News Radeon RX 480: Bilder erster Partnerkarten zeigen teuflische Details

Gibt es statt Pentagramm auch Jesus-Kreuze oder Menora-Editions? Wie sieht es mit sexuell selbstbestimmten Modellen wie in Regenbogenfarben? Quasi Pride-to-Play-Edition oder ähnliches. Ich meine Pentagramme sind so out! :evillol: (oh! der Teufel schon wieder - Pfui Teufel!)
 
KalliKopfnuss schrieb:
Wäre dir dann wohl auch egal wenn da ein Hakenkreuz und SS Runen drauf wären, hm? ^^

Weil nichts anderes ist Pentagramm zusammen mit Davistern...

wäre mal ne idee für die nächste high end karte:

Blitzschnell zugreifen! Die neue R-SS 588 Adolf Edition. Braune LEDS, "Turbo" heißt jetzt "Vollgas" und heizt richtig ein! TDP von 188 Watt. Backplate aus Kruppstahl. Kühler mit Zyklon-B-Technologie. VRAM in Swastika-Anordnung um die GPU für optimale Nutzung des Luftstroms. Besonderes Feature: Stuka Sirene bei 88% Lüfterdrehzahl.
Kommt mit dem neuen Battlefield 1944 im "Blitzkrieg Bundle - Frag like Erich Hartmann".
Außerdem: Authentischer Deko-Stacheldraht und einen Moskau-Kompass als Gratisbeilage.

Wer könnte da nein sagen? :evillol:
 
Betreiben wir ein bißchen Kümmelspalterei:

Das Zeichen auf der PowerColor-Karte ist ein Hexakel. D.h. es ist ein in einen Kreis eingeschriebenes Hexagramm, ein alchimistisches Schutzzeichen. Natürlich wäre es völlig unzulänglich, da es zum einen nicht vollständig abgebildet ist, zum anderen der Stern den Kreis durchschneidet! :evillol:
Und wie schon vorher jemand erwähnte, das Schutzzeichen soll den damit versehenen Gegenstand schützen.

Ein Davidsstern besteht korrekterweise aus zwei ineinander verwobenen Dreiecken, sie sind weder aufeinander gelegt, noch ineinander geschoben.

BTT:
Es scheint mir, als würde MSI die GPU ausschließlich über 4 Phasen durch den 8-poligen Anschluß versorgen und den Rest ohne GPU über 2 Phasen aus dem PCIe-Slot. Die zusätzliche Versorgung der GPU über 2 Phasen aus dem PCIe-Slot hat man weggelassen (nicht bestückter Teil des PCB).

Wie die Karte aussieht ist mir völlig Wurst, die leiseste wird es werden. Ich hoffe, CB wird uns einen breit angelegten Vergleichstest liefern...
 
Ork from Mork schrieb:
Welches Zeichen schützt denn gegen Trolle ?
Sowas könnten viele von uns gebrauchen :p

Habs befunden:

Anhang anzeigen 568561

https://www.etsy.com/de/listing/164891617/schmiedeisen-handgemachte-troll-cross

Wenn das wirkt, dann Pinmpe ich meine damit auf !

und genau hier wünsch ich mir n boardpartner, der weiße grafikkarten baut :D "nordisch" wäre wirklich mal n cooles design - vielleicht mal für ein mod projekt?

250px-Runecover.jpg lässt grüßen.
 
"Thors Hammer" währe dann der richtig mächtige Name für so eine Karte !
Obwohl ne Sprühdose auch Wunder bewirken kann :D

Wonach Frauen wohl ihre Grafikkarte aussuchen ?

Ob sie gut riecht vielleicht ?

:p
 
also zumindest laptops werden nach der oberfläche vom deckel ausgesucht - weich / samtig gewinnt immer :lol:

und ich muss gestehen, dass der geruch, der aus einem frisch geöffneten antistatischen beutel, mit neuer hardware darin, heraussteigt, mich dazu verleitet tief luft zu holen. naja, besser als rauchen :rolleyes:

und ich würde gerne mal an einer rx480 schnüffeln!!!! und es dauert und dauert. zumindest mal benchmarks für die partnerkarten könnten sie mal raushauen.
 
Piledriver schrieb:
Mal eine Preisfrage: Die RX 480 hat eine TDP von 150 W, die entsprechende Konkurrenzkarte 1060 GTX soll was für eine TDP haben? Wie niedrig muss die TDP der NVIDIA sein, damit die RX 480 (d)ein Zimmer von 21°C Raumtemperatur um 1°C anhebt?

PS: Schon mal versucht mit einem 1000W Heizlüfter einen Raum zu heizen?

Ich rede hier von einer 300 Watt Karte, nicht von einer kleinen 120 Watt Nvidia 1060 :rolleyes:
 
Nanatzaya schrieb:
Warum sind so viele Karten so riesig? Ist das wirklich nötig?

Was heisst denn so viele, mit der XFX (Dual Dissipation), Nitro (Sapphire), Dual Cool (Powercolor), der G1 Gaming WindForce (GigaByte) und der Gaming X (MSI) hast Du 5 verschiedene 2-Lüfter-Modelle von 5 unterschiedlichen Herstellern zum Start, somit sind die 3-Lüfter-Modelle eher die Ausnahme (ob der extra Lüfter etwas bringt - für OC nötige oder leisere Kühlung - wird man abwarten müssen).

Was erwartest Du denn noch (direkt 1-Lüfter-Wasser/Luft-Hybrid-Modelle für Effizienz-, Kühlungs- und Platzfanatiker zum Launch)?
 
Wann kommen die Karten denn nun und werden die Modelle auch hier getestet?
 
Ich habe immer PowerColor bevorzugt, aber nun mit diesem Symbol was ich nicht in meinem Rechner bzw. überhaupt haben möchte muss ich mich mal für einen anderen Hersteller umschauen oder es sei denn man nehme die PowerColor Radeon RX 480 Dual Cool xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohl nicht so viele Heavy Metal-Anhänger hier, denen würde so etwas weniger ausmachen :D

Ich habe mit Gigabyte Windforce gute Erfahrungen gemacht, mit angepasster Lüftersteuerung sehr leise, die Lüfter müssen auch fast nie wirklich aufdrehen. Gut, habe auch ein grosses Gehäuse mit 7 Lüftern... Aber bei mir wird es wohl wieder auf Gigabyte rauslaufen.
 
@RageFace:

Und was genau stört dich an diesem Symbol? Die Angst, dass du von Unwissenden als Antisemit abgestempelt wirst? Oder willst du einfach dein political correctness unnötigerweise beweisen? Oder hast du bedenken, dass Dämonen unter dem Mindestlohn in der GPU werkeln müssen?

Meine Herren ist das so schwer sich mal 5 Minuten lang mit der Symbologie auseinander zu setzen?

@Topic:

Gibt es evtl. neue Infos wann die Karten erscheinen? Ich tendiere zu der Nitro, wobei die PowerColor mich jetzt auch irgendwie anspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chismon schrieb:
Was heisst denn so viele, mit der XFX (Dual Dissipation), Nitro (Sapphire), Dual Cool (Powercolor), der G1 Gaming WindForce (GigaByte) und der Gaming X (MSI) hast Du 5 verschiedene 2-Lüfter-Modelle von 5 unterschiedlichen Herstellern zum Start, somit sind die 3-Lüfter-Modelle eher die Ausnahme (ob der extra Lüfter etwas bringt - für OC nötige oder leisere Kühlung - wird man abwarten müssen).
Im Vergleich zum Ref-Design sind die alle ziemlich groß, wobei zwei schon wahnwitzige Ausmaße annehmen.
Die MSI ist für ein 2-Lüfter-Design auch ein ganz schöner Klotz.

Zudem haben die meisten 2-Lüfter-Designs ein verbreitertes PCB.
Ich frag mich halt nur, warum bei so einer Karte die Platine so groß sein muss.
Auch bei großen Kühlern kann ja ein kompaktes PCB von Vorteil sein, weil die Luft am PCB vorbeiströmt.
Gerade wenn die Kühler seitlich relativ geschlossen sind.
 
Das hab ich auch gehört.
 
Angeblich läuft grade irgendwo eine Sapphire Veranstaltung auf welcher die offiziellen Specs bekannt gegeben werden sollen.

Der 22.07. wird wohl hoffentlich der Startschuss zum Verkauf werden.
 
Artikel-Update: In Korea hat es heute eine Veranstaltung zu den neuen Partnerkarten gegeben. Dabei wurden angeblich die Taktraten einiger Modelle genannt, die auf reddit publiziert wurden. Dort heißt es auch, dass die Partnerkarten am 27. Juli zumindest in Korea auf den Markt kommen. Der Termin würde zu den bisherigen Prognosen der Board-Partner passen.

  • PowerColor Devil Series: 1.367 MHz
  • HIS Roaring Series: 1.342 MHz
  • XFX Black Series: 1.328 MHz
 
Zurück
Oben