Test Test: Speedlink Competition Pro USB

Obwohl ich aber sagen muss, dass ich den Amiga besser fand als den commodore 64.. Oftmals genau identische Spiele aber die Soundqualität war weit voran. Man siehts beim von mir geposteten Turrican 2 Intro. das war die Amigaversion... googled mal nach der C64... Ein Graus wenn man die bessere gewohnt ist ;)
 
StarAce schrieb:
Hat der Joystick immer noch das Problem, dass er bei Rüttelspielen nicht schnell genug abgefragt wird? Habe den blauen Competition Pro USB und z.B. bei Decathlon kann man rütteln wie blöd - nur halbe Schnelligkeit :( Der Joystick kann das Rütteln nicht schnell genug umsetzen. Würde mich wundern, wenn das bei dem nicht so wäre...
Ich wäre mal nicht so sicher ob das am Joystick liegt (beweg den bitte mal mehr als 12,5 x pro Sekunde von Links nach Rechts....das schafft man gar nicht), denn auch wenn man über Tastatur spielt gibt es genau das gleiche Problem...man kommt bei Decathlon, Hyper Sports & Co. nicht auf Speed.

Und das gilt für Vice, CSS64 und alle die anderen C64 Emus.


atari2k schrieb:
P.S. Daß man bei solchen Compilations auf gecrackte Versionen zurückgreifen muss finde ich doch arg fragwürdig.....
Der Grund wird sein, das man andere gar nicht mehr bekommt...auf der Compilation werden nur Titel drauf sein, bei denen es kein Rechteinhaber mehr gibt oder die Rechteinhaber die Versionen freigestellt haben.

Carparkescape schrieb:
Es gibt genügend Emulatoren. Hier sind allerdings Anwender des Mac OS im Vorteil.
Und wieso sollte da die MacOS User im "Vorteil" sein?

Auch für Windows gibt es massig C54-Emus.....mit CSS64 wohl den kompatibelsten überhaupt (da gefällt mir sie SID-Emulation aber nicht so ganz) und mit VICE einen extrem Funktionsvielfältigen Emu (der Freeware & OpenSource ist).
Dazu noch zig andere.

Zum Test an sich:
ich finde das er etwas zu hart ausfällt. Ich hab das getestete Teil jetzt schon über 1 Jahr und er funktioniert immer noch problemlos......das mit dem Knarzen stimmt aber, das nervt ab und zu schon.
 
"Turn the Disk"

Turrican wird nicht geladen, hat jemand einen Tip? :mad:
 
Ja nicht die C64 Version verwenden, sondern die Amiga^^

WinUAE laden und da die Turrican Rom ^^ Was ich weiß darf man die schon laden ??? Will hier keinen zu was illegalem anstiften... Aber ich glaub die darf man schon laden. Bitte Korrigieren wenn ich falsch liege... Blöd halt dass Emulatoren so Grauzone sind...


Aber so habe ich noch keine Erfahrung mit C64 oder dessen Emus und Roms... Kenne nur den Amiga :D
 
Wenn man sich nicht sicher ist, helfen die groesseren Abandonware-Seiten meistens mit Hinweisen dazu. Genannt sei dafuer beispielsweise Abandonia.com.

IBM9000: Du bist auf ein Problem gestossen, das im Artikel von uns unter anderem mit „fummelig“ und „nicht aus einem Guss“ beschrieben wurde. ;)
Um da weiterzukommen, musst Du im Menue das virtuelle Diskettenlaufwerk leeren und anschliessend mit der naechsten Datei von Turricon (der „B-Seite“) laden. Dann geht es weiter. :)
 
Shagrath schrieb:
IBM9000: Du bist auf ein Problem gestossen, das im Artikel von uns unter anderem mit „fummelig“ und „nicht aus einem Guss“ beschrieben wurde. ;)
Um da weiterzukommen, musst Du im Menue das virtuelle Diskettenlaufwerk leeren und anschliessend mit der naechsten Datei von Turricon (der „B-Seite“) laden. Dann geht es weiter. :)

Danke :)
 
Turrican ist LEGAL und kann unter http://www.faktor5.de heruntergeladen werden.

Da aber Factor 5 insolvenz ist gibt es sowieso keine Rechteinhaber mehr.

So sieht es leider bei den meisten Spielen für alte Rechner aus. Es gibt keinen Rechteinhaber.

Ein bekanntes anderes Beispiel ist Ocean aus Manchester.
Vielleicht kann man hoffen, dass die Spieleentwickler Ihr Spiel selber veröffentlichen.
Viele sind so legal schon veröffentlicht worden.
 
sun68 schrieb:
Turrican ist LEGAL und kann unter http://www.faktor5.de heruntergeladen werden.



Also ich seh da nur ne graue Seite undn Logo... ;)

Ausserdem meine ich dass die Rechte bei THQ sind und Faktor5 nur Spezialrechte von denen für Turrican bekommen haben. Weiss aber grad nicht was sich in den letzten paar Jahren getan hat, meine da war auch wieder irgendwas...
 
Und wieso sollte ein Stueck Software nach Insolvenz des Rechteinhabers ploetzlich sowas wie gemeinfrei sein? Ich sehe allein darin noch keinen Freifahrtschein.
 
Shagrath schrieb:
Und wieso sollte ein Stueck Software nach Insolvenz des Rechteinhabers ploetzlich sowas wie gemeinfrei sein? Ich sehe allein darin noch keinen Freifahrtschein.
Vielleicht, weil der Rechteinhaber (sprich: das Unternehmen) als solches nicht mehr existiert? Frei nach dem Motto: wo kein Kläger, da kein Richter.

Wäre das erste, das mir dazu einfällt (und ist wahrscheinlich falsch :D).
 
Denke mal dass das kein Problem mehr ist, da Smash Designs schliesslich vorn paar Jahren ne eigene Version von Turrican 3 für den C64 machen durften, mit "Turrican" als Namen und sogar mit Originalsprites und Originalmusik aus den anderen Teilen. Und da hat sich niemand beschwert.
 
Meinen Speedlink Competition Pro USB möchte ich verkaufen, bei Interesse PN.
 
Ab in den Marktplatz mit dir, sonst kommt noch eine saftige Verwarnung von den Mods in Haus. ;)
 
Guter Artikel, interessante Kombination aus Steuerknüppel und C64-Rom-Sammlung^^

Aber einen Kritikpunkt zum im Artikel aufgeführten Fazit kann ich mir dann doch nicht verkneifen:

Es wird bemängelt, dass der Emulator von Grund auf nur auf 320x200 mit 256 farben eingestellt ist...

Ist ja nicht wirklich tragisch, da der C64 ja auch nur eine Auflösung von 160X200 hatte (HighRes sogar 320X200, dann aber mit eingeschränkter farbdarstellung^^) und eine Farbtiefe von 16 Farben hatte... Wofür also 256 Farben? Sieht dann ja nicht besser aus^^
 
einfach nur geniale sache das man nicht extra den alten c64 heraus kramen muss
 
Oder Stilbruch. ;)
 
Es gab mal ne PCI Karte namens "Catweazel" die neben einem Floppy-Anschluss (war eigentlich der Hauptzweck, damit konnte man am PC AMIGA Disketen lesen) auch die Joystickports mit angeboten hat. Wird man aber wohl nirgends mehr herbekommen und mit Treibern für ein katuelles WIndows siehts wohl auch eher schlecht aus.

Ich werd mir demnächst einen Comeptition Pro auf Playstation 2 umbauen (mittels der Elektronik eines PS2 Controllers), über USB-Adapter läuft der dann auch an der PS3 oder am PC ;-)
 
Jesterfox schrieb:
Ich werd mir demnächst einen Comeptition Pro auf Playstation 2 umbauen (mittels der Elektronik eines PS2 Controllers), über USB-Adapter läuft der dann auch an der PS3 oder am PC ;-)

Begleitend erfolgt natürlich eine ausführliche Dokumentation mit Bildern in einem [Projekt]-Thread :freaky:




Please? :D
 
Zurück
Oben