Test Test: Speedlink Competition Pro USB

Super Metroid ist so ein Spiel wo ich wirklich finde, dass die Musik unglaublich gut die Ambiente untermalt.
Diese Computerorchestermusik in vielen modernen Spielen hat selten irgendeinen Wiedererkennungswert. Stereotypisch soll halt irgendwie ein Hollywood-Eindruck entstehen, was generell keine schlechte Idee ist, aber niemand erinnert sich zurück an diese Titel. "Boah, war das eine Boss BGM bei dem und dem Titel." Fehlt halt einfach oft eine prägnante Theme.

So epische Boss BGMs wie bei Seiken Densetsu 2 und 3, DoDonPachi Ketsui/Dai Ou Jou, Final Fantasy 6 (3 US), Mystic Quest Legend (auch wenn lame, aber die BGMs der Bosse waren sehr catchy^^) oder sei es Contra fürs NES. :D
Keine Ahnung. Es gibt viele Perlen auf vielen Platformen, aber auf dem PC habe ich noch kein Spiel gezockt, wo ich mich an den Soundtrack erinnern würde.^^
 
das weckt alte erinerrungen.. und die idee ist echt gut.. hätte ein verkaufshit werden können.. nur die negativen aspekte schrecken leider doch ab..

zum soundtrack: one must fall 2097, wobei das doch etwas "neuer" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
AndrewPoison schrieb:
Hahaha, das beste am Test ist meiner Meinung nach das "Sinnlos-Smily" ganz am Schluss auf Seite 4 (im Klapptext). Hab ich so auch noch nicht in einem CB-Test gesehen :D

Nach einigen Stunden des Herumaergerns ueber das Teil musste das einfach sein. ;)

UweW. schrieb:
An den Tester: die Feuerknöpfe 3 und 4 sind die kleinen flachen dreieckigen Erhebungen auf Bild 2 (eine Ebene höher wie die großen runden Knöpfe) - oder sind das Fakes?

Ja genau, das sind die beiden Dreiecke.
 
30 € sind absolut fair!
Allein schon die Möglichkeit, so viele alte Spiele zu erwerben, ist schon mehr Wert als der Joystick =)
 
Hey ich hab noch nen Competition Pro und auch einen PC mit Seriellem Anschluss, und Xp, weiß einer wie ich den Competition da zum laufen bringe?
 
Am seriellen Anschluss eher gar nicht. Die sehen nur ähnlich aus, haben aber nix miteinander zu tun. Bischen weiter vorne hat einer einen Link zu einer Bauanleitung für einen USB-Adapter gepostet (werd ich mir evtl. auch bauen ;-).

Zum Thema: ich stand auch schon vor dem Teil und hab mir überlegt, ob ich ihn mitnehmen soll... war wohl besser das ich es noch nicht gemacht hab. Aber eine kleine Ehrenrettung: die kleinen Dreieckstasten hatten auch beim Original keine Mikroschalter.
 
also ich verwende ein stink normales Gamepad (PS2-Dual Schok ähnlich) von Speedlink für die Emus. (Kann dann nicht alle Tasten, ist ja auch logisch, da bei den SPielen man ja max 2 Tasten hatte) Extra diesen Mini-Stick holen lohnt sich so gesehen eh nicht.

Gruß Lash20
 
.mojo schrieb:
dann hör dir mal die Musik von Chris Hülsbeck an....

Oh Ja ich sag nur Turrican 2!! *Sabber*

also die Schlussmelodie von dem Game nachdem mas durch hatte war schon grenzgenial... Die hatte was echt episches das einen berührt... Und die hat mich schon als Kind mitgenommen ;)

Oder die BGM des letzten Levels wo man zum absolut Endboss hochfährt mit den ganzen Liftplattformen...

Oder die BGM in dem Level wo man zum ersten mal den Flieger Steuert....

MAAAN... WO IST MEIN WINAUE? ... *Competition Pro hol und WinUEA installier*
Warum nur mussten meine Eltern einen funktionierenden Amiga1000 auf den Sperrmüll werfen??? *heul*
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser "Aufguß" ist einfach nur überteuerter Schrott !
Die mitgelieferten Spiele kann man auch ganz legal auf einigen Seiten runterladen !
Mal nach abandon games googeln. ;)
Da gibt´s auch Spiele für DOS und Amiga, da die meißten Firmen nicht mehr existieren, bzw. das copyright aufgehoben haben (daher auch die gecrackten Versionen).
Leider gilt das nicht für mein Lieblingsspiel "BubbleBobble", das ist immernoch nicht freigegeben und wird es wohl auch nicht. :(
Da ich im Besitz von einem C16, C64, C128D (1. Gen. mit Henkel) und einem Amiga500 (mit 1200 BAUD-Modem :D ) bin und diese auch des öfteren anschmeiße, habe ich noch 7 funktionsfähige original competition-pros, einen mini und einige zerlegte.
2 davon haben noch Metallstreifen-Feuerknöpfe !
Zur "Unkaputtbarkeit":
Bei "Decathlon" habe ich es geschafft, die Kugel vom Stick abzubrechen, weitergerüttelt und mir die ganze Handfläche tief eingeschnitten (konnte 1 Woche lang keinen Stick anfassen). :mad:
Wie im Artikel erwähnt, sind die Kabelschuhe exorbitant wichtig, da der eine oder andere Microschalter doch mal schlappmacht.
Die beiden "PC-competition-pros", sowie der "MAC-competition-pro" (in edlem beige-grau :kotz:), die ich vor 3 oder 4 Jahren verschenkt habe, funktioneren immernoch ohne Beanstandungen. ;)

@Turrican101
Danke für den Link !
@.mojo & Konti
Chris Hülsbeck schaut auch gelegentlich mal im "Amiga forever-Forum" rein ;) .

Agi
 
Geht das nur mir so oder ist das die erste News seit langem, die von Shagrath ist?
 
ph0enX schrieb:
Oh Ja ich sag nur Turrican 2!! *Sabber*

MAAAN... WO IST MEIN WINAUE? ... *Competition Pro hol und WinUEA installier*
Warum nur mussten meine Eltern einen funktionierenden Amiga1000 auf den Sperrmüll werfen??? *heul*


Also den Turrican-Soundtrack kann man sich auch im TFMX-Format runterladen und mit Plugin in Winamp abspielen. ;)

http://www.nemmelheim.de/turrican/bonusfiles.php
 
also, irgendwie ist das blödsinn.
Mankauf im grunde nur den Joystick, mehr nicht.
VICE ist, wie hier bereits angegeben OpenSource und gibts gratis im Netz zum Download, sogar mittlerweile als Version 2.2

Die spiele hats auf c64.com(diese seite existiert seit annähernd 10 jahren, allerdings bin ich mir über die legalität einiger dort vorhandenen Titel nicht ganz sicher, das hier im Thread erwähnte BubbleBobble hats da nämlich auch), auch gratis. Und weit mehr als 5000 an der zahl, sortiert nach genre, Alphabet etc, mit Screenshots und kurzer beschreibung.
Wer also wirklich in Brotkasten-Nostalgie verfallen will, kann das auch Kostenlos und besser als mit diesem eher fragwürdigen Joystick.
 
PS: Wer Versand sparen will beim Zack, der muss zwei unterschiedliche Zacks kaufen, z.B. die Sonnenblumenteile für 3,99€, damit spart man dann die 4,95€ Versand, immerhin dann 0,96€ gespart und noch ne Dose Sonnenblumenkerne. ;D
 
Kannst ruhig öfter was schreiben, ein derart kryptischer Benutzername taucht hier viel zu selten auf :) .
 
Zurück
Oben