Q6600 will net so wie ich will

ideNN

Lt. Commander
Registriert
Juni 2008
Beiträge
1.099
Hey Leute,


also mein CPU lief jez eine ganze weile auf 4x3,15 GHZ, jetzt nach dem er einmal abgestürzt ist startet er plötzlich mit 4x2,4 GHZ also dem Standarttakt! Mein problem ist jezt wenn ich versuche den Takt wieder zu erhöhen, startet er trotzdem mit dem Standarttakt...zb.: wenn ich den FSB-Takt auf 400MHZ setze startet er trozdem mit 266MHZ, er nimmt einfach keine veränderungen an nur wenn ich den multiplikator erhöhe startet er in einem anderen takt...mache ich irgendt etwas falsch? Die spannung habe ichs chon erhöht oder gesenkt...bringt alledings nichts da er nach neustart wieder mit mit der standart spannung startet! zum verzweifeln....

mfg ideN
 
hat dein mainboard evtl jumper für die fsb werte?
dann könntest du versuchen sie von 266 mhz direkt auf 333 oder 400 mhz zu setzen.

mfg
 
deine cpu hat ein temperaturproblem gehabt, deswegen hat er zurück getaktet .hast du im bios sonst eist ausgeschaltet oder c1(sparfunktion)????was hast du für einen kühler ??wäre gut, wenn du ein foto vom bios machst.mit den wenigen angaben kann man dir nicht helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperatur wird es net sein...ich hab ne wakü, Temps gehn unter last nicht über 55°!

Mein problem ist ja ich kann den cpu gar net hoch takten egal was ich einstelle er startet imme rmit den selben werten!

Von was soll ih im BIOS ein foto machen?
 
also bei gigabyte boards nennt sich M.I.T. ein foto vielleicht wo du die werte stehen hast ,fsb,rammteiler,vcore,rammvoltage,pcie (100MHZ) usw.
 
Also ich hab jez mal en paar bilder gemacht, ich hoffe das hilft euch :D

Plötzlich steht jez beim starten, wie auf dem letzten bild zu sehen, "Warning! Now System is in Safe Mode. " Was is den jez wieder los?^^
 

Anhänge

  • DSC02742.JPG
    DSC02742.JPG
    292,2 KB · Aufrufe: 91
  • DSC02743.jpg
    DSC02743.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 99
  • DSC02744.jpg
    DSC02744.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 101
  • DSC02747.JPG
    DSC02747.JPG
    265,9 KB · Aufrufe: 123
  • DSC02748.jpg
    DSC02748.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 92
  • DSC02749.jpg
    DSC02749.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 100
dein arbeitspeicher läuft auf 1400mhz (normal 800mhz)im zweiten bild .stelle fsb memory ratio 2:3 .
 
ok danke :D

hätt ich auch selber sehn könn^^
 
Zurück
Oben