News Ryzen und AM4: Auch AMD stellt keine Treiber für Windows 7 bereit

xexex schrieb:
Es gibt genau 3 Jahre Sicherheitsupdates um bestehende Systeme in der Migrationszeit noch am Leben zu erhalten.

Die Sicherheitslücken, die im Jahr 2020 im Windows 7 noch drin sind, die sind aber bereits jetzt auch schon drin.
Wenn sie einen im Jahr 2020 interessieren sollten, dann müssten sie einen bereits jetzt interessieren.

Windows 10 hat auch bereits jetzt ungefixte Sicherheitslücken.

In beiden Fällen schützen Script-Blocker, Werbe-Blocker und EMET gegen Exploits (mit EMET ist Win7 sogar sicherer als Win10).
Gegen Ransom-Schädlinge hilft ein Abschalten des Windows Scripting Hosts und Backups der wichtigen eigenen Daten auf kalten externen Medien.

Es gibt übrigens ca 9 Sicherheitslücken im Windows, von denen Microsoft weis, die aber auf Bitten der NSA absichtlich nicht gefixt wurden und niemals gefixt werden, damit die NSA jederzeit in jedes Windows eindringen kann.
Damit ist Windows also zertifiziert unsicher und hat sich selber zur Gaming-Platform degradiert.
Ergänzung ()

MrWaYne schrieb:
warum will man ein langsameres OS und eine langsamere CPU zusammen nutzen?

Die nicht abschaltbare Telemetrie von Win10 benötigt zwangsläufig Rechenleistung und damit ist Win10 automatisch langsamer als Win7 mit abgeschalteter Telemetrie.
Außerdem scheint die Win10-Funktion "system and compressed memory" manchmal das System arg auszubremsen (Speicherkompression und Auslagerung zur Unzeit).
Ergänzung ()

DocRockem schrieb:
Derzeit habe ich ein W7 und ein Linux Mint System am Laufen. Jeweils ca. 50% Zeitanteil. Tendenz ist aber für Mint stark steigend.
Seitdem ich die Feinkonfiguration dort vorantreibe läuft W7 kaum noch. Mittlerweile läuft Silverlight 1a im Firefox, so dass ich auch Amazon Filme mit Prime schauen kann. Brennen, Mails, Musik (Wow wie gut ist Clementine gegenüber iTunes!), Browser, Libre Office, nun noch MediathekView installiert. Es gibt praktisch keine Software-Lücke mehr.

Schreib doch mal bitte eine Anleitung für diese Feinkonfiguration von Linux Mint.
Das wäre für viele hilfreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cytrox schrieb:
"But does it run Crysis?"...

Gab's denn etwa Leistungsmangel beim Lesen im Kerzenlicht?
Die Ausnahme und Running Gag Crysis jetzt aber nicht zum Normfall erklären. :cool_alt:
Und zum Kerzenlicht. Lies mal bei Kerzenlicht. Mach es wirklich oder hast du keine Kerze im Haus? Wenn du den Unterschied zur aktuellen Beleuchtung nicht erkennst, melde dich wieder.
 
News schrieb:
Dass Ryzen Videos beschleunigen kann, ist wiederum unwahrscheinlich. Denn in der Regel ist der Video-Prozessor in der Grafikeinheit integriert. Desktop-PCs auf Basis von Ryzen benötigen immer eine externe Grafikkarte und dessen Video-Einheit entscheidet dann wahrscheinlich darüber, welche Formate in Hardware beschleunigt werden können.
Geht es hier um die Hardwarebeschleunigung, die man in Videoplayern aktivieren kann?
Früher, als ich noch den VLC-Player für Videos genutzt hab hatte ich Bildfehler, wenn ich die aktiviert hab.
Und ist das nicht eigentlich ziemlich latz, ob mit oder ohne Hardwarebeschleunigung? Ein Video bereitet doch keinem halbwegs aktuellem Prozessor Probleme?

Btw: Dass Win 7 noch unterstützt wird ist ganz nett, andererseits aber eigentlich auch selbstverständlich - ist immerhin das verbreitetste BS.
Ergänzung ()

News schrieb:
Meines Wissens ist HEVC H.265 und AVC H.264.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke AMD, da kann Win10 noch etwas reifen, bevor ich von Win7 umsteige.
Mal sehn was Leistungstests der beider OS mit Ryzen zeigen.
 
Interessant, dass so viele auf Windows 7 schwören und gleichzeitig AMD Hardware anschaffen möchten. Es darf vermutet werden, dass dies auch für Grafikkarten zutrifft und bei der Abwesenheit von Windows 10 und damit DX12 fällt der wohl einzige Punkt weg, wo die Pixelschubser überhaupt mal glänzen können. Vulcan mit der weltweit Einzelperle Doom lass ich mal außen vor. Doch wie gesagt, nur eine Vermutung :D
 
Zuletzt bearbeitet: (Wort hat gefehlt)
In diesem Forum freuen sich wirklich soviele Leute, dass AMD Treiber für so ein veraltetes OS rausbringen wird?
Oh je. :lol:

"High-End"-CPU kaufen, aber noch ein Krüppel-OS verwenden. :)
 
Hmmm...Stabilität und Schnelligkeit gegen ständige Zwangs-Veränderungen und ständig neue Fehler....wofür würde Ich mich entscheiden ?! ;)

Stellt sich nur die Frage, was denn nun eigentlich hier verkrüppelter ist. :D
 
Mickey Cohen schrieb:
hö? wie jetz? ryzen kommt nicht als APU?

Nein. Ryzen ist die Marktbezeichnung der reinen CPU auf ZEN-Basis. Als APU für den AM4 gibt er erst mal die "Bristol Ridge"-Serie, die noch auf der alten CPU-Architektur aufbaut. Aber APUs auf ZEN-Basis soll es gegen Ende des Jahres geben.
 
bobitsch schrieb:
[...] "High-End"-CPU kaufen, aber noch ein Krüppel-OS verwenden. :)
Darf man fragen, was an diesem "Krüppel-OS" Windows 7 denn so schlecht ist?
 
bobitsch schrieb:
In diesem Forum freuen sich wirklich soviele Leute, dass AMD Treiber für so ein veraltetes OS rausbringen wird?
Oh je. :lol:

"High-End"-CPU kaufen, aber noch ein Krüppel-OS verwenden. :)

ich finds auch extrem lustig :D
1. amd hype, am ende wird es wieder durchschnitt.
2. win10 hate -> alles neue ist böse. siehe 2009 als jeder XP weiter verwenden wollte.
 
"Das sorgt bei Windows 7 in Zusammenarbeit mit Kaby Lake zum Beispiel dafür, dass der integrierte Video-Prozessor trotz vorhandenem Treiber HEVC (H.264) nicht vollumfänglich unterstützt."

Ähm, hab jetzt ned alle Forenbeiträge gelesen aber....
@Redaktion: HEVC ist NICHT h.264 sondern h.265!!!

h.264 ist derzeit auf den BluRays im Einsatz (bzw. Netflix und Co.)
 
Palmdale schrieb:
Interessant, dass so viele auf Windows 7 schwören und gleichzeitig AMD Hardware anschaffen möchten. Es darf vermutet, dass dies auch für Grafikkarten zutrifft und bei der Abwesenheit von Windows 10 und damit DX12 fällt der wohl einzige Punkt weg, wo die Pixelschubser überhaupt mal glänzen können. Vulcan mit der weltweit Einzelperle Doom lass ich mal außen vor. Doch wie gesagt, nur eine Vermutung :D

DX12 kann man doch bis jetzt mehr oder weniger als gescheitert erklären. Bei NV brauchst du überhaupt nicht dran denken und bei AMD sehen die Ergebnisse auch trübe aus. Am besten gleich für Vulcan einstampfen.

Insgesamt ist die Entscheidung von AMD nur zu begrüßen. W10 ist per Definition ein Botnet und aus Datenschutzrechtlichen Gründen schlicht nicht einsetzbar. W7 hat schlicht keinen Nachfolger. Privat geht maximal eine zusammengeklüppelte LTSB die man noch weiter entkernt und nur als Spielumgebung nutzt.

MrWaYne schrieb:
ich finds auch extrem lustig :D
1. amd hype, am ende wird es wieder durchschnitt.
2. win10 hate -> alles neue ist böse. siehe 2009 als jeder XP weiter verwenden wollte.

Jetzt kommen die Märchenerzähler schon wieder. 2009 hat sich W7 auch ohne Lockangebot im Rekordtempo verbreitet. Die Vista Gurke von 2007 wird natürlich wissentlich unterschlagen. Sonst passt ja das Weltbild nicht.
PS: Vor allem weil unkontrollierte Zwangsupdates, MS als Superadmin mit fröhlichem Zugriff auf alle Einstellungen und die nicht abschaltbare Telemetrie ja "hate" sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kluge Entscheidung seitens AMD.

Ich benutze mittlerweile nur noch Linux und zum Gamen Win7.


Win10 bin ich sehr dankbar, da es uns dank fehlerhaften Updates und anderen Problemen laufend neue Kunden beschert. Gut dabei ist, dass Ottonormalnutzer nicht mehr auf manuell bzw. nie bei Updates stellen können. So werden fehlerbringende bereits deinstallierte updates immer wieder neu installiert, wenn man nicht den update service deaktiviert. Hach wie habe ich Leute schon verzweifeln sehen.


Auch sehr förderlich für uns: win 10 ist meisterhaft darin BIOS chips zu zerstören. Ausbauen, auslöten und neuen reinhauen ist seit win10 ein neuer Geschäftszweig von uns.
 
Wilhelm14 schrieb:
Die Ausnahme und Running Gag Crysis jetzt aber nicht zum Normfall erklären.

Ok, wie wärs dann mit Javasricpt? Oder ist das auch eine Ausnahme?

Wilhelm14 schrieb:
Wenn du den Unterschied zur aktuellen Beleuchtung nicht erkennst, melde dich wieder.

Die Möglichkeiten sind 2:

1. Du hast wohl einen Schaden an deiner Software erfahren falls du einen Unterschied zw. Kerzenlicht und moderner Beleuchtung feststellen kannst beim Lesen, weil die Software sollte ja eigentlich immer noch die gleiche sein zu jener als es nur Kerzen gab.

2. Dein Ursprünglicher Beitrag war Schwachsinn weil ein Leistungsmangel nicht nur durch neuere Software zustande kommt.

Wieviel an Unterschied ich dabei erkenne ist hierbei völlig unerheblich.
 
Wie? Auf einmal ist bei AMD wieder Win7 mit DX11 modern obwohl im GPU Forum davon geschwärmt wird wie gut die AMD GPU's auf Windows 10 mit DX12 laufen? Ja was denn nun? Könnt Ihr AMDler euch einmal einig werden, welches das bessere BS ist oder bastelt Ihr Euch die Welt wie es gerade paßt?
 
Wer den neusten Gaul reiten will soll auch dies beim Betriebssystem tun.
ich kann doch auch einen alten Satell für einen neuen Gaul verwenden... :)
 
Ich nutze auch noch windows 7, möchte da auch nicht von runter, das beste OS was microsoft je gezaubert hat. :3

Freue mich schon auf AMD, habs Geld schon zusammen, warte jetzt nur noch auf Release. ^.^
 
Wilhelm14 schrieb:
Warum sollte man Hardware aufrüsten, wenn die Software auf ein und demselben Stand bleibt? Hardware rüstet man bei Leistungsmangel auf und der entsteht ja erst bei neuer Software.

Nein. Man kann mit neuer Hardware auch älterer Software einen Geschwindigkeitsschub geben. Heisst auch nicht, dass man vorher einen Leistungsmangel gehabt hat.
 
Zurück
Oben