• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 1 Benchmark: Beeindruckend, aber nur mit DirectX 11

ODST schrieb:
@morph01
An der Realität kann man eben nichts ändern. Dir geht einfach der Speicher aus. Selbst eine RX 460 4GB ist schneller. Dein restliches System ist noch top und könnte eine aktuelle Grafikkarte vertragen. ;)

http://www.pcgameshardware.de/Battl...attlefield-1-Technik-Test-Benchmarks-1210394/

Danke :)

Die 1070 steht schon auf der Liste aber erst mal müssen neue Winterreifen her, außerdem hoffe ich noch auf Preisverfall bei der 1070....

Werde heute Abend mal n bissle rumbasteln, wäre ja gelacht, wenn da nichts mehr drin ist.
Im schlimmsten Fall gehts ne Runde an´s OC, die 770 mit 2 GB bringt in der Bucht sowieso nur noch knappe 100€.
Da hilft mir zwar beim VRAM nicht, allerdings hat eine kleine Taktsteigerung gestern Abend schon Stabilität in die FPS gebracht.

*edit*
Hoffe auch dass NVidia ggf. noch etwas im Bereich der Treiber beisteuern kann
 
Und genau das wollte ich zum Ausdruck bringen. Die eigentliche Leistung liegt eigentlich über der RX 460, diese hat je nach Ausführung aber schon 4GB RAM. In seinem Fall würde es schon reichen die Karte zu verticken und auf eine mehr oder minder günstige RX 470 umzusteigen. Wenns geht mit 8GB.

Der neue Nvidia Treiber ist draussen btw. einfach mal testen.
 
Ich spiel mit ner MSI GTX 770 2GB und der Singleplayer läuft auf Mittel - Hoch konstant mit 60 - 90 fps in FHD :)
Multiplayer hab ich noch nicht getestet. Muss noch 11Gb mit ner 6K Leitung laden -.-
 
lolorollo schrieb:
Ich spiel mit ner MSI GTX 770 2GB und der Singleplayer läuft auf Mittel - Hoch konstant mit 60 - 90 fps in FHD :)
Multiplayer hab ich noch nicht getestet. Muss noch 11Gb mit ner 6K Leitung laden -.-

THX, hatte auf so eine Aussage gehofft.
Schreib dann mal bitte was bei Dir im im Multiplayer so los ist.
 
So hab jetzt mal ein bisschen rumprobiert.

Jetzt weiß ich was die Graphen darstellen :) Danke

Bei mir läufts momentan (Einzelspieler) super. Multiplayer hab ich noch nicht probiert, kommt heute Abend.

Hab ein paar Screenshots gemacht. Muss mal gucken wann ich die hochlade, muss nämlich weg. Ausreisser hab ich öfters wenn ich zum Desktop wechsle und so. Im Spiel selbst eigentlich nie. CPU Last ist immer so bei 60-80% GPU Last ist eigentlich dauerhaft auf 100% (alle Infos lt. Afterburner).

Könnte nächste Woche eine RX480 zum probieren haben. Mal gucken ob ich die versuche.

Einstellungen Preset Ultra, DX11 und Speicherbegrenzung AUS
 
Also mit DX12 isses bei mir auch unspielbar.
Frameeinbrüche und ein gezuckel ob SP oder MP spielt dabei keine rolle.

Unter DX11 ist alles tutti auf Hoch ohne AA zwischen 55 und 60+FPS (64er Maps)
 
In den Grafikeinstellungen gibt es unter Erweitert die Option: Grafikdpeicher Grenze aktivieren oder deaktivieren. Wann macht die Aktivierung Sinn? Bzw was passiert dann Grafisch? Ploppen dann Bäume später auf oder wie soll man sich das vorstellen?
 
wuschipuschi schrieb:
[..] die Option: Grafikdpeicher Grenze aktivieren [..]wie soll man sich das vorstellen?

nein, da wird die Texturauflösung dynamisch runtergesetzt, wenn dein VRam voll ist.
Super geile Sache, die 3GB meiner HD7970 sind in 2560x1600 permant voll, keine nachladeruckler nichts. Dadurch läufts bei mir konstant mit 50-70 fps im SP.
Sehe auch nicht wann das anspringt, also keine plötzlichen Matsch Tapeten oder so.
 
morph01 schrieb:
THX, hatte auf so eine Aussage gehofft.
Schreib dann mal bitte was bei Dir im im Multiplayer so los ist.

Hab jetzt auch mal ~3 Stunden Multiplayer gespielt. Mit der Grafikkarte schafft man es auch locker in Mittel (50 - 90 fps in Full HD). Bei mir limitiert nur manchmal die CPU (I5 4570).
 
Also ich hab da schon massivere Probleme mit Frameeinbrüchen.

System ist nen Xeon E3 1230 V3 mit 8GB Ram, einer GTX 970 und das ganze auf Windows 7 x64. Treiber von allem up-to-date. Auflösung die ich benutze ist 1680x1050, Kantenglättung hab ich immer aus (ich steh nicht so auf das wischiwaschibild).

Einstellungen hab ich alle bisher durchprobiert (von ultra runter bis high) , dennoch machen die Frames teilweise was sie wollen.
 
Hast du gecheckt ob der Grafikspeicher voll ist? z.B. mit Afterburner und dem OSD?

Ist der Haken für die Begrenzung des Grafikspeichers im Spiel aktiviert?
 
tek9 schrieb:
Hast du gecheckt ob der Grafikspeicher voll ist? z.B. mit Afterburner und dem OSD?

Ist der Haken für die Begrenzung des Grafikspeichers im Spiel aktiviert?

Grafikspeicher liegt relativ konstant bei 2,7GB, also da ist noch etwas Spielraum. GPU kommt maximal Auslastungstechnisch bei 71% an, temp bisher maximal 80° ohne das er aber runtertakten würde. CPU spiked zwar hier und da, sieht aber nicht großartig anders aus als wie bei BF4 damals. Den Arbeitsspeicher bläht BF1 bis 7GB auf aber andere Leute die auch "nur" 8GB Ram haben haben auch keine Probleme.

Im BF Forum scheint es generell Probleme mit einigen Konfigurationen zu geben aber man kann sich da ja nie sicher sein ob die Leute sich auch um ihre Rechner wirklich kümmern.

Der Haken für die Graka-Speicherlimitierung ist nicht gesetzt, also no Limit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Setzt den hacken mal
 
Kann mir mal jemand sagen, welche Einstellungen die CPU lastigsten sind?

Mein 2500k @ 4,2ghz läuft sehr oft auf 100% mit HighSettings @ 1080p und dann komm ich ab und an unter 60fps.
 
dMopp schrieb:
Setzt den hacken mal

Hab ich jetzt gemacht, macht aber leider keinen Unterschied... Ich könnte jetzt höchstens noch Auslastungsgraphen zeigen....oder fällt noch jemandem was ein.

Was die Sache besonders unlustig macht: reduzier ich die Einstellungen auf Niedrig ändert sich fast überhaupt nichts.
 
Silent1337 schrieb:
Das Spiel passt die Texturauflösung dynamisch an dem verfügbaren VRAM an. Soll dafür sorgen, dass die FPS stabil bleiben.

Hrrrhrrr das wusste ich schon, dir Frage galt eher Lord_Nighthawk :D
 
tek9 schrieb:
Hrrrhrrr das wusste ich schon, dir Frage galt eher Lord_Nighthawk :D

Also keine weitere Idee? Ich versteh ehrlich gesagt echt nicht warum es ruckelt. Die GPU KANN es nicht sein, wie gesagt, nicht mehr als ~70% Auslastung und 2,7GB VRam werden im Schnitt belegt. Da wäre noch weitaus mehr Spielraum. Selbst wenn die Grafikkarte mal 80° erreicht wird auch noch nicht runtergetaktet. Energieoptionen stehen auf maximale Leistung.

Bleibt nur CPU und RAM aber laut Diagramm sollten auch die nicht Schuld sein. Grad nochmal geprüft, also maximal 6,8GB Ramauslastung nach mehreren Runden und die CPU ... naja, Spiked halt aber nicht anders als bei BF4. Sind auch keine Zusammenhänge wärend ruckeliger Abschnitte und CPU-Spikes erkennbar. Und eigentlich sollte der Xeon mit 3,3Ghz doch noch reichen, oder?

Am Onboardsound sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder?
 
Zurück
Oben