Fußball-Stammtisch 2017 Teil II (1. Beitrag beachten)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@NoD.sunrise: zum Thema mal ein Zitat aus einem aktuellen Interview mit ex Madrid Präsident Ramon Calderón, der was zum möglichen Wechsel von Lewandowski nach Madrid sagt, wo Rummenigge betont, dass er jede Wette eingehen würde, dass Robert nächstes Jahr In München spielt:

„Natürlich möchte er, dass Robert bleibt. Aber ich habe das so oft während meiner Zeit als Präsident gehört. Bei Cristiano Ronaldo betonten Manchester United und Sir Alex Ferguson stets, dass es keine Chance gäbe. Auch bei David Beckham war es so. Aber am Ende wird immer der Spieler über seine Zukunft entscheiden.“

Wenn Werner weg will, dann geht er. Egal ob Rangnick das nicht will. Wenn Lewandowski gehen will, dann wird auch ein Rummenigge ihn nicht halten können.

Und so war es bei all unseren Abgängen auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forsberg könnte wahrscheinlich diesen Sommer Leipzig verlasssen. Nicht weil man ihn nicht mehr halten kann, sondern weil Rangnick unzufrieden mit seiner Leistung in dieser Saison ist.

Somit gilt er nicht mehr als unverkäuflich.

Könnte durchaus sein, dass das Spiel gegen Hoffenheim, sein letztes für RB gewesen ist.
 
Junge, Junge, nach ner halben Stunde dachte ich schon die Römer hätten ihnen die Zähne gezogen, aber jetzt müssen die echt aufpassen, dass ihnen das Ding nicht um die Ohren fliegt.

​Wenn Mane heute nicht Kacke am Schlappen hätte, könnte es auch schon 4:0 stehen.
 
Liverpool spielt auf Halbprofi.
Der Gegner dribbelt nicht wirklich, lässt sich easy jeden Fall abluchsen und nach vorne kann man nach Belieben spielen ohne groß Gegenwehr zu erwarten.

Die spielen in Rom und um Rom und um Rom herum.
 
Auch wenn die Roma schlecht verteidigt, der Sturm von Liverpool ist doch gestört, richtig kaputt im positiven Sinne. Keine Ahnung was die nehmen, aber das ist ja übertrieben :D
 
Ich hoffe bayern kassiert morgen auch so eine klatsche, das wäre mal was richtig feines :)
 
Das ist unmöglich und wird nicht passieren Gajel, vertrau mir ;). Jupp holt das Triple.
 
Ich bin kein großer fußball fan aber ich würde es meisten liverpool gönnen :)

Das wäre dann wohl ein perfektes ende seiner karriere ... kommt aus dem ruhestand holt ein triple und verschwindet wieder im nebel :D
 
Wieso stellen die nach dem 5:0 das Stürmen ein? Das kannst du machen, wenn du Bayern heißt und zuhause 5:0 gegen den HSV führst. Vollidioten!

für die nächste Mannschaftssitzung sollten sie Oropax mitnehmen - wird laut werden der Klopp.
 
NoD.sunrise schrieb:
In Leipzig verwendet Rangnick viel Energie darauf genau das zu vermeiden (ob sie es durchhalten wird sich noch zeigen).


Das soll ja jetzt wohl ein Witz sein, als Aki das gemacht hat und in der Presse groß erzählt hat wer uns alles auf keinen Fall verlassen darf, ist genau das Gegenteil passiert und darum nennen ihn heute noch einige Lügner.
Ralle Rangnick macht genau das selbe, blablabla in der Presse, mit Keita ist Nummer 1 schon weg, Forsberg hat sich schon verabschiedet, zwar bisher nur im Kopf und einseitig, aber das Spiel kennen wir in Dortmund nur zu gut. Mal kucken was Werner, Augustin und solche Kandidaten machen sollten sie ein gute WM spielen und einer der Top 5 anklopfen.

Mal sehen was die Bayern machen wenn Real bei Lewa ernst macht. Dieser Calderon hat leider recht und das hat die Vergangenheit bewiesen. Der Unterschied zu den Top 5 Europas und Mannschaften wie Atletico oder Dortmund ist, dass da selten einer weg will, weil Kohle und Chance auf Titel Top ist. Aber selbst Barca hat null Chance wenn ein Neymar weg will.

Die Fälle Dembele, Auba, Sabiri, Neymar, Coutinho sind immer und bei jedem Verein möglich und das egal bei welcher Restlaufzeit des Vertrages.
 
@Frank

Das kannst du pauschal nicht sagen, bis auf Neymar waren die abgebenden Vereine keine top - 5 Clubs.

Bei Neymar hatte Barca keine Handhabe da er Eine AK im Vertrag hätte.

Bin gespannt wenn es jetzt mal bei einem Top Club passiert.
 
Jeder Spieler in Spanien hat ein AK in seinem Vertrag. JEDER, weil das bei denen Pflicht ist.

Und man kann es genauso pauschal sagen, dass das nicht zu verhindern ist. Klar, man muss ihn nicht verkaufen. Aber was ist die Alternative wenn einer streikt und untertaucht? Den BND mit der Suche beauftragen und dann per internationalem Haftbefehl dem Training zuführen? Oder doch besser, wie es Dortmund oder Liverpool gemacht haben, zumindest versuchen noch Geld zu bekommen?
Die Jungs werden ja nicht besser auf der Tribüne oder im Exil ohne Training oder Spiele...

Wie verhindere ich als Verein das ein Spieler streikt? Wenn der Spieler streiken will und dazu bereit ist, dann kannst du als Verein nichts, aber auch gar nichts dagegen tun, egal ob du Barca, Bayern, Real, Liverpool, Dortmund und Nürnberg bist...
 
FrankenDoM schrieb:
Aber was ist die Alternative wenn einer streikt und untertaucht?

Da gibt es einige Hebel. Gehalt einbehalten, anderen Spieler verpflichten und die Kosten auf den Streikenden umlegen, etc. Der Streikende kann sich in dem Moment nämlich Schadensersatzpflichtig machen.

Als Verein kannst du nichts tun. Und Watzke hat die Bankrotterklärung auch abgeliefert: Kein Spieler wird mehr unterschreiben wenn du denen keine Perspektive gibst auch mal zu wechseln.

Und wenn man die Medaille mal von der anderen Seite betrachtet: Verträge sind es doch die letzten Endes Geld in die Kasse durch Transfers spülen lassen. Bis auf Schalke :) kann doch kein Verein Interesse haben, dass ein Vertrag ausläuft/oder sogar erfüllt wird und der Spieler einfach weg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch mittlerweile der Standard. Die Verträge werden vorzeitig verlängert, die AKs nach oben angepaßt. Warum? Damit die Vereine ne gute Mark mitnehmen können, wenn einer weg will. Dass sie das nicht verhindern können, ist eh allen klar mittlerweile.

​also machen wir paar neue Regeln für das Spielchen, kassieren gutes Geld und halten die Schnauze.
 
eben. Gutes Geld haben wir gemacht. aber eben auch sportliche Verluste hinnehmen müssen. für die Zukunft kann man da nichts voraussehen. Wenn jemand bei uns durch die Decke geht, wird er auch automatisch interessant für die großen Clubs. Genauso wie ein Salah bald nicht mehr in Liverpool spielen wird bei solchen Toren wie gestern. Wahnsinn der Junge.
 
Ich warte ja noch auf den ersten Bullshit, dass Ägypten nun "Geheimfavorit" bei der WM ist :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben