News AMD-Quartalszahlen: Umsatzsprung von 60 Prozent dank Ryzen, Radeon & Mining

Mcr-King schrieb:
Ja durch Mining steigen auch die Konsolen Verkäufe ohne ende MS und Sony freut es sehr.

So sieht es aus, habe meine GraKa auch verkauft mit sattem Gewinn und mir dafür eine Ps4 pro für 250€ gegönnt.
 
Wenn jetzt endlich auch der Notebook- und Fertig-PC-Markt ausreichend bedient wird bzw. ausreichend Hersteller auf den Ryzen-Zug aufspringen sieht es doch aktuell nach ganz rosigen Zeiten aus. Weiter so. ;)
 
Wie angenommen - trotz Miningbooms kaum Profit. Mich hätte auch ein Minus nicht gewundert. Siehe Sig. Diese Firma ist einfach Meister darin, schlechte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

AMD würde zudem aktuell gern mehr Grafikchips fertigen, doch die Kapazitäten in den Foundries sind begrenzt. Denn auch im ersten Halbjahr 2018 sollen GPUs weiter sehr gefragt sein

Dieser BS geht auch gegen jede Logik. Nvidia muss bei TSMC und muss mit vielen anderen Auftraggebern um Produktionskapazitäten buhlen, und bringt trotzdem viele Millionen Chips auf den Markt. AMD hat GloFo ganz für sich alleine, und kommt trotzdem von den Stückzahlen her bei weitem nicht ran.
 
Volkimann schrieb:
Weil es das ja noch nie gab....[...]

Deswegen darf man trotzdem nicht alle über einen Kamm scheren. Es sind auch nicht alle Mediziner Verbrecher, weil ein paar davon mit Organen gehandelt haben etc.
 
Edelhamster schrieb:
Verfügbar könnten die Epyc echt langsam werden.
Warten in der Firma auf die Supermicro Lösungen
https://www.supermicro.com/products/nfo/AMD_SP3.cfm?pg=SS

Wir haben seit November letzten Jahres eine Supermicro Lösung mit Epyc in Betrieb, nämlich die 825TQC-R740LPB mit einem Epyc 7301, der womöglich durch einen 2. nachgerüstet wird. Sind bis jetzt mit der Leistung und dem Kauf an sich zufrieden, vor allem in Hinblick auf das Meltdown/Spectre Fiasko. Richtig ausgelastet wurde er jedoch noch nicht, da noch nicht alle VMs transferiert wurden.
 
Die Aussage, dass Zen2 schon in Hardware gegen Spectre geschützt sein wird, ist eigentlich das besondere an dieser Meldung.
Das AMD Geld macht, weil sie alle Grafikkarten verkauft bekommen ist zu erwarten. Der eigenliche Gewinn wird irgendwie von der Buchhaltung hin und hergeschoben...da kann man nicht viel drauf geben.

Aber eine Aussage zu Prozessoren, die schon nächstes Jahr gegen Spectre (und Meltdown sowieso) sicher sein sollen is aus meiner Sicht unglaublich wichtig. Das entspricht ja der frühstmöglichen Lösung dieses, (im Moment noch) theoretischen Problems.

Ich bin ja stark gespannt, ob Intel in näherer Zukunft ihre Prozessoren überhaupt in Hardware sicher machen möchte. Bis jetzt ist es ja eher eine Ablenktaktik....unterbrochen von hektisch verteilten Updates, die dann Instabilitäten verursachen können.
Ankündigungen die Sicherheit optional zu machen....

Dem Heimanwender wird das egal sein, aber wo es auf Sicherheit und Systemstabilität ankommt verliert Intel aus meiner Sicht viel Vertrauen.
 
Unter einem Vertriebler des Vertrauens kann man ja Vieles Verstehen.
Fest Steht, es gibt Hater, Neider, Faker, Lügner, Betrüger, Falsche, Richtige, Ehrliche, Aufrichtige, Bestechliche, Unkorrupte, Große, Kleine, Dicke, Dünne, Schwarz, Weiss, Viel Erfahrungen, Wenig Erfahrungen, Falsche Tatsachen, Beschönigte Fakten.
Die Liste ist ewig Erweiterbar. Da sind wir uns Hoffentlich Einig.

Die Sache ist, Einen Vertriebler zu finden, der Zukunftsorientiert ist und nicht Primär in die Tasche seiner X-Köpfigen Famile Wirtschaftet. Jemanden der mit Herzblut bei der Sache ist, Jemand der seinen eigenen Erfolg, nur im Erfolg seiner Clienten sieht. Minimalistisch und auf eine Win-Win Situation abschielt.

Aber... Ich hab ja keine Ahnung ^^
Passt schon.

Wir gehen ja Alle Sonntags immer zur Kirche, preisen und loben das Werk Gottes und haben abseits davon keine Probleme in der Weltpolitk, Klima, Hunger, Epedemien...
Wir wollen alle auf den Mars mit unserem Nachbarn... Ich weiss...
 
Mich freut es ebenso für AMD wie den meisten hier. Endlich machen die Operativen Gewinn und kein Verlust mehr.
Ich bin mit meinem Ryzen sehr zufrieden und warte auf weitere Produkte von AMD. Liebäugle mit einem einsteiger AMD Laptop für meine Tochter und so ein Ryzen 2500u oder sogar die kleinere Version mit fullhd Display samt SSD würde für ihre Zwecke völlig ausreichen.
Enttäuschend sind halt die Grafikkartenpreise, deren Verfügbarkeit und das unrunde Vega Produkt. Hoffe bei Navi wird es besser und ich kann nvidia den Rücken kehren und AMD Karte wieder umsteigen samt guten Freesync Monitor. Das hat aber Zeit, da ich zurzeit ziemlich zufrieden bin, aber ein bis 2 mal im Jahr muss was neues in die Kiste :D
 
Schön, dass AMD wieder schwarze Zahlen schreibt!
Allerdings finde ich es nicht gut, dass sie einige Produkte explizit für Miner bewerben. Damit tun sie sich glaube keinen Gefallen, denn sie verärgern die mehr oder minder loyale Spielerschaft. Die Miner kaufen auch ohne Werbung und sind sofort weg, wenn es sich nicht mehr lohnt.
 
stoneeh schrieb:
Wie angenommen - trotz Miningbooms kaum Profit. Mich hätte auch ein Minus nicht gewundert. Siehe Sig. Diese Firma ist einfach Meister darin, schlechte Geschäftsentscheidungen zu treffen.

Bei deiner Signatur wundert es mich eigentlich nicht, dass du nicht fähig bist Bilanzen zu lesen. Sie haben sich im Vergleich zu 2016 um fast 600 Millionen verbessert. Da hatten sie nämlich einen Verlust von 378 Millionen eingefahren und jetzt sind sie bei rund 200.
Und es sind noch nicht mal alle Produkte angelaufen! APUs, Server und der mobile Markt schlagen erst dieses Jahr gut auf die Zahlen und da wird dann auch deutlich mehr bei rauskommen. Ich schätze mal AMD wird an der Milliarde Gewinn kratzen, wenn es gut läuft.


stoneeh schrieb:
Dieser BS geht auch gegen jede Logik. Nvidia muss bei TSMC und muss mit vielen anderen Auftraggebern um Produktionskapazitäten buhlen, und bringt trotzdem viele Millionen Chips auf den Markt. AMD hat GloFo ganz für sich alleine, und kommt trotzdem von den Stückzahlen her bei weitem nicht ran.

Der BS kommt da eher von dir :rolleyes:
Ist ja nicht so, dass AMD bei Glofo auch ihre CPUs fertigt und man die Produktionsplannung mal nicht eben so umkrempeln kann. Zumal der Verkauf von CPUs sehr gut läuft und sie doof wären, dort Kapazitäten abzugeben.
Und sich dann von heute auf morgen neue Kapazitäten zu sichern ist bei der aktuellen Marktlage auch nicht so einfach, dann lieber auf Nummer sicher gehen und wenn AMD wieder mehr Kohle in der Tasche hat, kann man bei sowas auch etwas "riskanter" planen.
 
Mit der Bitte zukünftig auf die maximale Sicherheit für Benutzer zu achten bei Benchmarks. Intel wird sicherlich als Standardeinstellung alles versuchen wegzulassen.
 
Wenn AMD es richtig anstellt, können sie leistungsmäßig an Intel vorbeiziehen.
Der Verkauf von CPU´s könnte sich locker verdoppeln oder mit OEM verdreifachen.
Bei den Grafikkarten hoffe ich auf ein Überraschungserlebnis.
 
Zuliane schrieb:
Wir haben seit November letzten Jahres eine Supermicro Lösung mit Epyc in Betrieb, nämlich die 825TQC-R740LPB mit einem Epyc 7301, der womöglich durch einen 2. nachgerüstet wird. Sind bis jetzt mit der Leistung und dem Kauf an sich zufrieden, vor allem in Hinblick auf das Meltdown/Spectre Fiasko. Richtig ausgelastet wurde er jedoch noch nicht, da noch nicht alle VMs transferiert wurden.

Cool, danke für deinen positiven Erfahrungsbericht!

In den letzten Tagen ging auch noch die Meldung rum, dass die Radeon Technologies Group in Zukunft höhere finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt bekommt :daumen:
 
Da ist noch nichts mit Aufschwung. Der Börsenkurs ist noch immer ein ganzes Stück von dem Wert entfernt, den AMD vor ca. 4 Monaten hatte. Mit gutem Potential an Hardware fürs Weihnachtsgeschäft hatte ich zu diesem Zeitpunkt Aktien gekauft und bin noch immer in den Miesen. AMD hat es richtig verkackt und selbst wenn eine gut laufende Produktion die ganze Zeit lang nur für den Miningmarkt rausgehen würde, wäre der Kurs nicht so mies geworden. Umsatz ist Umsatz, egal für welchen Abnehmer.
 
stoneeh schrieb:
Wie angenommen - trotz Miningbooms kaum Profit. Mich hätte auch ein Minus nicht gewundert.

Ja, der riesige Sprung bei den Umsätzen und das mickrige positive Ergebnis unterm Strich bestätigen indirekt dass sie ihre Brot und Butter Hardware für nur etwas mehr als den Selbstkosten verkaufen mussten.

Bärenmarke schrieb:
Sie haben sich im Vergleich zu 2016 um fast 600 Millionen verbessert. Da hatten sie nämlich einen Verlust von 378 Millionen eingefahren und jetzt sind sie bei rund 200.

Gab es da nicht Einmaleffekte die so stark auf den Gewinn gedrückt haben? Abschreibungen, Strafzahlungen oder sowas? Ich glaube da war was.
 
Zuletzt bearbeitet:
Epyc wird sich im Q1 2018 erstmals so richtig bemerkbar machen dank Baidu, MS und Co.

Hoffentlich bekommt RTG mehr Budget so das sie NV wieder Konkurrenz machen können 2019+.

@DocWindows ich glaube das war wegen GF und den neuen Verträgen.
 
Glückwunsch AMD. Der Mining-Boom kommt genau rechtzeitig zu einer Zeit, wo AMD Karten bei Gaming nicht konkurrenzfähig sind. Die CPUs sind wirklich top, mit Zen2 und etwas Optimierung bei Speichercontroller, CCX-Latenzen, Turbo-Boost und Chipsatz ist AMD wieder hundert Prozent da.
 
stoneeh schrieb:
Wie angenommen - trotz Miningbooms kaum Profit. Mich hätte auch ein Minus nicht gewundert. Siehe Sig. Diese Firma ist einfach Meister darin, schlechte Geschäftsentscheidungen zu treffen.



Dieser BS geht auch gegen jede Logik. Nvidia muss bei TSMC und muss mit vielen anderen Auftraggebern um Produktionskapazitäten buhlen, und bringt trotzdem viele Millionen Chips auf den Markt. AMD hat GloFo ganz für sich alleine, und kommt trotzdem von den Stückzahlen her bei weitem nicht ran.
Heute wieder Troll Tag? Erst einmal kommen keine High-GPUs von GloFo, zweitens hat AMD GloFo nicht alleine, seit dem die GloFo sind fertigen die auch für andere mein Guter aber Hauptsache trollen und zum Schluss, nV hat mehr Geld, also für wem werde ich fertigen? Der mir weniger bietet oder mehr bietet ...
 
Wo sind denn AMD-Karten nicht konkurrenzfähig?
 
Zurück
Oben