News AMD Raven Ridge: Ryzen 5 und 7 2500U/2700U mit Vega 8/10 Mobile gesichtet

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.249
Mit raven ridge kommt ne gute Mini-ITX Plattform in mein Haus ^^

Vll. Noch nen Comvertible mit Tastatur-Dock
(also Display separat nutzbar)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Mit raven ridge kommt ne gute Mini-ITX Plattform in mein Haus ^^

Vll. Noch nen Comvertible mit Tastatur-Dock
(also Display separat nutzbar)

Warte auch drauf , leider gibt es bis heute keine itx boards mit hdmi 2.0
 
Nice! Da können wir zu Weihnachten auf Ryzen Mobile umsteigen :D *händereib*
 
Ich hoffe sehr, dass die Grafikeinheit nicht zu viel schluckt, Zen an sich ist ja ziemlich effienzient und 3 GHz finde ich auch schon relativ hoch für Mobile CPUs (falls das der Basistakt ist).
Wäre eine echte Alternative zu Intels CPUs...
 
Na hoffentlich git es dann auch Tablets.
Mein Asus Transformer TX300CA wechselt gern zwischen mehreren Fehlfunktionen hin und her.
 
Frage ist, ob die mobilen APU in den mainstream Notebooks vorkommen werden oder ob es nur Nischen Modelle geben wird.
 
Naja sie könnten die NV150mx und vielleicht die NV gtx1050 komplett ablösen im entry Gaming bereich und mit Platz spar Punkten.

Jetzt müssen die OEMs nur noch vernünftige Notebooks zusammen zimmern. ;-)
 
dann geht 2018 vermutlich auch schon die playstation 5 mit einer ryzen/vega APU an den start.
 
Steht denn auch schon fest, ob und wann denn AMD Raven Ridge für den Desktopbereich kommen soll? Das wäre für mich interessant, da ich keine CPU mehr ohne iGPU/APU in meinem Rechner verbauen will. Deshalb will ich ja erst Anfang 2018 aufrüsten und schauen, was sich bis dahin im Bereich CPU Desktop getan hat. Wäre natürlich toll, wenn AMD auch dort dann eine Alternative zu Intel wäre.
 
Ja bis jetzt heißt es ende 2017 also rechne mal mit anfang 2018 ca.
 
Ich hoffe so ein Ding schaffts auch in nen Hdmi PC stick.
Leichte Spiele drauf zocken zu können währe Mega...:D
 
DaDare schrieb:
Frage ist, ob die mobilen APU in den mainstream Notebooks vorkommen werden oder ob es nur Nischen Modelle geben wird.

Da AMD mit der "Zen" Architektur wieder deutlich besser dasteht als noch mit Bulldozer/Excavator/Steamroller und so auch deutlich bessere Effizienz bieten kann, wird es wohl nicht dazu kommen, dass es Notebooks mit diesen APus nur in homöopatischen Dosen gibt.
Auch bei den Dekstop Komplettsystemen sind die Hersteller bei Ryzen ja sehr viel williger, entsprechende Produkte zu konfigurieren.
 
Mcr-King schrieb:
Naja sie könnten die NV150mx und vielleicht die NV gtx1050 komplett ablösen im entry Gaming bereich und mit Platz spar Punkten.

Jetzt müssen die OEMs nur noch vernünftige Notebooks zusammen zimmern. ;-)

Mit bis zu 40% mehr GPU Leistung als die letzte APU, wird die nicht einmal die 1030 überholen.
 
Klasse, ich freu mich drauf!

Raven Ridge kommt bei mir in den Desktop und in den HTPC.
Wenn meine Frau sich ein Notebook zulegt, auch da rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich ziehen auch möglichst alle Hersteller mit. Es wird Zeit, dass sich was am Markt ändert. Mobile Lösungen mit AMD waren die letzten Jahre Mangelware.
 
Zurück
Oben