News 8K-Fernseher: Nur Samsung kann die TV-Neuheiten der IFA auch liefern

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.896
Der bisher einzige in Deutschland verfügbare 8K-Fernseher bekommt ab Mitte Oktober Gesellschaft, wenn Samsung mit der neuen Q900-Serie in drei Größen in den Markt startet. Auch LG und Sharp haben zur IFA neue 8K-Fernseher gezeigt, anders als bei Samsung werden diese aber nicht in absehbarer Zeit auf den deutschen Markt kommen.

Zur News: 8K-Fernseher: Nur Samsung kann die TV-Neuheiten der IFA auch liefern
 
Fast schon erstaunlich günstig. Hätte ich teurer gedacht für ein Flaggship Modell mit 8K.

Brauchen tut es zwar keiner so wirklich in den nächsten Jahren, aber okay. Wird genug Leute ansprechen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL und DerKonfigurator
8k würde ich gerne mal live sehen :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcruell, FeelsGoodManJPG, Popey900 und 8 andere
Hat schon jemand herausgefunden wozu man einen 4K-Fernseher wirklich braucht? Oder wird inzwischen, ohne verfügbares Filmmaterial und Fernsehsendungen, die immer noch hauptsächlich in 720p daherkommen, einfach mal die nächstgrößere Auflösung gepushed?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcruell, Cyron2k, GreitZ und 20 andere
8K schön und gut.

Wo sind die ensprechenden Inhalte/Quellen, wo nicht mal Full-HD überall verfügbar ist.

Weil immer noch an diesen "Technikdinosauriern" wie SD, Interlaced mpeg2 festgehalten wird......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Doc_Morris, wupi und 4 andere
Och, wird ja langsam bezahlbar. Da wart ich noch zwei Jahre und überspring 4K einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcruell, FeelsGoodManJPG, GreitZ und 5 andere
Wo gibt es denn Content dafür?
4k ist lange nicht flächendeckend verfügbar.
Fernsehen „HD“ ist oft nicht einmal Full HD.
Streamen stelle ich mir auch spaßig vor bei den Datenmengen :D

Aber gut, dass es technisch weiter geht, nur eben nicht mit dem Content..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, -=[CrysiS]=- und PiraniaXL
cliscan schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden wozu man einen 4K-Fernseher wirklich braucht? Oder wird inzwischen, ohne verfügbares Filmmaterial und Fernsehsendungen, die immer noch hauptsächlich in 720p daherkommen, einfach mal die nächstgrößere Auflösung gepushed?

Netflix und Filme auf jeden 4k, sonst eher für Japan & Co bestimmt.


Was ist eigentlich mit microLED, weshalb kommt das nicht zum Einsatz?
 
Bis man 8K in Deutschland via Netflix gut streamen kann bin ich ein alter Mann.

Zudem brauch es ein neues Speichermedium für die 8K Filme und Serien..

Ich sehe da irgendwie schwarz in den nächsten 5 Jahren. Das Produkt kommt viel zu früh.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermind6, Kvnn., fullnewb und eine weitere Person
Absoluter Unsinn sich jetzt so einen Fernseher zu kaufen wo nicht mal 4K ordentlich ausgestrahlt wird bzw. bei uns die ganzen Fernsehsender nur in 720p ausstrahlen zum größten Teil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Doc_Morris
cliscan schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden wozu man einen 4K-Fernseher wirklich braucht?

Was heißt nicht verfügbares Material? Außer hast dich verschrieben und meinst 8k TV. UHD bekommst durch UHD Blu-ray, Netflix, Youtube, Sky oder 4k Streams bei Apple oder der Rakuten TV. Selbst komprimierte Streams sehen besser aus als 1080p Material. Sowohl meine PS4 Pro, One X als auch mein PC kann mehr als Full HD.
Von fehlendem HDR und erweiterten Farbraum die kein 1080p TV kann wollen wir gar nicht erst anfangen.

Also 4k bzw UHD lässt sich schon Heute schon gut nutzen wer nicht nur Standard-TV guckt.

8k macht für riesige TV oder Projektoren novh mal Sinn. Aber für Fernseher bis 65 Zoll wird UHD die nächsten Jahre wohl locker reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, Sascha631, mastermind6 und 18 andere
Fernsehen stirbt, wozu so einen Fernseher? So einen Bildschirm, ohne Fernsehfunktion, das wäre nice :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FeelsGoodManJPG, paulemannsen, ghecko und 11 andere
Shoryuken94 schrieb:
Fast schon erstaunlich günstig. Hätte ich teurer gedacht für ein Flaggship Modell mit 8K.

Brauchen tut es zwar keiner so wirklich in den nächsten Jahren, aber okay. Wird genug Leute ansprechen.
Das "in den nächsten Jahren" kannst du streichen. Für Heimanwender machen 8K wirklich nie Sinn. Auch in 10 Jahren sehen wir nicht plötzlich so viel besser das der Unterschied zu 4k plötzlich bemerkbar wird. Ich hab 75" mit 4k und selbst wenn ich nah ran gehe, also unter 1m seh ich da keine Pixel mehr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mastermc51 und HaZweiOh
cliscan schrieb:
Hat schon jemand herausgefunden wozu man einen 4K-Fernseher wirklich braucht? Oder wird inzwischen, ohne verfügbares Filmmaterial und Fernsehsendungen, die immer noch hauptsächlich in 720p daherkommen, einfach mal die nächstgrößere Auflösung gepushed?
Ist doch überhaupt kein Problem, einen 4K TV ordentlich zu bespielen. Netflix und Amazon Prime gibt es für ein paar Euro im Monat. Und in 4K zocken kostet auch nur ein paar Hunderter für eine aktuelle Konsole. Solltest halt nicht vom TV Programm ausgehen. Aber wer schaut das schon noch ernsthaft?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, stevefrogs, BorstiNumberOne und 12 andere
scootiewolff22 schrieb:
Fernsehen stirbt, wozu so einen Fernseher? So einen Bildschirm, ohne Fernsehfunktion, das wäre nice :)
Visio ist so ein Hersteller derartiger TVs, die nur Bild machen. Leider in Deutschland nicht offiziell zu bekommen soweit ich weiß. Fände das generell auch viel besser. Wer über 1500€ für einen Fernseher ausgibt wird den Ton sicher nicht von den miesen Tröten des TV wiedergeben lassen.
 
Gott bewahre vor Promi Big Brother in 4K oder 8K. Das will nun wirklich keiner sehen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ctrl, BorstiNumberOne, Mirtazapin und 4 andere
Zurück
Oben