• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 1: EA umreißt Inhalte des Season Pass

Gibt es in diesem Forum auch mal positive Resonanz auf irgendetwas? Unter den ersten Seiten tummeln sich ja nur krankhaft depressive Denunzianten, die alles und jeden instinktiv in Grund und Boden reden müssen.

Es kann doch so einfach sein.
Wollt ihr es, dann kauft es.
Wollt ihr es nicht, dann kauft es nicht.

Es ist ja nicht so, als würdet ihr gezwungen werden eine derart außerordentliche Zahlung von 60€ - 100€ (halt mich fest!) einem millionenschweren AAA-Titel Macher in den Rachen zu werfen.

justmy2c
 
Für Premium Besitzer erscheint der erste DLC angeblich nächsten Dienstag. Dann geb ich BF1 doch noch mal eine Chance. BF4 und seine Komplexität in allen Ehren, aber das Gameplay des Nachfolgers hat Qualitäten, an die BF4 wiederum nicht herankommt.
 
#.kFk schrieb:
Das kauft doch aber auch niemand für 130€ im OriginStore oder wo auch immer du die Mondpreise her hast :)
Diese "Mondpreise" sind die offiziellen Preise, natürlich aus dem Origin Store. Und wenn ein Spiel auf Steam 50€ kostet und ein Jahr später im Sale 10€ dann ist es durchaus relevant wenn ein Spiel auf Origin 130€ kostet. Der direkteste Weg ist mir am liebsten.

Dass illegale Keyshops nicht zählen ist dir klar oder? Battlefield 1 + Premium kosten mittlerweile bei Amazon 90€, zeig mir mal wo das für 65€ bekommen willst? Und das auch noch bei Release...
 
Roan schrieb:
Ist der erste Teil von Battlefield bei dem ich nichts weiter kaufen werde und ich habe bisher alle und bin ein treuer Fan der Serie.
Ich finde das Spiel so schlecht, dass kann ich gar nicht beschreiben.

Verstehe gar nicht warum das so gehypte wird.

Ich verstehe es auch nicht. Es ist OK und mehr nicht! BF4 war mmn deutlich besser und auch der beste Teil der Serie finde ich!

Und nach Rainbow Six siege können CoD und BF sowieso einpacken. Wenn man mal drinnen is und alle ecken sowie Tricks in RS kennt, will man nie wieder einen anderen MP shooter zocken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ärgere mich immer noch, dass ich den Season Pass gekauft habe, denn ich spiele das Spiel gar nicht mehr. Vielleicht schaue ich dadurch allerdings Mal wieder rein.
 
90€, zeig mir mal wo das für 65€ bekommen willst? Und das auch noch bei Release...

Origin Mexico ist sehr oft auch billiger, hab aber nicht nach dem Pass geschaut.

BF1 hab ich zu Release für knapp 35 Euro beim Ottoversand bestellt, ganz legal.
 
Hauptspiel als Key bei MMOGA oder ähnlich und Premium bei Origin als Rabatt Aktion war. Daran is nix illegal oder sonstwas. Wer das für 130€ bei Origin kauft ist selber Schuld :) Da man mit DVD Preise günstiger kommt als in den Publisher Stores frage ich mich so oder so , wer zur Hölle da eig. was einkauft. ....

Augen auf beim Spielekauf :p dann gibts vllt. auch mal eins bei Otto wie über mir^^

Wird seit BF3 so gehandhabt und hat für Game+Premium nie mehr als 70€ gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe zum Release knapp 40€ fürs Hauptspiel gezahlt und werde mir auch noch Premium kaufen.
Das Game hat mich jetzt fast 200h bestens unterhalten und wird es mit neuen Maps etc. mit Sicherheit nochmals tun, da habe ich unterm Strich knappe 20 Cent pro Stunde Spielspaß hingelegt- keine Ahnung wie ihr das seht, aber ich finde das ist völlig okay. Wenn ich mich da mit Graus an so manchen Kinobesuch erinnere, wirkt 40€ für 200h besser als 10€ für 1 1/2 Stunden Grütze auf Leinwand...
 
Zuletzt bearbeitet:
image
 
Also diese illegalen Keyshops halten sich aber schon ziemlich lange am Markt.
 
(+) schrieb:
Und nach Rainbow Six siege können CoD und BF sowieso einpacken. Wenn man mal drinnen is und alle ecken sowie Tricks in RS kennt, will man nie wieder einen anderen MP shooter zocken!
Stimmt in Rainbow Six kann ich viel besser Panzer fahren und Flugzeuge fliegen als in Battlefield. :rolleyes:
Klassischer Apfel-Birne Vergleich.

Sturmwind80 schrieb:
Ich ärgere mich immer noch, dass ich den Season Pass gekauft habe, denn ich spiele das Spiel gar nicht mehr. Vielleicht schaue ich dadurch allerdings Mal wieder rein.
Geht mir irgendwie aktuell auch so. Battlefield Bad Company 2 habe ich geliebt, Battlefield 3 war auch genial. Battlefield 4 war nach einem Jahr Bugfixen auch sehr gut. Battlefield Hardline fand ich spielerisch eigentlich auch ganz gut, leider kam das Szenario allgemein und in meinem Freundeskreis nicht an daher spielt es keiner mehr.

Mit Battlefield 1 werde ich aber nicht richtig warm:
Fast alle Waffen fühlen sich unglaublich unpräzise an (deutlich schwieriger mehr als einen Gegner auf einmal zu besiegen), es gibt viel zu viel Explosivwaffen, überall sind ständig Brand und Gaßgranaten und die Fahrzeuge sind noch stärker geworden.
Meiner Meinung nach geht Battlefield in die falsche Richtung, aber sieht man den Devs mal in den Ankündigungsstreams beim spielen zu versteht man, warum alles immer Noobfreundlicher wird...
 
Don Sanchez schrieb:
130€ für ein Spiel, und man weiß nicht mal genau was man bekommt. Bin echt erstaunt dass das so viele mitmachen, ich kaufe schon lange nichts mehr von EA.

Orginalspiel für 43,15 Euro bei Gamesdeal.
Premium bei -30% Aktion vor zwei Monaten im Origin für 34.99 Euro geholt.
Das hat mich dann 78,14 Euro gekostet. Wenn man gezielt schaut und im Angebot kauft, dann brauch man keine 130 Euro bezahlen. Das ist so wie mit allem im Leben, egal ob Lebensmittel, Klamotten, Auto ... ja sogar Häuser sind mal im Angebot ;-).
Ergänzung ()

mTeden schrieb:
Gibt es in diesem Forum auch mal positive Resonanz auf irgendetwas? Unter den ersten Seiten tummeln sich ja nur krankhaft depressive Denunzianten, die alles und jeden instinktiv in Grund und Boden reden müssen.

Es kann doch so einfach sein.
Wollt ihr es, dann kauft es.
Wollt ihr es nicht, dann kauft es nicht.

Es ist ja nicht so, als würdet ihr gezwungen werden eine derart außerordentliche Zahlung von 60€ - 100€ (halt mich fest!) einem millionenschweren AAA-Titel Macher in den Rachen zu werfen.

justmy2c

This, thumbs up.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werde mir den SeasonPass im Sale kaufen...Game bockt einfach Brutal mit Kollegen, empfehle es auch schön immer weiter :).

Game hab ich für 35€ zum Release gekauft bei einem Händler meines Vertrauens...schon Ewigkeiten keine 50€ mehr für ein Game ausgegeben ^^...
 
Xes schrieb:
Stimmt in Rainbow Six kann ich viel besser Panzer fahren und Flugzeuge fliegen als in Battlefield. :rolleyes:
Klassischer Apfel-Birne Vergleich....

Für mich sind beide Egoshooter und somit kein Apfel / Birnen vergleich. Ich habe ja nicht GTA als vergleich herangezogen was aber deiner Aussage nach besserer wäre, weil du dort mit Panzer fahren und Flugzeugen fliegen kannst.

In CoD kann man soweit ich weiß auch nicht mit panzern fahren (?) und trotzdem werden die Games ständig miteinander verglichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas von. In Rainbow Six braucht es erheblich mehr Einarbeitung und es ist auf 5vs5 ausgelegt. Genaues Kennen der Maps, Waffen, wann und wo welche Ausrüstung / welcher Operator benötigt wird, ist unabdingbar. Das ist in BF1 nicht annähernd so. BF1 ist ein teambasierter Multiplayer-Shooter und Rainbow Six ein teambasierter Taktikshooter. Hier steht die Taktik vor jeglichen Waffengebrauch im Vordergrund. Und CoD ist wieder ne andere Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergleiche Games nach genre und nicht nach der Art von A nach B zu kommen und/oder der Herangehensweise.
 
Zuletzt bearbeitet:
(+) schrieb:
Ich verstehe es auch nicht. Es ist OK und mehr nicht! BF4 war mmn deutlich besser und auch der beste Teil der Serie finde ich!

Und nach Rainbow Six siege können CoD und BF sowieso einpacken. Wenn man mal drinnen is und alle ecken sowie Tricks in RS kennt, will man nie wieder einen anderen MP shooter zocken!

Wo war denn BF4 besser, gerade zu Anfang? Die Instabilitäten mal beiseite geschoben war allein die geringe Tickrate deutlich spürbar. Ausserdem war es nach BF2 und 3 mehr vom gleichen. Amis vs. Russen vs. China mit "geilen" Waffen wie M4A1 und AK-47 ... oder Fahr- und Flugzeugen wie M1A1 oder F-35 JSF. Gääähn!!!
Mit BF1 gibt es endlich mal wieder was unverbrauchtes was Waffen und Fahrzeuge angeht, von den Maps mal ganz zu schweigen.
Und auch wenn Du es noch so siehst. BF ist ungleich CoD ist ungleich Rainbow Six. Nur weil Du in 1st Person unterwegs bist, ist das Genre nicht gleich. The Elder Scrolls Oblivion war auch kein 3D-Shooter, nur weil ich mit dem Magier Geschosse aus der Ich-Perspektive abfeuern konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 ist jetzt kein Spiel dass man Stunden lang am Stück durchsuchten kann oder muss. Trotzdem macht es sehr viel Laune, ab und zu mal ne Operation oder einfach ne Eroberung, da kommt schon Spaß auf.

Verstehe wenn einem das Setting nicht gefällt, aber das Spiel an sich ist sehr gelungen.
 
Roan schrieb:
Ist der erste Teil von Battlefield bei dem ich nichts weiter kaufen werde und ich habe bisher alle und bin ein treuer Fan der Serie.
Ich finde das Spiel so schlecht, dass kann ich gar nicht beschreiben.
.

Ebenso. Spiel schon gar nicht mehr. Bin wieder bei BF4. BF3 wird dann auch noch gespielt. Battlefield 1
wird relativ schnell tot sein was Online angeht! Zumindest glaube ich das.
 
Zurück
Oben