• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Zum Zweiten: Spektakuläre Auto-(Crash)-Simulation

Ich habe es vorhin schon gesehen, wirklich eine tolle Simulation.
Vielleicht kommt doch noch ein gutes Rennspiel heraus, welches darauf zurückgreifen wird.
 
Optisch schon ganz ordentlich.
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.

Aber rein technisch ist das schon ganz gut gemacht.
 
Sieht gut aus , außer dass die Autos wie Gummiautos wirken.
 
Weiß jemand wie die Musik heißt? Hört sich ganz chillig an ;)

MFG Jubeltrubel
 
Optisch schon ganz ordentlich.
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.

Aber rein technisch ist das schon ganz gut gemacht.

seh iuch genau so, ist alles son bisschen wackelpudding ;)
 
Wirklich ganz nett anzuschauen, aber da steckt meiner Meinung nach noch viel Potential drin.
Zum Beispiel diese Gummiballverhalten, machen das Autos in echt auch so? Irgendwie schlecht vorstellbar, aber das ist ja auch nur ne Einstellungssache denk ich.
Und das Verhältnis der Autos untereinander, der Kleinwagen verhält sich fast wie ein Papierauto und der Pickup ist wie ein Panzer... dient vermutlich aber auch nur der Demonstration.
 
Rennsimulation pur :) Ob bei "Shift 3" sowas geben wird? PhysX ist bestimmt eine Voraussetzung für solche Effekte, aber für jede Simulation ein "must have".
 
Da freu ich mich schon richtig auf riesige Unfallsituationen und einem an die 20.000 Türen entgegenfliegen :D
 
sieht schon viel besser aus als in der ersten Demo :)

Respekt, fast wie die Simulationen der Automobilfirmen
 
DJKno schrieb:
Mir fehlt bei solchen Physik-Spielereien immer irgendwie das Gefühl für Masse.
Das sieht teilweise so aus, als würden die Autos wie Flummis mit Fliegengewicht
herumhüpfen.
Genau das, ist ja nicht so, dass man einen 2t Truck mal eben so 180° dreht, wenn man ihn rammt, oder der Sprünge wie eine Ballerina macht.

Ebenso verwinden sich die Oberflächen zu schnell/leicht. Das sieht aus, als ob es Wackelpudding wäre, aber kein Stahlblech, was zum großen Teil fest mit der Karosserie verbunden ist.
 
Ich denke der "Wackelpudding"-Effekt kommt daher, weil es Slow-Motion ist.
Wenn man sich einen echten Crashtest anschaut in Zeitlupe, dann wirkt es ähnlich.
 
destruction derby als neuauflage, das wärs :)
 
Also Jungs und Mädls, immer schön die Augen auf der Straße lassen ;)
 
i-wie kamen mir die überschläge doch etwas zu kraftlos vor. Die Frontal und Seitencrashes sehen aber wirklich gut und realistisch aus.
 
Sieht recht gut aus (Glassplitter fehlen wirklich noch), nur Crashdummy möcht ich bei den Simulationen nicht sein :-/
 
Zurück
Oben