News HTC U11 Life: Android One kommt ab 349 Euro nach Deutschland

MrSlawa schrieb:
Update-Garantie gab es bei HTC oft. Nur haben die sich nie daran gehalten!

Googel mal HTC A9.

Schon klar, genau deshalb Frage ich ja ob Google das beim Android One Programm irgendwie kontrolliert und sanktioniert.
 
Volkimann schrieb:
Ich wäre durchaus bereit 10€ pro Jahr Updategarantie (inkl. neue Androidversion) zu erwerben.
Aber dagegen sprechen vermutlich zu viele Smombies die immer das neueste Spielzeug brauchen und bereit sind teils Jahr für Jahr immer neue Geräte zu erwerben.

Dagegen spricht die breite Masse, für die Updates kein Kaufgrund sind.
 
Android One sieht sehr gut aus. Selbst bei einem A1 schon einen Tag lang getestet. (Von den Bildern her, finde ich persönlich das A1 schöner)

Am Ende des Tages war ich überzeugt, dass wir nun an dem Punkt sind, wo auch ein ~230€ Gerät schnell, langlebig und gut verarbeitet sein kann. Für mich bleibt in Zukunft beim Kauf die Frage: Ist es mir 400€ Aufpreis wert, ein Handy zu haben, dass in Dunkelheit Bilder ohne Bildrauschen aufnehmen kann?

Die Updatepolitik muss sich aber, wie die Vorredner schon anmerken, erst noch beweisen. Ich sehe das auch eher pessimistisch.
 
Volkimann schrieb:
Ich hoffe ja das die Hersteller mal endlich begreifen das man auch mit Software Geld verdienen könnte.
Ich wäre durchaus bereit 10€ pro Jahr Updategarantie (inkl. neue Androidversion) zu erwerben.
^Dies.
Mich hält quasi nur dieser utopische Updatequatsch davon ab, einen Androiden zu kaufen...

Volkimann schrieb:
Aber dagegen sprechen vermutlich zu viele Smombies die immer das neueste Spielzeug brauchen.
Vermutlich leider ja
 
Ja traurig aber wahr, interessiert sich kaum jemand für Updates, außer hier in Foren.

Es wird wirklich mal Zeit, dass so ein richtiger Supergau passiert, dann werden die Anwender auch schlauer.
 
Was ich bis heute nicht verstehe weshalb Google Android so designt hat wie es ist.
Es ist ja nun wahrlich nicht das erste OS das entwickelt wurde.
 
nlr schrieb:
Diesbezüglich stehen wir mit Google in Kontakt. Habe leider noch keine Antwort.
Danke fürs Nachhaken.

Die Aussage
* Your phone will receive at least two years of OS upgrades to the latest version of Android
auf der HTC Seite würde Ich sogar so weit verstehen, dass das Gerät nicht nur Android 9 sondern auch sicher 10 bekommt, sofern google das im Jahresrhythmus weiter macht.
 
Und wo ist der Unterschied zu Geräten mit anderen Oberflächen? 18 Monate sind fast nichts. Die Galaxy bekommen zwar später, aber 3 Jahre Support: 2 Major Updates und 1 Jahr Sicherheitsupdated.
 
MrSlawa schrieb:
Googel mal HTC A9.

Hmm, was ist denn das Problem mit dem A9? Soweit ich das sehe hat es Android 7 bekommen und hat das Sicherheitsupdate von August erhalten. Natürlich ist das nicht optimal aber wurde da mehr versprochen?

HTC hat irgendwann mal gesagt, dass sie neue Android Versionen in 90 Tagen auf die Handies bringen würden, aber dass das nichts wird verwundert nun wirklich keinen.

Zum Thema: Im Prinzip ein kompletter Xiaomi-Klon nur mit halbiertem Akku...
 
Schade, dass das Teil wieder so uninteressant ist (zu kleiner Akku, keine Klinke, fetter Rahmen, Fingerprintsensor vorne, 3GB RAM)..Da ist das Mi A1 das viel bessere Gerät und ist dann noch günstiger.
 
Für den Preis würde mir das Moto X4 besser gefallen. Auch Android One, fast die gleichen Specs, aber größerer Akku und wasserdicht.
 
Pizza-König schrieb:
Wenn diese Smartphones das Stock-Android benutzen, sollte es doch eigentlich möglich sein, da auch immer alle Updates zu bekommen.
Bei Windows funktioniert das doch auch.
Gerade bei Windows gab es doch ständig irgendwelche Versprechen, die nicht eingehalten wurden und jetzt ist es ganz weg...

MrSlawa schrieb:
Update-Garantie gab es bei HTC oft. Nur haben die sich nie daran gehalten!
Jusic schrieb:
Schon klar, genau deshalb Frage ich ja ob Google das beim Android One Programm irgendwie kontrolliert und sanktioniert.
Das Konzept hinter Android One waren eigentlich immer Updates/Upgrades durch Google, so dass HTC überhaupt keinen Einfluss darauf hätte:
Sollte sich das jetzt ändern, stellt die Frage nach dem Sinn der ganzen Plattform.
 
Hallo,

habe bei golem.de gelesen, dass das HTC U11 Life in der 64GB Version mit 4GB RAM nur über HTC selber zu kaufen ist. Weiß jemand mehr dazu? Im Internet habe auf die schnelle nichts dazu finden können.

Kann man die 64GB Version nur über HTC selber kaufen?

Danke für eure Hilfe.
marus
 
Sehr schönes Gerät inkl. Android One zum fairen Preis.
Aber die ewigen Heuler hier werden schon was zum meckern finden.

Aber die kaufen eh nichts und jucken somit keine Hersteller.
 
Ich möchte auch Mal heulen. Warum nur muss man gerade bei einer Mittelklasse Kiste die Klinke weglassen. Aber ja ich kaufe solange mein Nexus 5x noch läuft eh nichts. wenn mir das morgen aber zufällig in den Fluss fällt dann ist für mich aktuell das Mi A1 noch das interessanteste Gerät am Markt.
 
Weil nur Klinke universell ist.
Wäre man auf BT- oder USB-C-Kopfhörer angewiesen, wäre die entsprechende Auswahl schon stark eingeschränkt. Und die Übertragungsqualität bei BT leidet natürlich unter der mehrfachen Umwandlung des Signals.
Ganz zu schweigen davon, daß BT-Kopfhörer wiederum teure Verschleißartikel sind (fest verbaute Akkus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben