• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Battlefield 3“-Veröffentlichung am 2. November?

Mal gespannt wie die Systemanforderungen sein werden bei der Grafik/Engine^^

Freu mich aber auch schon drauf!
 
Joern91 schrieb:
Hört sich gut an der Termin aber von mir aus können sie es auch verschieben....
Da bist du nicht der Einzige der das hofft :)
Aber da COD im ähnlichen Zeitraum kommt ist das Wunschdenken.....

Jeder will als erster releasen, leider wieder zum Nachteil der User, mal wieder.......oder wie immer. :rolleyes:
 
Artikel-Update: Die Gerüchte werden sich aller Voraussicht nach bewahrheiten. EAs CEO John Riccitiello gab gestern im Rahmen einer Keynote zu Protokoll, dass man Battlefield 3 in diesem November veröffentlichen wolle um mit einem Marketingbudget von rund 100 Millionen US-Dollar direkt gegen den nächsten Teil von Activisions Call of Duty anzutreten und es zu schlagen.
 
Go for Gold Battlefield! CoD will lose!
 
da hat sich ea aber was vorgenommen. bin zwar auch für bf, aber wenn die AV schlagen wollen müssen die noch viel mehr werbung machen.
 
Ich denke nicht, das Battlefield 3, Call of Duty von den Verkaufszahlen schlagen wird. Unabhängig davon ob es nun das viel bessere Spiel ist oder nicht. Ich gehe ohnehin vom ersteren aus.
 
@hamsi: Wollen Sie doch auch. Ein Etat von 100 Mio. $ ist eingeplant... ebensoviel wie AV
 
So viele haben was gegen Cod. Ich hab mir CoD MW2 gekauft vorallem aus einem Grund. Mein Laptop packt es noch und es gab ne große Online Community in der auch ein Gelegenheitsspieler noch etwas Chancen hat.
BF3 sieht extrem genial aus in den Videos. Besser als Crysis und mit der zerstörbaren Umgebung in ner anderen Liga von Realismus aber man braucht vermutlich nen Gaming PC damit mans spielen kann. BC2 läuft bei mir grad so auf min mit einwenig etwas auf mid, da bleibt wenig über von der tollen Grafik.
MW2 sieht da schon besser aus weils durchgängig mit mittel bis hohen Einstellungen läuft.
Activision wirds eben um die Massen gehen und die haben eben schwache Hardware.
BattelField wär schon fein da gibts weniger sinnlosen Egoshooter und noch etwas mehr Taktik und wenns wie in BF2 64 Spieler gibt dann hat man auch als nicht so guter Spieler genug Spaß.
 
100 mio nur für werbung? damn sind die wahnsinnig :D
 
ich auch und ich freu mich wie ein kleines Kind... das wird der Hammer...

BC2 war ja schon nen knaller da ist MW2 schrott gegen...
 
100 mio nur für werbung? damn sind die wahnsinnig

Sehe ich auch so. Die sollten mal besser mehr Geld und meinetwegen auch Zeit in die Entwicklung vernünftiger Storys setzen und nicht alles für Marketing rausblasen. Da wundert es natürlich nicht, dass sie mind. x mio. Spiele verkaufen müssen um den Break-even zu erreichen.

Auf jedenfall bin ich gespannt auf das Spiel.
 
Die bräuchten keinen Cent in die Marketing zu stecken, allein die Mundpropaganda langt locker um "CoD" zu schlagen ... locker!!! :p
 
...mit einem Marketingbudget von rund 100 Millionen US-Dollar...
Da seht ihr mal, was Alles von den Entwicklungsgeldern abgezweigt wurde, damit man dieses eventuell miese, eventuell grandiose Spiel überhaupt kauft.
Und bedenkt auch, dass Ihr, die Käufer das wieder reinbringen müssen, kein Wunder, dass die Spiele 50€ und mehr kosten, wenn man so viel Werbung dafür machen muss.

BF:BC2 wurde bisher etwa 7-8 Millionen mal verkauft, d.h. bei 100Millionen US-Dollar Werbekosten wäre hier pro Spiel ein Aufschlag von 12 US-Dollar zu verbuchen, wenn BF:BC2 das Werbebudget von BF3 gehabt hätte.
 
Ich finds einfach nur bedenklich, dass man ein gutes spiel neuzeitlich quasi nur noch nach dem kommerziellen Erfolg ausmacht.

Trotzdem wünsche ich DICE diesen Erfolg, werde ja auch dazu beitragen. Aber sich mit der verblendeten Konsolen CoD Gemeinschaft zu messen, ist insane.

Wie schon geschrieben wurde, PC-Gamer werden auf BF3 setzen während die Konsolen spieler sich mit CoD glücklich machen werden.

soll mir recht sein.


und wenn ich mir so die all abendlichen BF2 Spiele noch so ansehe, gibts da jede Menge User die noch auf ein neues BF upgraden müssen :D Ich selbst habe keinen aktuellen BF Titel geholt, da Bf2 (nach 1942 Desert Combat) beinahe perfekt war.

jedenfalls hoffe ich, dass nVidia und AMD mit den next gen. GPU's bis dahin ready sind, weil für BF3 gibts neue Hardware.
 
100mio für Werbung? Was bitte hat das Spiel denn in der Entwicklung gekostet? Ich meine mich dunkel zu erinnern das WOW (ohne nachfolgende Add-ons) 13mio gekostet hatte.
Also, wenn die 100mio für Werbung stimmen, dann erwarte ich aber eigentlich schon fast ne Eierlegende Wollmilchsau. Wenn ich an so manchen Trailer denke, wo Autos durch MG-Feuer explodieren und alles von ein paar gewehrkugeln auseinanderfällt... Naja, ich bin skeptisch. Und wenn die wieder so nen lausigen möchtegern Multiplayer hinlegen, dann war das definitiv der letzte Teil den ich aus der BF-Reihe gekauft habe.
 
Quackmoor schrieb:
Da seht ihr mal, was Alles von den Entwicklungsgeldern abgezweigt wurde, damit man dieses eventuell miese, eventuell grandiose Spiel überhaupt kauft.
Und bedenkt auch, dass Ihr, die Käufer das wieder reinbringen müssen, kein Wunder, dass die Spiele 50€ und mehr kosten, wenn man so viel Werbung dafür machen muss.

BF:BC2 wurde bisher etwa 7-8 Millionen mal verkauft, d.h. bei 100Millionen US-Dollar Werbekosten wäre hier pro Spiel ein Aufschlag von 12 US-Dollar zu verbuchen, wenn BF:BC2 das Werbebudget von BF3 gehabt hätte.

Warum Aufschlag???

7 Mio. verkaufte Exemplare a 50€ (Schnitt)= 350 Mio€ -100 Mio.€ Werbung=
bleiben immer noch 250Mio. übrig, dann noch - Entwicklungskosten von x€ = Gewinn
 
UNI (T) CORE schrieb:
Warum Aufschlag???
7 Mio. verkaufte Exemplare a 50€ (Schnitt)= 350 Mio€ -100 Mio.€ Werbung=
bleiben immer noch 250Mio. übrig, dann noch - Entwicklungskosten von x€ = Gewinn

Milchmädchen! :rolleyes:

Du glaubst doch net im Ernst,
dass sich die Schlipsträger es entgehen lassen
uns die Werbekosten aufzudrücken :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben