News MagentaMobil XL: Telekom bringt echte LTE-Flatrate für 80 Euro

desnatavo schrieb:
Was hindert mich daran es als Festnetz Ersatz zu nehmen? 300 Mbit wären ka nice
nichts :) ich überlege genau das. Meine Pendler Bude in hannover bekommt max 50mbit vdsl (lächerlich....einfach lächerlich) und zuhause (land) bekomme ich nur dsl 6000. Da wäre der Tarif ne super sache. Zahle ich jetzt sowieso 2x20€, ist der aufpreis relativ moderat. Dafür um in vielfaches schneller als alles was ich aus der Dose bekomme.
 
Marulez schrieb:
Für Vielreisende ein Top Vertrag

Jepp, vor allem ist bei der Telekom die Schweiz beim EU-Roaming mit dabei, was es auch für mich interessanter macht. Das ist bei meinem aktuellen Vertrag mit web.de (1&1) leider anders.
 
Tramizu schrieb:
Ich denke das + 50 (100) Mbit LTE-Tarife für die Hybrid-Router dann auch bald der Vergangenheit angehören. Welchen Sinn würden diese Tarife dann noch machen, wenn man über die Smartphones ohnehin dann 300 Mbit erreicht?

Du erreichst doch keine 300Mbits mit diesem Tarif, das ist doch nur Marketing :rolleyes: Wenn du als einziger im Netz eingebucht vor einem entsprechend ausgebauten Sender stehst, du das passende Smartphone besitzt und es gerade Vollmond ist könntest du mit viel Glück ~250 Mbit´s erreichen.
In ländlichen Gebieten die mit LTE 800 Versorgt werden erreichst du sowieso nach wie vor weit unter 50 Mbit´s
 
Jesterfox schrieb:
Jepp, vor allem ist bei der Telekom die Schweiz beim EU-Roaming mit dabei, was es auch für mich interessanter macht. Das ist bei meinem aktuellen Vertrag mit web.de (1&1) leider anders.

Bei dem hier vorgestellten Magenta XL ist die Schweiz aber nicht mehr dabei ;)
 
public_agent schrieb:
Das ich das noch erleben darf! :freak: Willkommen im 21.Jh! :lol:

Hä?

War sicher ironisch gemeint ^^

Ich weiß nicht. 20 Euro im Monat für den "günstigsten Tarif" mit nur 750MB Volumen...? Wer zahlt hier die Zeche? Alle Telekomiker. So gut kann das Netz nicht sein, das man so einen Aufpreis zahlt. Ich hatte selbst in Düsseldorf und Umgebung Empfangslücken, als ich noch bei denen war...

Scythe1988 schrieb:
nichts :) ich überlege genau das. Meine Pendler Bude in hannover bekommt max 50mbit vdsl (lächerlich....einfach lächerlich)

Oha! Was ist an 50 MBit bitte "lächerlich"? Wir bekommen bei uns in der Straße auch nur 50Mbit via vDSL (ein Haus weiter sind es 100!). Dafür zahle ich auch nur 21,99€/Monat an 1&1.

Unitymedia bietet zwar mehr Speed, aber allein der Kabelanschluss über die Mietnebenkosten (glaub aktuell 20,99€/Monat) frisst schon die Kohle für einen DSL Anschluss. Das vergessen die meisten leider beim Vergleich.

Ich bin froh, beides derzeit zu haben. Gestern ist mein Kabelmodem über Nacht abgeraucht und ein neues erst noch unterwegs. Netzwerk Gateway nun DSL Leitung ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
TheTrapper schrieb:
Die Schweiz ist nicht dabei!

Ok, muss ich mir nochmal genauer anschauen... leider sind die PDFs mit den Tarifdetails auf der Telekomseite grad aktuell nicht abrufbar (bekomm nen 404)
 
Den Magenta XS Vertrag finde ich sehr geil, in Verbindng mit MagentaEins macht das 10€ im Monat für eine EU + Schweiz weite Flat in alle Netze, Telekom LTE und SMS :-)

Wer da noch bei o2 bleibt (außer er hat nur mit dem Netz Empfang), dem ist nicht zu helfen :lol:
 
Roche schrieb:
Wenn ich sowas lese, könnte ich direkt auf irgendwas (oder jemanden) einschlagen.
Ich habe nicht beleidigt, aber wenn du dich so angegriffen fühlst und schon schreibst das du da gerne auf jemanden einschlagen möchtest, fällt mir nur eines ein. Heul leise! :)

Das ganze Konzept hat auch was mit Wirtschaftlichkeit zu tun. Nur weil es die Telekom ist und der kleine Endkunde (Herr Müller, what ever) sagt "ich bekomme aber nur DSL 2000", werden sie nicht sofort die rote Lampe anmachen und zu Herrn Müller alles raus fahren, nur damit er einen VDSL Anschluss erhält.

Dazu kommt noch (ich erlebe es immer wieder), es gibt noch genug Leute die gar kein schnelleres Internet wollen und behaupten "wozu? Ist doch schnell genug." und die sind dann auch einer der Gründe wieso nicht von jetzt auf gleich irgendwo ausgebaut wird.
 
Puscha schrieb:
Wer da noch bei o2 bleibt (außer er hat nur mit dem Netz Empfang), dem ist nicht zu helfen :lol:

Magenta XS und MagentaEins kosten dann zusammen wieviel? Und was für Leistungen sind drin? (Volumen etc.).
Ich habe o2 free 15GB für 29,95€ / Monat und habe fast immer 4G Empfang (alle labern immer von LTE, das im Prinzip schlechter ist als 4G, das nur mal am Rande)
 
MetalForLive schrieb:
Edit:
Aber Multisim in dem Tarif für 30€ mehr ist echt happig !

Vollkommen in Ordnung beim unbegrenzten Tarif. Die wissen ganz genau, dass sich dann die Leute noch ein LTE Modem holen werden und dann auf das Festnetz verzichten werden.

@bericht: so it has begun. Noch 2-4 Jahre und es fängt dann an bis zu den Discountern zu sickern, dass auch die Low- und Midtarife unbegrenzten Tarif bekommen.
 
Etwas "teuer", dennoch interessant unter anderem für soziale Einrichtungen mit Klientenbetreuung und Pendler.

Es wäre wünschenswert, wenn die Preise noch etwas nach unten gehen würden.
Dabei muss nicht mal der Download und Upload die maximal mögliche Bandbreite erhalten, wenn der Preis "niedriger" wäre, sonder vor allem eine stabile und störfreie Verbindung gewährleistet werden.
 
fatony schrieb:
Vollkommen in Ordnung beim unbegrenzten Tarif. Die wissen ganz genau, dass sich dann die Leute noch ein LTE Modem holen werden und dann auf das Festnetz verzichten werden.

Dann zähle ich mich nicht zu "die Leute". LTE sehe ich nicht als Festnetz Ersatz weil ich bezweifle, dass ich dort durchgehend 150 Mbit im Downstream beziehen kann. Insbesondere ab heute ;)


Edit:
Leute mit Premium Tarifen gehen außerdem hier auch leer aus.
 
Scythe1988 schrieb:
nichts :) ich überlege genau das. Meine Pendler Bude in hannover bekommt max 50mbit vdsl (lächerlich....einfach lächerlich) und zuhause (land) bekomme ich nur dsl 6000. Da wäre der Tarif ne super sache. Zahle ich jetzt sowieso 2x20€, ist der aufpreis relativ moderat. Dafür um in vielfaches schneller als alles was ich aus der Dose bekomme.

Geht nicht. Du wirst einen Anruf bekommen wenn du zuviel Datenvolumen auf einer Stelle wiederholt nutzt.

Jesterfox schrieb:
Jepp, vor allem ist bei der Telekom die Schweiz beim EU-Roaming mit dabei, was es auch für mich interessanter macht. Das ist bei meinem aktuellen Vertrag mit web.de (1&1) leider anders.

Aber nicht bei dem XL Tarif.

CastorTransport schrieb:
Magenta XS und MagentaEins kosten dann zusammen wieviel? Und was für Leistungen sind drin? (Volumen etc.).
Ich habe o2 free 15GB für 29,95€ / Monat und habe fast immer 4G Empfang (alle labern immer von LTE, das im Prinzip schlechter ist als 4G, das nur mal am Rande)

Magenta XS ist nicht Magenta 1 berechtigt.

Arbeite in einem Telekom Shop, wer noch weitere Fragen hat kann sich gerne melden.

Die Meinung von mir und meinen Kollegen ist, dass der L dadurch irrelevant wird.

Wichtig noch: Der L Plus fällt komplett weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn es mir persönlich den Preis nicht wert wäre, freut mich die Preisanpassung. Ich hoffe das ganze wird jetzt nach unten heruntertropfen, 50GB im Monat für 20€ wären eine feine Sache :)
 
TheTrapper schrieb:
Hat man dir in den Kopf gesch...?
Welche Freude? Fast den selben Tarif bekommt man seit Jahren in Frankreich für 30€
Aber ja in Deutschland freut man sich ja auch über einen 50 Mbit´s VDSL Anschluss :freak:

Man sollte den nationalen Markt betrachten und nicht immer woanders hinschauen. Andere Länder haben andere BIP, andere Infrastrukturen, weniger Einwohner, andere Bevölkerungsdichten, usw. usf.

Das ist gefühlt die zweite mobile Internetflat in Deutschland und das bei ein und demselben Netzbetreiber. Wer bietet sowas denn noch an und hat einen ähnlichen Kostenapparat wie die Telekom? Was ihr alle immer vergesst: Bei der Telekom arbeiten auch Menschen und die wollen auch gut bezahlt werden. Andere Anbieter kaufen sich Leistungen in den Netzen, wieder andere beschäftigen kaum eigenes Personal und lassen den Service über Dienstleister für pauschal X Cent pro Kundenkontakt bezahlen. Das ist wieder die typische Geiz-ist-geil-Mentalität der Deutschen. Qualität darf nix kosten - "ich will für 7,99 Euro in teh Internetz surfen lulz !!11elf". Aber das hinter einem bestimmten Preis eine Kalkulation steckt, damit Mitarbeiter bezahlt werden und Netze instandgehalten werden - das wird oft vergessen. Und nebenbei möchte jedes privatwirtschaftliche Unternehmen auch Gewinne einfahren.

Deswegen sage ich ja: Freut euch anstatt immer nur zu nörgeln. Konkurrenz belebt das Geschäft! Dieses Produkt setzt den Markt unter Druck und dann müssen andere Anbieter nachziehen. Und dann bekommt ihr auch eure Flat für 7,99 Euro.

Edit:
Und 50 MBit sind (Stand jetzt) für 97% der Haushalte in Deutschland mehr als ausreichend. Nur für ein paar Freaks, die sich auf Steam ein Spiel in zwei statt vier Stunden ziehen wollen, wird kein Anbieter der Welt unverhältnismäßige Ausgaben tätigen, die dann nicht wieder eingefahren werden können.
 
Zuletzt bearbeitet:
RolandDeschain schrieb:
Wir haben Strände mit Zugang zum offenen Meer ...

Haha, der war gut :D

@ News

80 Euro sind zwar kein Schnäppchen, aber sofern es eine echte Flatrate ist, immerhin eine Alternative. Wer sonst kein richtiges Internet hat, kann dann ja Festnetzt Telefon und DSL kündigen. Ich finds ganz OK.
 
Zurück
Oben