Test LG G6 im Test: LG baut wieder gute Android-Smartphones

jk1895 schrieb:
Wiese kann man bei all den neuen Smartphones den Akku nicht wechseln und warum gibt es Leute die solche Geräte kaufen?

weil es durchaus auch leute gibt, die zB darauf wert legen..
ich zum beispiel will kein telefon bei dem man das gehäuse öffnen kann... ich brauche auch keinen auswechselbaren akku, hatte noch nie das bedürfnis dazu, meine telefone kamen immer alle locker durch den tag. selbst wenn ich campen war, hatte ich kein bedürfnis dazu, da ich für solche situationen noch eine 20000er powerbank habe.
 
Und was machst du wenn der Akku kaputt geht oder merklich an Leistung verliert? Denn Akkus gehen kaputt. Immer! Smartphones müssen fast täglich geladen werden, da erst recht...
 
LG baut nicht wieder gute Smartphones. LG verbaut wie alle anderen Herst3ller statt guten Smartphones nur mehr Wegwerfschrott ohne wechselbaren Akku.
 
In der Regel wechseln die meisten eh alle zwei Jahre das Telefon mit einer Vertragsverlängerung. Der Regel halten die Akkus der Telefone das auch aus
 
Spillunke schrieb:
Kann mir jemand die von CB beworbene Status-LED zeigen? LG verbaut jdfs keine war ich der Meinung
Ich vermute, das ist genau das gleiche Spiel wie schon beim G5: Die LED ist da, aber aus unerklärlichen Gründen hält sie LG für so unwichtig, dass sie in keinem Datenblatt erwähnt wird.

Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich vor einem Jahr verunsichert war, weil ich auch unbedingt eine LED habe wollte und es keine zuverlässigen Angaben dazu gab. Wäre beinahe ausschlaggebend geworden, es nicht zu kaufen. Jetzt halte ich das G5 in der Hand und kann nach regelmäßiger Benutzung versichern: Die LED ist da (oben direkt rechts neben dem Telefon-Lautsprecher) und sie funktioniert. Ganz analog, wie man es auch von vielen anderen Android Smartphones kennt.

Ich habe nun natürlich keine sichere Info, ob es tatsächlich so ist, aber es würde mich nicht wundern, wenn LG beim Datenblatt vom G6 an der gleichen Stelle schlampt, wie schon beim G5.
 
Stimmt, dann kannst du dir brav deine Fake Akkus auf Amazon für 5 Euro das Stück bestellen und dich dann freuen, wenn dein Handy in der Hosentasche losgeht... Aber Hauptsache Wechselakku schreien.

Nur Dumme kaufen sich dort Nachbau Akkus ;)

in S7 ist 250€ günstiger und mit Sicherheit das bessere Gerät.

Samsung ist Schrott dazu mit NSA Software ausgestattet :rolleyes:

Dann schiebe ich lieber Samsung das Geld in den Rachen, hier habe ich wenigsten um die Ecke einen Store der den defekt direkt vor Ort repariert!
Um zurück zum G6 zu kommen, bodenlose Frechheit! Unterschiedliche Modelle anzubieten, geht absolut nicht. Mein bestes Smartphone war damals das LG G2. Trauere diesem Gerät noch heute nach. Das G3 war mist, das G4 nur mit SD 808, das G5 ein Fail in Bezug auf Modularität und Verarbeitung, ganz zu schweigen von den Bootloops und schlussendlich beim G6 wieder nichts dazu gelernt.

Man kann hier Samsung Bashing betreiben wie man will, die Firma liefert aber noch immer bei weitem das beste Gesamtpaket im Bereich Android!

Samsung Store vom Alibaba oder was? Kollege Samsung Handy nur Displayglas kaputt sollte gewechselt werden danach konnte er Handy nicht mehr Laden und der untere Touchbereich im Display ging nicht mehr, dafür hat er noch 80€ Reperatur hingeblättert und die Fehler beseitigen? Nein man war sich keiner Schuld bewusst gewesen soviel dazu. Bekannter hat sich S7 edge mit T-Kom Vertrag geholt nach 1 Woche schon Probleme mit Android die verbugten vorinstallierten Apps der reinste Schrott mit der Müll App Clean Master was Akku frisst, die Leistung des Handys beeinträchtigt usw sry hier bekommste Dreck von Samsung als Packet mehr auch nicht...:freak:

LG G2 G3 sind Top kein Probleme Android besser und Bootloop bekommste nur wenn du als Anwender mit dem Android mist anstellst, am ende biste nur Samsung Troll Fanboy sry mehr aber nicht das beste was raus gebracht wurde war das S2 danach nur Müll.

Das LG G6 sieht toll aus aber ist mir zu groß da hätte es wie beim G3 gereicht was auch schlecht finde kein wechselbarer Akku, sowas muss wieder Pflicht werden denn das Handy ist nicht zum Schwimmen gedacht und was ich nicht verstehe in dem Text:

Androids Adoptable Storage wird nicht unterstützt, sodass interner und externer Speicher nicht zu einer Partition verbunden werden können.

Heißt das jetzt wenn es am PC/Laptop anschließe kann ich mehr auf die Speicher zugreifen bzw werden nicht mehr angezeigt? Wenn ja auch hier ist es schlecht und sollte geändert werden.
 
jk1895 schrieb:
Und was machst du wenn der Akku kaputt geht oder merklich an Leistung verliert? Denn Akkus gehen kaputt. Immer! Smartphones müssen fast täglich geladen werden, da erst recht...

Sry aber das ist wieder dieses typische gerede ohne wirklich Plan davon zu haben was Sache ist. :rolleyes:

Es wird im High End Bereich nie wieder wechselbare Akkus geben, findet euch damit ab. Bei jedem Test die selbe leier, irgendwann nervt es auch. Die Entwicklung hin zu fest verbauten Akkus ist seit Jahren abzusehen. Nichts neues.
Seid doch froh, ihr spart Geld, darum geht es doch bei diesem rumgeheule um die wechselbaren Akkus. Die Hersteller nehmen euch die Kaufentscheidung ab. Gibt in der Mittelklasse noch genug Geräte mit wechselbaren Akkus.
 
PsychoPC schrieb:
Heißt das jetzt wenn es am PC/Laptop anschließe kann ich mehr auf die Speicher zugreifen bzw werden nicht mehr angezeigt? Wenn ja auch hier ist es schlecht und sollte geändert werden.

Nein... Natürlich nicht. Das ist - wie es im Text steht - entweder adoptable Storage wo du dann internerer und externer Speicher zu einer Partition zusammenlegst (um vom Handy und PC als solcher erkannt wird) oder zwei separate Volumina, die als zwei separate Volumina im Handy oder auch am PC erkannt werden.
 
crustenscharbap schrieb:
Aber typisch LG. Die Software ist schrottig. Alleine, dass ich Youtube nicht als Vollbild sehen kann. So kann ich mir gleich ein kleineres S5 kaufen.

Das hat recht wenig bis gar nichts mit der LG Software zu tun, das ist dem neuen Seitenverhältnis geschuldet. Oder soll die LG Firmware die Youtube App zur Laufzeit dekompilieren, dynamisch einen Vollbild/Crop-Algorithmus einbauen und dann wieder kompilieren?

@pmkrefeld:
Das Argument mit Samsung Bloatware ist übrigens so alt wie das S4..
 
nach dem Defekt meines geliebten LG G3 kam für mich leider kein LG mehr in Frage... das G4 war mir zu alt, das G5 nunja... erfüllte mal so gar nicht meine Anforderungen und das G6 reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Mit meinem Mate 9 bin ich jetzt aber mehr als zufrieden! Wenn man auf solch große Handys steht, kann ich das nur wärmstens Empfehlen!
 
Hallo,
veralterter Sock, veraltetes Android, schlechtes Blutooth, nicht rund verarbeitet,...

Mittelklasse Smartphone zum High-End-Preis von >= 700€...muss laufen bei LG...:lol:

greetz
hroessler
 
eddy 92 schrieb:
Ein wirklich sehr schönes Smartphone. Es wird mein Iphone 6S Plus ersetzen.

Ohne Scheiss? :freak:

Du wechselst von einem nahezu perfekten Smartphone zu einem x-beliebigem Android? Wo ist der Vorteil?
 
Sry aber das ist wieder dieses typische gerede ohne wirklich Plan davon zu haben was Sache ist.

Es wird im High End Bereich nie wieder wechselbare Akkus geben, findet euch damit ab. Bei jedem Test die selbe leier, irgendwann nervt es auch. Die Entwicklung hin zu fest verbauten Akkus ist seit Jahren abzusehen. Nichts neues.
Seid doch froh, ihr spart Geld, darum geht es doch bei diesem rumgeheule um die wechselbaren Akkus. Die Hersteller nehmen euch die Kaufentscheidung ab. Gibt in der Mittelklasse noch genug Geräte mit wechselbaren Akkus.

Da siehste mal wie wenig Plan du hast und wo spart man Geld zwischen einen wechselbaren Akku und einen fest verbauten? Grade Handys mir fest verbauten Akku haben größeren aufwand das also mehr Kosten verbindet, nein die Hersteller nehmen keinem die Kaufentscheidung ab sondern zwingen einem nur dazu ihre Entscheidung zu akzeptieren wie MS und sein Win10 zwang :freak:
 
Würtels schrieb:
nach dem Defekt meines geliebten LG G3 kam für mich leider kein LG mehr in Frage... das G4 war mir zu alt, das G5 nunja... erfüllte mal so gar nicht meine Anforderungen und das G6 reißt mich jetzt auch nicht so vom Hocker. Mit meinem Mate 9 bin ich jetzt aber mehr als zufrieden! Wenn man auf solch große Handys steht, kann ich das nur wärmstens Empfehlen!

Ich habe vom G3 zum G4 gewechselt wo das G5 rausgekommen ist. Und selbst das war für mich ein Rückschritt da das G3 wirklich Perfekt lief und das g4 nur nahezu Perfekt.

Das G5 war nicht so meines und das G6:

hroessler schrieb:
veralterter Sock, veraltetes Android, schlechtes Blutooth, nicht rund verarbeitet,...

Mittelklasse Smartphone zum High-End-Preis von >= 700€...muss laufen bei LG...:lol:
 
eddy 92 schrieb:
Es wird mein Iphone 6S Plus ersetzen

Würde ich mir gut überlegen das 6s Plus hat mit Sicherheit die bessere Performance.
 
eddy 92 schrieb:
Ein wirklich sehr schönes Smartphone. Es wird mein Iphone 6S Plus ersetzen. Optisch und technisch macht das G6 eine sehr gute Figur. Schade, dass nicht der aktuellste Qualcomm SoC drin ist, aber mal im Ernst, wer nutzt schon die ganze Power eines Smartphone SoC. Die sehr dünnen Displayränder, die Größe, die Materialwahl, alles scheint wirklich sehr gut zu sein. In 2-3 Monaten, wenn bei mir der Wechsel ansteht, wird sich der Preis sicher bei 500-550 Euro eingependelt haben.

Mach mal einen Thread hier im Forum auf und lass dir bitte etwas vernünftiges empfehlen. Das Android Lager ist groß und hat um einiges bessere Smartphones zu bieten als dieses hier. Du sollst ja kein schlechtes Bild vom Androiden bekommen weil vl das falsche Handy gewählt wurde.
 
Als ehemaliger iPhone User würde ich das LG auch nicht nehmen. Problem ist einfach die Software. Ich würde eher zum S8 oder Pixel tendieren, wenn du mal einen Tapetenwechsel möchtest.
 
Zurück
Oben