merke das ab und an wenn ein Game startet und zB ein Logo eingeblendet wird und zu einer hohen Framerate führt. Aber gut, ich zocke eh nicht ohne das es nicht anständig aus den Boxen knallt, somit hör ich eh nichts:-)
 
Rusty [GER] schrieb:
Was nützt Dir die ultra leise Kühlung wenn Du es knistern und zirpen hörst? Und das wirst Du. WENN die restliche Umgebung leise genug ist.
Wo steht das denn mit knistern, zirpen, klackern und knacken?

"Ersteres ist aus einem geschlossenen Gehäuse jedoch nicht auszumachen und das Fiepen stört genauso wenig und macht sich nur bei einem offenen Gehäuse bemerkbar.
Unter Windows hält die Grafikkarte beide Lüfter an und ist völlig lautlos." (vom CB Test)
 
Was für ein Riesentrümmer von einer Graka. Die GPU`s werden immer effizienter und die Kühler immer größer. Versteh das wer will.
Na ja und Preis ist mind. 100 € zu viel. Ich denke, dass die Preise erst mit breiter Verfügbarkeit sinken werden.
 
Ich kann nur folgendes sagen: Wer ein absoluter Silentfreak ist, würde das viele Geld in 9 von 10 Fällen nicht bezahlen wenn er die Möglichkeit hätte, die Karte vor dem Bezahlen kurz zu hören.
 
Zurück
Oben